NEWS
Fully Kiosk Bildschirm geht wieder an
-
Hallo zusammen,
ich habe Fully Kiosk auf zwei Tablets laufen, die mir eine Oberfläche von Lovelace anzeigen.
Nun wollte ich das Display um eine gewisse Uhrzeit ausschalten lassen über ioBroker.
Die Variable "ScreenOff" funktioniert zwar, jedoch schaltet sich das Display innerhalb weniger Sekunden wieder ein. Motion Detection habe ich ausgeschaltet.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? -
@planetkeane sagte in Fully Kiosk Bildschirm geht wieder an:
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
wenn der akku voll ist oder die Ladung wieder anfängt dann wird es auch eingeschaltet
-
Ich habe die beiden Tablets permanent am Strom. Kann man das nicht ändern?
Wenn ich "Motion Detection" an mache, geht es ja auch, dass der Bildschirm nach einiger Zeit ausschaltet.
-
Das ist keine gute Idee und schrottet auf kurz oder lang den Akku.
Warum nicht den Ladevorgang z. B. zwischen 30 und 70% pendeln lassen und das Display nicht auszuschalten sondern die brightness bei Bedarf auf 0 schalten.
Das steigert die Lebenserwartung des Akkus enorm.Und es hat den Vorteil, dass die Vis immer aktuell ist.
-
ich hatte schon den fall, dass sich der akku des tablets aufgebläht hatte und die glasscheibe aus dem rahmen hebte - daher vorsicht mit dauerstrom
-
@meister-mopper sagte in Fully Kiosk Bildschirm geht wieder an:
@liv-in-sky sagte in Fully Kiosk Bildschirm geht wieder an:
dass sich der akku des tablets aufgebläht hatte
das passiert normalerweise nur bei Über- oder Tiefentladung.
letzteres sollte das Batteriemanagemrnt des Tablets sicher verhindern.Ersteres passiert gerne, wenn der Akku immer wieder an den Strom gehängt wird, wenn er noch nicht leer genug ist.
Dann steigt die Spannung nicht schnell genug an, um dann wieder abzufallen wenn er den Messpunkt für 'voll' erreicht hat.
Bei Dauerstrom sollte dies ebenfalls furch das Batteriemanagement des Tablets nicht passieren. -
@meister-mopper said in Fully Kiosk Bildschirm geht wieder an:
Warum nicht den Ladevorgang z. B. zwischen 30 und 70% pendeln lassen und das Display nicht auszuschalten sondern die brightness bei Bedarf auf 0 schalten.
Das steigert die Lebenserwartung des Akkus enorm.Und es hat den Vorteil, dass die Vis immer aktuell ist.
Den Ladevorgang kann ich nicht manuell steuern. Das Kabel ständig aus/einstecken will ich aber auch nicht.
Die Brightness kann ich auch maximal auf 1% stellen. Bei 0% erfolgt keine Änderung -
Den Ladevorgang kann ich nicht manuell steuern. Das Kabel ständig aus/einstecken will ich aber auch nicht.
Dafür gibt es doch schaltbare, smarte Steckdosen, damit musst du nach der Konfiguration gar nichts mehr machen.