Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Praktische Anwendungen (Showcase)
    4. E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Beowolf @draexler last edited by Beowolf

@draexler
      Sollte eigentlich hiermit gehen.

https://github.com/jjwbruijn/OpenEPaperLink/blob/master/binaries/Tag/SOL_M3_Uni_full_0027.bin

Hast du dafür eine Quelle?

Grüße

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • draexler
        draexler last edited by

@beowolf Hi die gibts hier Aber halt nur im zehner Pack. Und irgendwie heißt die Marke Newton, aber die Bilder zeigen SoLum.

• B
          bacardy @bimmi last edited by

@bimmi

Hallo, hast du noch welche von den Flex PCB´s? Möchte mir auch gern einen nano ap bauen. Mfg Gerd

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            bimmi @bacardy last edited by

@bacardy ja hab ich noch! Schreib mir einfach eine pn!

• G
              glitzi @bimmi last edited by

@bimmi
              Hallo,
              ich habe M2 2,9" Tags mit Firmware 19 an einem AP V4, sollte ich updaten?
              Und gibt es ein Release Log für die Firmwareversionen aus der man die neuen Features erkennen kann?

MfG

• B
                Beowolf last edited by

Hat event. jemand eine Idee warum dieser Adapter

https://www.npmjs.com/package/iobroker.open-epaper-link?activeTab=readme

nach einer gewissen Zeit einfach hängt?

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Beowolf last edited by

@beowolf
                  Du meinst so?

https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.open-epaper-link/issues/21

Kenaschon created this issue in DrozmotiX/ioBroker.open-epaper-link

open Stops receiving data from the TAGs #21

• B
                    Beowolf @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun
                    Das ist ja von mir, aber dort scheint nichts mehr zu passieren. Deshalb frage ich noch einmal hier.

• B
                      Beowolf last edited by

Ich hatte das schon mal weiter ober angemerkt.

"Das Skript zeigt ein ähnlichen Verhalten wie der Adapter.
                      Nach einer gewissen Zeit reagiert das Skript nicht mehr auf das Betätigen der Buttons.
                      Erst wenn ich das Skript neu starte, wird der "Button-State"-Datenpunkt wieder aktualisiert.
                      Ich habe hier drei APs die jeweils ihr eigenes Skript haben. Alle zeigen das selbe Verhalten."

Kann es sein, das das Problem bei den APs liegt? Das die "zu" machen und nichts mehr weiter geben?

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Neuschwansteini
                        Neuschwansteini @Beowolf last edited by

@beowolf

ja, bei vielen Anfragen, sind die anscheinend etwas ueberfordert.. ich lass meine AP's alle 4h rebooten, damit gehts..
                        Meine Tags lasse ich alle 15min / 1h / update, je nachdem, was..
                        Habe 3 AP's und 20 Tags zur Zeit..

B B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          Beowolf @Neuschwansteini last edited by Beowolf

@ilovegym sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:

ich lass meine AP's alle 4h rebooten, damit gehts

Blöde Frage - mit welchem Befehl machst du das? 😕

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • BananaJoe
                            BananaJoe Most Active @Beowolf last edited by BananaJoe

@beowolf

43e5ee10-5923-4dc3-8c8f-68d29682f911-image.png

<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="schedule" id="g$o39:FYfmgXnAT;q(|z" x="63" y="-112">
                              <field name="SCHEDULE">15 1,3,5,7,9,11,13,15,17,19,21,23 * * *</field>
                              <statement name="STATEMENT">
                                <block type="http_post" id="Z*KY]Ol3ra@A4Z5{09*Q">
                                  <field name="TIMEOUT">2000</field>
                                  <field name="UNIT">ms</field>
                                  <field name="TYPE">text</field>
                                  <value name="URL">
                                    <shadow type="text" id="/)`iu!Hfewj*Kh3gRWeQ">
                                      <field name="TEXT">http://</field>
                                    </shadow>
                                    <block type="text" id=";lm5xE6O%oNFgtCQ806k">
                                      <field name="TEXT">http://192.168.2.131/reboot</field>
                                    </block>
                                  </value>
                                  <value name="DATA">
                                    <block type="logic_null" id="wf3w/2J]mctH$*!05`1:"></block>
                                  </value>
                                </block>
                              </statement>
                            </block>

Nur die IP Anpassen. Und die neuen Blöcke hast du nur wenn du im Beta-Zweig unterwegs bist.

Alternativ habe ich mir diese JavaScript Funktion dafür gebaut:
                            e1cfa75e-8a06-42ee-aecd-1501cc11dd73-image.png

<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="procedures_defcustomnoreturn" id="/g!bd05fx)sb7bYzeE5n" x="63" y="-362">
                              <mutation statements="false">
                                <arg name="IPofAP" varid="S,b)T_yZ`b$*VxD8r!{D"></arg>
                              </mutation>
                              <field name="NAME">Reboot</field>
                              <field name="SCRIPT">dmFyIHJlcXVlc3QgPSByZXF1aXJlKCdyZXF1ZXN0Jyk7DQp2YXIgb3B0aW9ucyA9IHsNCiAgICB1cmw6ICJodHRwOi8vIiArIElQb2ZBUCArICIvcmVib290IiwNCiAgICBtZXRob2Q6ICdQT1NUJw0KfTsNCnJlcXVlc3Qob3B0aW9ucyxmdW5jdGlvbiAoZXJyb3IsIHJlc3BvbnNlLCBib2R5KXsNCiAgICBjb25zb2xlLmxvZygiUmVib290IFJlc3BvbnNlOiIgKyByZXNwb25zZSArICIgLS0tICIgKyByZXNwb25zZS5zdGF0dXNDb2RlKTsNCiAgICB9KTs=</field>
                              <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
                            </block>

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • B
                              Beowolf last edited by Beowolf

Wenn ich das eingebe, bekomme ich das als Fehlermeldung:

reboot.jpg

Er mag diese Zeile nicht.

<field name="SCRIPT">dmFyIHJlcXVlc3QgPSByZXF1aXJlKCdyZXF1ZXN0Jyk7DQp2YXIgb3B0aW9ucyA9IHsNCiAgICB1cmw6ICJodHRwOi8vIiArIElQb2ZBUCArICIvcmVib290IiwNCiAgICBtZXRob2Q6ICdQT1NUJw0KfTsNCnJlcXVlc3Qob3B0aW9ucyxmdW5jdGlvbiAoZXJyb3IsIHJlc3BvbnNlLCBib2R5KXsNCiAgICBjb25zb2xlLmxvZygiUmVib290IFJlc3BvbnNlOiIgKyByZXNwb25zZSArICIgLS0tICIgKyByZXNwb25zZS5zdGF0dXNDb2RlKTsNCiAgICB9KTs=</field>

Was mache ich falsch?

Das steht bei Protokolle

javascript.0
                              	2024-04-29 18:32:27.006	error	at processImmediate (node:internal/timers:478:21)
                              javascript.0
                              	2024-04-29 18:32:27.006	error	at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1676:17)
                              javascript.0
                              	2024-04-29 18:32:27.006	error	at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:2201:17
                              javascript.0
                              	2024-04-29 18:32:27.006	error	at prepareScript (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:2103:37)
                              javascript.0
                              	2024-04-29 18:32:27.006	error	at createVM (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1850:21)
                              javascript.0
                              	2024-04-29 18:32:27.006	error	at new Script (node:vm:94:7)
                              javascript.0
                              	2024-04-29 18:32:27.006	error	SyntaxError: Unexpected token '<'
                              javascript.0
                              	2024-04-29 18:32:27.005	error	^
                              javascript.0
                              	2024-04-29 18:32:27.005	error	<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="procedures_defcustomnoreturn" id="/g!bd05fx)sb7bYzeE5n" x="63" y="-362">
                              javascript.0
                              	2024-04-29 18:32:27.005	error	script.js.common.EPaper-Displays.Erdgeschoss.Reboot_AP_EG compile failed: at script.js.common.EPaper-Displays.Erdgeschoss.Reboot_AP_EG:5

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                bimmi @Neuschwansteini last edited by

@beowolf

ja, bei vielen Anfragen, sind die anscheinend etwas ueberfordert.. ich lass meine AP's alle 4h rebooten, damit gehts..
                                Meine Tags lasse ich alle 15min / 1h / update, je nachdem, was..
                                Habe 3 AP's und 20 Tags zur Zeit..

Der ap macht nachts um 4 Uhr automatisch einen Reboot!

• B
                                  bimmi last edited by

@beowolf der Adapter wird momentan leider nicht weiterentwickelt. Ich weiß auch nicht warum. Dutchman reagiert seit November nicht mehr. Evtl gerade viel arbeit.

• BananaJoe
                                    BananaJoe Most Active @Beowolf last edited by

@beowolf schau mal in die Funktion:

f75569db-521a-4cd3-839d-c2c08336d348-image.png

var request = require('request');
                                    var options = {
                                        url: "http://" + IPofAP + "/reboot",
                                        method: 'POST'
                                    };
                                    request(options,function (error, response, body){
                                        console.log("Reboot Response:" + response + " --- " + response.statusCode);
                                        });

B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • B
                                      Beowolf last edited by

Jetzt habe ich das verstanden wie das geht. Danke 👍 👍

• B
                                        Beowolf last edited by Beowolf

bimmi hatte hier mal ein Skript für die Button-Abfrage eingestellt.

Das "hängt" ja auch nach einer gewissen Zeit.

Kann ich das auch alle x-Stunden neu starten? Geht das ähnlich?

Kann es sein, das der Adapter garnicht "hängt", sondern das die Verbindung zu den APs abricht?

Stellen die APs die Kommunikation nach "draussen" nach einer gewissen Zeit ein?

Grüße

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Neuschwansteini
                                          Neuschwansteini @Beowolf last edited by

@beowolf

ja, sehe ich auch so, meine 3 AP's haengen auch nach ein paar Stunden, wenn sie durch Scripte Updates alle 15 bis 30 Minuten an die Tags senden sollen..

Daher lasse ich diese alle 3-4 h rebooten, einmal in der Nacht um 4, reicht einfach nicht...

Naechstes Problem, meine Tags werden gerne hin- und her getoggelt zwischen den AP's, jetzt hab ich die AP's schon weit auseinander im Haus, aber trotzdem.. so einig wer welchen Tag jetzt bemuttert werden die sich nicht..

Muss ich wohl meine Infrastruktur und Anwendungsweise mal ueberdenken.. 🙂

• B
                                            Beowolf @Neuschwansteini last edited by

Naechstes Problem, meine Tags werden gerne hin- und her getoggelt zwischen den AP's,

Ich habe hier auch drei APs.

Ich habe das so gelöst, das ich jedem AP seine TAGs zuordne und dem AP dann verbiete einen neuen TAG anzunehmen. Wärend ich die Tags den APs zuordne sind jeweils die anderen beiden APs aus.

Jeder AP hat auch seinen eigenen Kanal.

Das läuft bis jetzt sehr gut.

Walter.O. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

658

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            41
                                            987
                                            221572
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo