NEWS
Source Analytix
-
@ostseereiter
Moin ich würde denn wert auf kw umstellen gleich was im counter drin steht
und erst am nächsten Daten Umfang zählt es richtig meine Ich -
kW oder kWh
-
@homoran
ich möchte den Tagesverbrauch und den gesamten Verbrauch im Jahr und die Kosten also mal 0,36€ zb.
Der Zählerstand ist ja in KW im Iobroker wird er aber In W angezeigt. ind in Source Analytix habe ich einmal mit W und einmal mit KW propiert Bei allen beide kommen dann komische Zahlen raus. Tagesverbrauch und Wochenverbrauch werden leider nicht von Homematic übernommen. -
@ostseereiter sagte in Source Analytix:
Der Zählerstand ist ja in KW
nöö!
den Tagesverbrauch
gibt man als Arbeitswert in kWh an.
-
@homoran
ja das stimmt die Einstellung habe ich nicht gesehenalso aber der Zählerstand kommt in WH an dann werde ich das auch mal so einstellen. oder rechnet Source Analytix in KW/H um? -
-
@homoran
ok -
oder rechnet Source Analytix in KW/H um?
diese Einheit gibt es nicht.
kW ist ja bereits kWh/h. was willst du da nochmal teilen?Leistung ist Arbeit pro Zeit, wie im richtigen Leben
Aber ich denke dass SA intern umrechnen wird
-
@ostseereiter
Ich habe das ich denn verbrauch in W vom Shelly bekomme und das trage ich im Sourceanalytix denn rest macht Analytix selber Tag Woche Monat Jahr -
Zählerstand kommt in WH
wo steht das.
Lt. Screenshot kommt W an:
und SA rechnet dies um in kWh
nicht Wh
und nicht kW
etc. -
@bahnuhr sagte in Source Analytix:
Lt. Screenshot kommt W an:
das ist Leistung, nicht
Energy_counter
-
Hallo Freunde,
ich mal wieder mit einer Frage. Das Jahr geht zu Ende und das neue Rechnungsja beginnt ende Oktober wenn ich nun wieder von vorne rechnen lassen möchte muss ich den heutigen Zählerstand die Werte in den beginn des Tages Jahres Quartal usw. eintragen. Dann müsste die Berechnung doch wieder von vorne beginnen?