NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@exitus Gestern war ich leider nicht da. Müssen dann noch mal schauen. Du bist ja sehr selten hier
-
@michael-roling
Hallo Michael,hab ein Problem, weiß aber nicht welcher Adpater hier genau das Problem hat, vielleicht kannst du mir helfen?
Beim Steuern der Wärmepumpe habe ich im Log diese Fehlermeldung gesehen. Mir ist auch aufgefallen, das der Bot in der Telegram App sich immer wieder erst neu verbinden muss......Das ist der Befehl dazu....
Der Befehl wird aber scheinbar ausgeführt, dauert manchmal etwas länger, könnte aber am Adapter der Luxtronik 1 liegen.
Wenn ich dies über VIS einstelle, geht es eigentlich recht fix und ohne Log Eintrag.
Hast du hier einen Tipp für mich?
Gruß Willi
-
@willi-wunder Moin. Das sieht nach meinem Adapter aus. Kannst du einmal die Einstellungen aus dem Adapter posten. Einmal in aus der Navigation und einmal aus setstate
-
-
@willi-wunder Sollte gefixed sein
-
@michael-roling
Hi, vielen Dank, das ging ja echt fix. Gerade getestet, bei WW Spreizung kommt jetzt kein Fehler mehr. Bei der Ausgabe erscheint zuerst "-", ist das gewollt?
Wenn ich jedoch u.a Heizung, WW Temperatur, Parallelver........ ändere, kommt der Fehler wie oben auch, obwohl es auch das menu-number ist. Bei Heizung an/aus kommt auch der Fehler. Bei Warmwasser geht es aber, verstehe ich gerade nicht.
Hab dir mal alles rein hochgeladen. Kann es erst nach meinem Urlaub testen, fliegen in paar Stunden in den Urlaub
Dank dir schon mal.
Gruß Willi
-
@willi-wunder ja das mit dem - habe ich da auf die Schnelle eingebaut. Aber tauchte bei mir nicht auf. Ich werde das noch ändern, so das dort der gesetzte Wert drin ist. Komisch das das vorher noch nicht aufgefallen war. Schönen Urlaub
-
So hab nun schon etwas umgesetzt,
Wenn ich nun eine Aktion habe, zb. den Sonoff ein und aus schalte, dann macht er es auch.
Aber in dem Moment, wo ich über der Menu die Aktion aufrufe, ist auch das Menu zu Ende und ich muss es erneut aufrufen. Und, kann ich wenn ich die Aktion aufgerufen habe, mir dann auch Anzeigen lassen: "Lampe ist nun eingeschaltet" oder "Lampe ist nun ausgeschaltet" ? -
@deta beides geht. Das das Menu verschwindet kann man in den Settings einstellen. Das andere kann man im Rückgabe Text eingeben. Ist aber auch beschrieben. Such mal nach status
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.1.6.x:
@deta beides geht. Das das Menu verschwindet kann man in den Settings einstellen. Das andere kann man im Rückgabe Text eingeben. Ist aber auch beschrieben. Such mal nach status
Meinst du hier? Das hab ich aktiviert.
Rückgabe Text hab ich hinbekommen.
-
@deta One Time Keyboard muss deaktiviert werden, es kann sein das beim ersten mal der Wert auf true steht obwohl die checkbox nicht aktiv ist.
-
@deta One Time Keyboard muss deaktiviert werden, es kann sein das beim ersten mal der Wert auf true steht obwohl die checkbox nicht aktiv ist.
Top Danke
-
Hallo,
hab gerade mal versucht, ein Echat einzubinden. In der Anleitung hab ich dazu nichts gefunden.Telegram bring nur den echarts-temp-photo.jpg Dateinamen.
Was muss noch irgendwie wo eingestellt werden?
-
@deta in den Settings muss noch ein Pfad gesetzt werden der volle Schreibrechte hat. Wie bei Grafana
-
@deta in den Settings muss noch ein Pfad gesetzt werden der volle Schreibrechte hat. Wie bei Grafana
Mh, hab hier keinen Pfad für Echarts sondern nur Grafana
-
@deta ist beides der gleiche
-
@deta ist beides der gleiche
Danke , vielleicht dazu schreiben...
-
@michael-roling hab doch noch was. Gibt es eine Möglichkeit, das ich eine bestimme Alexa befehlen kann und diese dann den Text X auf einer bestimmten Alexa abspielt.
Also z.b. "Michael runter" < ist der Button, dann sagt Alexa auf deiner Alexa-Gerät in deinem Büro. "Michael, gehe in die Küche zum abwaschen"
PS: Nicht persönlich bitte,ist ein Beispiel.
cu Deta
-
@deta Ja natürlich, du kannst doch einfach einen Button erstellen der für einen Datenpunkt einer bestimmten Alexa entweder announcement oder speak , den Text den du eingeben willst setzt. dazu kannst du auch vor den Text die Lautstärke schreiben. z.b 50% wäre
50;Text
-
@deta Ja natürlich, du kannst doch einfach einen Button erstellen der für einen Datenpunkt einer bestimmten Alexa entweder announcement oder speak , den Text den du eingeben willst setzt. dazu kannst du auch vor den Text die Lautstärke schreiben. z.b 50% wäre
50;Text
ok, kommt aber nix.
Warscheinlich muss hier was anderes aktiviert werden: