NEWS
vis widget justgage - colored zeigt tlw. nur noch 0
-
Ich habe nach mehreren Updates jetzt das Problem, dass einige Werte mit dem Widget
justgage - colored
nur noch 0 anzeigen.Diese Widgets haben eins gemeinsam. sie liegen in einem Namespace
Messwerte.0
Das funktionierende ist ein hm-rpc Wert.Der selbe Wert wird in einem Basic number korrekt dargestellt.
Hat jemand eine Idee?
-
@homoran könnte damit zu tun haben https://forum.iobroker.net/post/1148805
ich glaube, deshalb gab es ein vis 1 update - evtl hat nun dein widget ein problem
später im thread kommt auch noch bluefox dazu
-
@liv-in-sky sagte in vis widget justgage - colored zeigt tlw. nur noch 0:
@homoran könnte damit zu tun haben https://forum.iobroker.net/post/1148805
ich glaube, deshalb gab es ein vis 1 update - evtl hat nun dein widget ein problem
Danke, aber damit sehe ich keinen Zusammenhang. basic number funktioniert ja.
werde weiter forschen. -
@homoran sagte in vis widget justgage - colored zeigt tlw. nur noch 0:
basic number
das widget war nicht das problem, das zeigte sich nur da - sondern irgendwas anderes - schau dir mal die folgenden post noch an
-
@homoran oder frage mal in dem anderen thread nach, ob es einen zusammenhang geben könnte
-
schau dir mal die folgenden post noch an
aber auch da sehe ich nicht warum es dann nur bei Werten aus einem bestimmten (illegalen) Namespace nicht klappt, aber bei Adapter Namespaces.
So etwas hatten wir schonmal bei den maps widget
Es wird ja auch nicht nicht aktualisiert sondern immer 0 angezeigt, egal bei welchem Wert.
-
@homoran
Hast du die vis1 upgedated? -
@homoran
ach ja die entwicklungsumgebung aufrufen und checken - evtl steht da was drin -
@homoran
ach ja die entwicklungsumgebung aufrufen und checken - evtl steht da was dringeht nicht am tablet, oder ich weiss nicht wie.
hab durchgetestet ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
mit Werten aus diversen Adapter Namespaces klappt es.Es klappt nicht mit Werten aus eigenen, alten Namespaces (Messwerte.0/Systemvariablen.0) und system.Adapter.xy.0.
@homoran
Hast du die vis1 upgedated?hab gerade vor paar Tagen hochgezogen von uralt Versionen auf aktuelle stable.
-
ich glaube , da brauche wir einen profi -
entwicklertools: rufe einfach die vis seite im chrome browser uf dem pc auf
dann 3-pukte entwicklertools (tab console) öffnen und die seite reloaden und kucken, ob was kommt, wenn sich der wert ändert
-
@liv-in-sky hab parallel in einen DP unter 0_userdata.0 schreiben lassen und den DP im Widget ausgewählt
nach Änderung des Wertes wird richtig angezeigt -
@homoran Hallo, kann den Fehler bestätigen. Nutze justgage Indicator dieser funktioniert nur mit Datenpunken unter 0_userdata.0 und javascript.0
-
@dischro Danke!
@All
Nach Umzug auf Pi5 und Update auf die neuesten Versionen habe ich gerade festgestellt dass auch die justgage Gauges keine Werte mehr anzeigen.
Ich wollte den view gerade anpassen, aber da kommt nichts.
mit basic number sind die Werte (hier system.host...) wieder zu sehen.
Also auch hier werden keine Werte von DP, die nur im Expertenmodus zu sehen sind, angezeigt