NEWS
AVM Repeater automatisiert neustarten
-
@finke3 Du brauchst in da keine datenpunkte. Wenn musst Du sowieso eine eigene Instanz des Tr064 Adapters verwenden. Er scheint auch eine eigene Schnittstelle zu haben.
Das scheint aber zu gehen: https://forum.iobroker.net/topic/35795/fritz-repeater-1750-über-tr-064-geschwindigkeit-abfragen
Um das Teil dann neu zu starten brauchst ja nur den Datenpunkt reboot mit true zu triggern
-
@mickym du meinst es sollte funktionieren, wenn ich eine Instanz des Adapters anlege und diesen mit der IP des FritzRepeaters (anstatt der FRITZ!Box) konfiguriere? Das wäre ja Mega. Ich möchte eigentlich auch nicht, dass der Adapter auf die Hauptbox zugreift, sondern nur auf den Repeater.
Alternativ habe ich auch ein Curl Befehl gefunden, den man innerhalb eins Blocklys mal versuchen könnte. Per Adapter wäre aber schöner. -
@finke3 Ja eine eigene Instanz die sich mit dem Repeater verbindet. Ich kenn wie gesagt die Oberfläche eines Repeaters nicht, aber wenn Du da auch Benutzer anlegen kannst, dann kannst Dich ja damit verbinden.
Aus dem anderen Thread wurde jedenfalls gepostet, dass er sich mit dem Adapter auf den Repeater verbinden konnte
-
@mickym leider scheint es nicht zu klappen. Ich habe auf dem Repeater nur ein Kennwort und keinen User. In dem Curl Befehl den ich gefunden habe, wird der User einfach als ”” angegeben. Aber auch das leer lassen im Adapter ist ohne Erfolg.
Im genannten Thread hat der User die Authentifizierung im Repeater wohl deaktiviert, was bei mir aufgrund des Mesh’s nicht geht.Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
-
@finke3 Unter Benutzer gibts doch meist einen vom System angelegten Benutzer?
-
@mickym Hab nun mal "Anmeldung ohne Kennwort" aktiviert. Da der Repeater im Mesh ist, fragt die Repeater Oberfläche im Browser nun das Kennwort der Fritzbox ab. Der TR064 Adapter kann allerdings ohne Kennwort zugreifen. Das ist auch bisschen verrückt. Lieber wäre mir ein gesetztes Kennwort und den Username irgendwie leer lassen.
-
@finke3 Dann sollte aber in Deiner FritzBox der Benutzername vorhanden sein.
In Deiner FritzBox findest Du einen Benutzer der automatisch angelegt wird und der verwendet wird, wenn Du Dich ohne Benutzernamen anmeldest
Der geht los mit fritzxxxx und einer vierstelligen Zahl
-
@finke3 sagte in AVM Repeater automatisiert neustarten:
Der TR064 Adapter kann allerdings ohne Kennwort zugreifen. Das ist auch bisschen verrückt. Lieber wäre mir ein gesetztes Kennwort und den Username irgendwie leer lassen.
Ach so wenn das geht - dann kannst ja direkt booten.
-
@mickym So ich glaube die Lösung mit gesetztem Repeater Kennwort zu haben:
Der Reboot klappt auch. Nun muss ich nur noch gucken wie ich diesen aus dem Blockly ansteuere, da das Objekt von Typ "Button" ist.
-
@finke3 Du musst den Datenpunkt nur mit steuere und einem Boolean = true in dem reboot Datenpunkt beschreiben
-
@mickym Super vielen Dank. Damit sollte mein Projekt erledigt und lauffähig sein