NEWS
Alias Manager übernimmt die Namen nicht
-
@fibricus Ja Massenerstellung gibts nicht - die Frage ist halt, ob man alle originalen Datenpunke auch als Alias braucht. Aber gut, wenn Du massenhaft Alias DP erstellen willst, dann brauchst wohl doch den Adapter
-
@mickym said in Alias Manager übernimmt die Namen nicht:
@fibricus Ja Massenerstellung gibts nicht - die Frage ist halt, ob man alle originalen Datenpunke auch als Alias braucht. Aber gut, wenn Du massenhaft Alias DP erstellen willst, dann brauchst wohl doch den Adapter
Stimmt!
Eigentlich benötige ich ja nur die DP, die ich auch in Scripten verwende. Das war ein echter Denkfehler.
Dann schaue ich mal und versuche mich mal im "Handbetrieb"...Danke für den guten Denkanstoß!
-
@mickym eben, ich habe kein Gerät von dem ich nur einen DP brauche.
Das ist ja das schöne am Adapter. Gerät auswählen, die benötigten DP anhaken, fertig.
So gesehen ist das kein Überbleibsel. -
@da_woody said in Alias Manager übernimmt die Namen nicht:
@mickym eben, ich habe kein Gerät von dem ich nur einen DP brauche.
Das ist ja das schöne am Adapter. Gerät auswählen, die benötigten DP anhaken, fertig.
So gesehen ist das kein Überbleibsel.Aber warum gehen dann die Namen der Datenpunkte verloren?
Oder was mache ich falsch? -
@fibricus dann trag deinen Wunsch in die Destination ID ein.
Bin grad nur am Handy sonst könnte ich dir ein Beispiel zeigen... -
@da_woody Es geht nicht um die ID, sondern um die Namen.
Im Alias Manager ist alles eingetragen (Bild), aber im Objektbaum kommen die Namen nicht an...Das ist im Moment mein Problem.
Rest tut eigentlich...Gruß
Tobias -
@fibricus hallo, sind die Namen ggf nur ausgeblendet in deiner Anzeige? bei mir werden sie ganz normal übernommen
-
@souly75 said in Alias Manager übernimmt die Namen nicht:
@fibricus hallo, sind die Namen ggf nur ausgeblendet in deiner Anzeige? bei mir werden sie ganz normal übernommen
Nein. Es wird einfach die ID in den Namen kopiert. Auf den Bildern in meinem ersten Post ist das schön zu sehen.
-
@fibricus so, gestern keine zeit mehr gehabt...
ich habs gerade versucht nachzustellen. OK.
und auf speicher klicke, wird die destination ID eingetragen. wenn du da was anderes reinschreibst, wird eben das übernommen.
hab ich dir weiter oben schon versucht zu erklären, in der destinationID eintragen was du magst, dann passts auch. -
@fibricus ja, dass kann ich bestätigen!
Hier gibt es ein Fehler im Adapter. Ich müsste mal Issue dafür Erstellen. Bei mir konnte ich es im Code lösen. -
hab ich dir weiter oben schon versucht zu erklären, in der destinationID eintragen was du magst, dann passts auch.
...und ich habe schon mehrfach versucht dir zu erklären, dass es mir nicht um die destionation ID, sondern um den Destination Name...
ID wird ordnungsgemäß übernommen, aber der Name nicht! -
@thirsch said in Alias Manager übernimmt die Namen nicht:
@fibricus ja, dass kann ich bestätigen!
Hier gibt es ein Fehler im Adapter. Ich müsste mal Issue dafür Erstellen. Bei mir konnte ich es im Code lösen.Danke!
Das habe ich auf vermutet.
Ich habe es im Nachgang händisch in der GUI gelöst, aber das sollte ja nicht der Sinn des Adapters sein... -
@fibricus hmm, hab ich einen knopf im kopf?
original DP:
ausgewählt im manager:
ID vergeben:
anzeige:
fertiger alias:
da steht doch der Name drinnen mit der vergebenen ID: