NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.1.6.x:
@deta in den Settings muss noch ein Pfad gesetzt werden der volle Schreibrechte hat. Wie bei Grafana
Mh, hab hier keinen Pfad für Echarts sondern nur Grafana
-
@deta ist beides der gleiche
-
@deta ist beides der gleiche
Danke , vielleicht dazu schreiben...
-
@michael-roling hab doch noch was. Gibt es eine Möglichkeit, das ich eine bestimme Alexa befehlen kann und diese dann den Text X auf einer bestimmten Alexa abspielt.
Also z.b. "Michael runter" < ist der Button, dann sagt Alexa auf deiner Alexa-Gerät in deinem Büro. "Michael, gehe in die Küche zum abwaschen"
PS: Nicht persönlich bitte,ist ein Beispiel.
cu Deta
-
@deta Ja natürlich, du kannst doch einfach einen Button erstellen der für einen Datenpunkt einer bestimmten Alexa entweder announcement oder speak , den Text den du eingeben willst setzt. dazu kannst du auch vor den Text die Lautstärke schreiben. z.b 50% wäre
50;Text
-
@deta Ja natürlich, du kannst doch einfach einen Button erstellen der für einen Datenpunkt einer bestimmten Alexa entweder announcement oder speak , den Text den du eingeben willst setzt. dazu kannst du auch vor den Text die Lautstärke schreiben. z.b 50% wäre
50;Text
ok, kommt aber nix.
Warscheinlich muss hier was anderes aktiviert werden:
-
@deta das Switch raus nehmen
-
@deta das Switch raus nehmen
Perfekt.
Wenn jetzt noch der Text, der angesagt wird in Telegram mit angezeigt wird..
Muss der in Rückgabetext rein? Hab ich probiert, kommt aber nix, warscheinlich fehlt ein Zeichen wieder davor. -
@deta setz mal nen haken bei con
-
@deta setz mal nen haken bei con
bingt keinen Text.
-
@deta Das scheint so nicht zu gehen, da der Alexa2 Adapter das nicht bestätigt.
du kannst aber im Rückgabetext das hier eingeben {confirmSet: Wert wurde auf && gesetzt} , sollte funktionieren -
@deta Das scheint so nicht zu gehen, da der Alexa2 Adapter das nicht bestätigt.
du kannst aber im Rückgabetext das hier eingeben {confirmSet: Wert wurde auf && gesetzt} , sollte funktionierenSorry geht, hatte eine Klammer vergessen.
-
So wieder eine Baustelle erledigt
Ist es Möglich, auch mehrere bestimmte Alexa Lautsprecher gleichzeitig anzusprechen? Um gleichzeitig auf den bestimmten eine Ansage zu senden.
-
es gibt eine multiroom funktion, die musst du in der app einrichten und benennen - dann gibt es auch datenpunkte und du kannst an alle senden
-
@willi-wunder Moin. Das sieht nach meinem Adapter aus. Kannst du einmal die Einstellungen aus dem Adapter posten. Einmal in aus der Navigation und einmal aus setstate
Hallo Michael,
bin wieder im Lande Hab mir gerade die neuste Version über Github installiert, der Fehler in Telegram kommt aber trotzdem noch bei meinen gesendeten Befehlen. Kannst du das bitte nochmal prüfen? Brauchst du von mir noch paar Logs?
Komisch das die Meldungen anscheinend nicht immer kommen obwohl es ja der gleich Befehl ist. -
@willi-wunder ja bitte. Log ist immer gut. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht wirklich an dem Problem gearbeitet. Werde ich aber jetzt machen
-
@michael-roling
Hallo Michael, hier die Log Datei. Wenn du noch etwas brauchst, einfach sagen.
Vielen Dank.Gruß Willi
-
@willi-wunder Kannst du nur mal die error message zeigen?
-
Failed sending [chatId - 6xxxxxxxxxx2]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: text must be non-empty
-
@willi-wunder kommt da als Fehler nicht noch etwas mehr?