NEWS
ZBMINI-L2 erneut anlernen
-
Hallo zusammen, ich habe vor Monaten meine Lichtschalter mit einem ZBMINI L2 ausgestattet und erfolgreich im ioBroker angelernt. Nun hat letzte Woche ein ZBMINI L2 die Verbindung verloren. Gibt es eine Möglichkeit diesen erneut anzulernen, ohne an dem Aktor auf edm Pairin Knopf zu drücken. Habe wenig Lust alles zu demontieren um an den ZBMINI ran zu kommen
-
Ich habe gelesen, dass ein fünfmaliges, schnelles stromlos machen den Pairing Modus bewirkt, habe es aber noch nicht ausprobiert.
-
@meister-mopper alles klar, teste ich heute abend einmal
-
Rücksetzen auf Werkseinstellung Setzen Sie das Gerät auf eine der folgenden Arten auf die Werkseinstellungen zurück (das Gerät wechselt nach dem Zurücksetzen automatisch in den Kopplungsmodus) - Drücken Sie 10 Mal hintereinander den angeschlossenen externen Schalter - Halten Sie das Gerät 5 Sekunden lang gedrückt. - Löschen Sie das Untergerät in der eWeLink-App
Das mit dem Schalter ein/aus/ein/aus ... ist so ne Sache - hat mein 2 jähriger Enkel mit der Eglo Deckenleuchte geschafft - die leuchtet nach dem Reset in sattem Rot - und nur so ... Muss man erst mal draufkommen warum auf einmal Rotlichtumgebung herrscht ...
-
@mcm57 10 mal an/aus hat geklappt