Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Entwicklungen März/April 2024

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    263

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    586

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    1.8k

Entwicklungen März/April 2024

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
newsbloggeofencecontrollerapp
5 Beiträge 3 Kommentatoren 1.5k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • foxriver76F Offline
    foxriver76F Offline
    foxriver76
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen ein mal im Monat ein kleines Recap zu schreiben, an was ich so gearbeitet habe oder was ich mitbekommen habe an dem gearbeitet wurde im ioBroker Umfeld.

Ziel ist es für mich selbst zu reflektieren ob es in die richtige Richtung geht oder wir uns irgendwo im Kreis drehen. Und natürlich Nutzern und Entwicklern die nicht so eng an der Thematik sind Einblicke zu geben was auf Entwicklungsseite passiert ist. Da fehlt natürlich immer einiges an neuen Adaptern oder Adapter-Updates, da ist es mir gar nicht möglich einen Anspruch an Vollständigkeit zu haben.

Da das jetzt der erste Beitrag aus der Reihe ist, sind auch Entwicklungen aus dem März teilweise mit eingeflossen.
    Ihr findet den Beitrag für die ersten male mindestens auf meinem eigenen Blog. Villt. wechselt das später mal in den offiziellen ioBroker Blog - wir werde sehen.

https://iot-blog.net/2024/04/26/iobroker-neue-entwicklungen-im-april-2024/

beste Grüße

fox

Videotutorials & mehr

Hier könnt ihr mich unterstützen.

da_WoodyD mcm1957M 2 Antworten Letzte Antwort
    18
    • foxriver76F foxriver76

Hi zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen ein mal im Monat ein kleines Recap zu schreiben, an was ich so gearbeitet habe oder was ich mitbekommen habe an dem gearbeitet wurde im ioBroker Umfeld.

Ziel ist es für mich selbst zu reflektieren ob es in die richtige Richtung geht oder wir uns irgendwo im Kreis drehen. Und natürlich Nutzern und Entwicklern die nicht so eng an der Thematik sind Einblicke zu geben was auf Entwicklungsseite passiert ist. Da fehlt natürlich immer einiges an neuen Adaptern oder Adapter-Updates, da ist es mir gar nicht möglich einen Anspruch an Vollständigkeit zu haben.

Da das jetzt der erste Beitrag aus der Reihe ist, sind auch Entwicklungen aus dem März teilweise mit eingeflossen.
      Ihr findet den Beitrag für die ersten male mindestens auf meinem eigenen Blog. Villt. wechselt das später mal in den offiziellen ioBroker Blog - wir werde sehen.

beste Grüße

fox

da_WoodyD Online
      da_WoodyD Online
      da_Woody

@foxriver76 ist ein guter Plan!
      Background Info schadet nie. :)
      Zum Thema JS: ich kann weder JS, noch mit blockly umgehen. Dann kam Rules. Damit hab ich schon einige kleine Dinge umgesetzt. (Fenster offen, Temperatur reduzieren. Fenster schließen, Temperatur wieder raufsetzen. Farbänderungen bei Müll und Geburtstag in meiner iQontrol Visu)
      Trotz meiner Einwände bei der Farbgestaltung (blauer Hg und schwarzer Schrift) ist nichts weiteres gemacht worden.
      Schade...

gruß vom Woody
      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • da_WoodyD da_Woody

Zum Thema JS: ich kann weder JS, noch mit blockly umgehen. Dann kam Rules. Damit hab ich schon einige kleine Dinge umgesetzt. (Fenster offen, Temperatur reduzieren. Fenster schließen, Temperatur wieder raufsetzen. Farbänderungen bei Müll und Geburtstag in meiner iQontrol Visu)
        Trotz meiner Einwände bei der Farbgestaltung (blauer Hg und schwarzer Schrift) ist nichts weiteres gemacht worden.
        Schade...

foxriver76F Offline
        foxriver76F Offline
        foxriver76
        Developer

@da_woody sagte in Entwicklungen März/April 2024:

Schade...

Im besten Fall gibt es deine Einwände irgendwo als Issue, dass das nicht verloren geht und auch vom jeweiligen Entwickler gesehen werden. Ansonsten sind leider alle Core-Adapter die eine komplexere UI bieten (mindestens javascript, admin, vis-2) stark von der Zeit von 1-2 Leuten abhängig und die müssen dann ihre knappe Zeit priorisieren. Angeblich hat Rules aber auch diverse Farbschemata die man ändern kann, villt. hilft dir das? https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/767

Videotutorials & mehr

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • foxriver76F foxriver76

Hi zusammen,

beste Grüße

fox

mcm1957M Online
          mcm1957M Online
          mcm1957

@foxriver76
          DANKE

Bitte lass auch hier eine Erinnerung fallen. Da ich bisher keine Möglichkeit gesehen habe dass der Blog Infos vermailt wenn was neues kommt, denk ich sicher in einem Monat nicht mehr dran dort reinzuschaun.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
          Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • foxriver76F Offline
            foxriver76F Offline
            foxriver76
            Developer

Fortsetzung für Mai unter https://forum.iobroker.net/topic/75019/entwicklungseinblicke-mai-2024

Videotutorials & mehr

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

893

32.5k

Benutzer

81.9k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0