NEWS
[Javascript] Midas (Aquatemp) Poolheizung
-
@oxident mega, so machen wir das danke
-
@oxident ich habe diesen Teil verschiedene Variationen benutz, da ich ja nur den R01 (Setpoint) ändern will getestet.
Teilweise das ganze mit R02 und R02 und Set_Temp. Bis jetzt mit verschiedene Kombinationen, nur R01 Teil oder nur Set_Temp Teil aber noch keine Reaktion in der App was auf 55 bleibt. Ich habe immer einen anderen Wert genommen, zb. 53. Die Klammer /* */ aber ich immer aufgepasst das am Ende einen JSON/Array die Kommas richtig gesetzt geworden sind Programmtechnisch.der Wert habe ich aber hier direkte geändert (in den Fall war das 54 Grad):
else {
console.log("-----------------updateDeviceSetTemp 3--------------");optionsDev = { url: cloudURL + '/app/device/control', headers: { "x-token": token }, json: {"param":[ { "deviceCode": devicecode, "protocolCode": "R01","value": sTemperature }/*, { "deviceCode": devicecode, "protocolCode": "R02","value": sTemperature }, { "deviceCode": devicecode, "protocolCode": "R03","value": sTemperature }, { "deviceCode": devicecode, "protocolCode": "Set_Temp","value": sTemperature}*/ ]}, method: 'POST', rejectUnauthorized: false //headers: {"content-type": "application/json"}, //charset: 'utf8', //json: true }; }
-
@europer Hmm, sieht nicht gut aus.
Hast Du denn auch mal versucht, im Skript nichts zu verändern und nur den Datenpunkt auf 53° zu stellen?
-
@oxident ja, erst original gelassen dann Varianten von den json Teil geändert aber ich werde den orginal noch einmal testen
-
@oxident ja, hab jetzt Original Scrip, nur meine Parameter für die Abfrage ist etwas anders weil die ja bei jeden etwas anders sind. Hier die RAW JSON Rückgabe Informationen. Vielleicht hilft die für die Kommando?:
[{ "value": "1", "code": "Power" }, { "value": "2", "code": "Mode" }, { "value": "0", "code": "Manual-mute" }, { "value": "0", "code": "O01" }, { "value": "0", "code": "O02" }, { "value": "0", "code": "O03" }, { "value": "0", "code": "O04" }, { "value": "0", "code": "O05" }, { "value": "0", "code": "O06" }, { "value": "100", "code": "O07" }, { "value": "34", "code": "O08" }, { "value": "0", "code": "O09" }, { "value": "21.5", "code": "T01" }, { "value": "36.5", "code": "T02" }, { "value": "52.0", "code": "T03" }, { "value": "4.0", "code": "T04" }, { "value": "6.0", "code": "T05" }, { "value": "57.5", "code": "T06" }, { "value": "52.0", "code": "T10" }, { "value": "0", "code": "2074" }, { "value": "0", "code": "2075" }, { "value": "0", "code": "2076" }, { "value": "0", "code": "2077" }, { "value": "0", "code": "H03" }, { "value": "0", "code": "Set_Temp" }, { "value": "55.0", "code": "R01" }, { "value": "7.5", "code": "R03" }, { "value": "0", "code": "R04" }, { "value": "55.0", "code": "R05" }, { "value": "200", "code": "R06" }, { "value": "0", "code": "R07" }, { "value": "-5.0", "code": "R08" }, { "value": "5.0", "code": "R09" }, { "value": "25.0", "code": "R10" }, { "value": "-15.0", "code": "R12" }, { "value": "45.0", "code": "R14" }, { "value": "78.0", "code": "R15" }, { "value": "0", "code": "R17" }, { "value": "1.0", "code": "R18" }, { "value": "65.0", "code": "R19" }, { "value": "55.0", "code": "R20" }, { "value": "0", "code": "S01" }, { "value": "0", "code": "S03" }, { "value": "0", "code": "S04" }, { "value": "0", "code": "S05" }, { "value": "0", "code": "S06" }, { "value": "1", "code": "H01" }, { "value": "0", "code": "H03" }, { "value": "0", "code": "H07" }, { "value": "23205", "code": "1158" }, { "value": "0", "code": "1159" }]
-
@europer Was sofort auffällt ist, dass Set_Temp 0 ist. Komisch.
Es wäre natürlich gut zu wissen, welchen Parameter Deine App sendet, wenn Du die Temperatur änderst!
Die angefragten Werte passen aber, oder?
-
Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand mal geschaut, ob man die Parameter in der App (Code ist 022) tunen kann?
Mich wundert z.B. dass O01 (Compressor) bei mir immer Off ist. Hat das eventuell mit den Intervall-Settings zu tun?
Auf der anderen Seite habe ich negative Suction-Temps bei 15°C Außentemperatur.
Oder anders gefragt, welche Werte werden Euch im Betrieb angezeigt?
-
Hi zusammen,
leider meckert Javascript bei neueren Versionen wegen der Verwendung von request:
request package is deprecated - please use httpGet (or a stable lib like axios) instead!
Einfaches Ersetzen von request durch httpGet sowie herausnehmen der Variable bringt leider nichts, das Script stellt dann komplett den Dienst ein. Wie müsste es denn in neu aussehen?
Viele Grüße
-
@hs911 Da kann ich derzeit leider noch nicht helfen. Das Skript ist ziemlich angewachsen und die Verwendung der anderen Module würde einen kompletten Rewrite bedeuten.
Aber vielleicht möchte ja jemand helfen (eventuell sogar beim Umbacken in einen Adapter)?
-
gibt es denn irgendwo eine Option, die die Verwendung von request weiterhin erlaubt?
-
@hs911 Naja, erlaubt ist sie ja noch. Die Warnungen nerven halt
Aber früher oder später schaffen wir auch die Migration auf Axios. Man muss halt ganz penibel darauf achten, dass das Skript exakt die App "emuliert" und da braucht es bei Axios (oder httpGet/put) noch ein paar Kniffe.
Bis dahin aber gerne einfach weiter nutzen.
-
@hs911 Ich habe das Skript jetzt auf Axios umgestellt. Die aktuelle Version könnt ihr aus dem ersten Beitrag kopieren.
Falls möglich, speichert Euch die alte Version bitte trotzdem noch irgendwie ab und testet zunächst alle Funktionen. Müsste eigentlich funktionieren
-
Einmal Bilder für @oxident
-
@oxident Vielen Dank für das Skript, leider bekomme ich keine Verbindung zum Account. Ich habe Poolsana InverPro 17. Aber das ist ja erstmal egal, solange ich mich garnicht einloggen kann. Haste eine Idee was ich probieren kann? Wenn ich auf apilevel 3 gehe bekomme ich als response nur das hier { error_code: '-1', error_msg: '密码错误', error_msg_code: '1400034', isReusltSuc: false }
-
@michael-roling Hmm, das ist eigentlich ziemlich die gleiche Heizung, die ich auch habe. Sollte also zu schaffen sein!
Apilevel 3 ist definitiv richtig.Die Fehlermeldung scheint ja "falsches Passwort" zu bedeuten. Das hatte ich in der Tat bisher noch nicht. Jedoch ist es so, dass die Kennwort vor der Übermittlung nochmal durch einen Algorithmus gejagt wird. Der könnte eventuell buggy sein und komisch auf Sonderzeichen reagieren.
Daher würde ich an Deiner Stelle erstmal probieren, ob Du das Passwort für den Zweitaccount (nutzt Du doch bestimmt, oder?) ggf. etwas "entschärfen" kannst. Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen klappen definitiv stressfrei.
-
@oxident ja zweitaccount habe ich angelegt. Das mit den Sonderzeichen könnte das Problem sein. Werde ich mal testen. Danke.
-
@oxident Daran lag es wirklich, jetzt muss ich aber sicherlich noch was anpassen, da nicht alle werte in die states geschrieben werden. Wie wäre es wenn wir daraus direkt einen Adapter machen würden?
-
@michael-roling Ja, ein Adapter wär schon fein, übersteigt aber meine Fähigkeiten. Außerdem ist das Skript schon mächtig "gewachsen". Freiwillige vor
Manche States werden vom Aquatemp-Server nur zurückgegeben, wenn die Heizung an ist. Könnte es daran liegen?
-
@oxident im json scheinen die Daten zu sein. Habe aber nur flüchtig drüber geschaut. Wenn du nichts drauf entgegen hast würde ich mich dran machen alles in einen Adapter zu stecken.
-
@michael-roling Das wäre Hammer. Arbeite natürlich auch gerne mit ... wo ich kann!