NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@olli_m sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Bild der Briefankündigung per Telegramm zuschicken zu lassen
Ja klar, muss in der Instanzeinstellung natürlich auch konfiguriert sein.
-
achso weil gerade hab ich gelesen dass das mit den Bildern mal deaktiviert wurde im versionstext...?
-
@olli_m sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
dass das mit den Bildern mal deaktiviert wurde
keine Ahnung, das kann Dir der Entwickler sicher beantworten ( @tombox )
-
Hi,
geht das jetzt wieder mit dem Bildversand ? auch für Telegramm?
Hat im Versionstext mal gelesen, dass es deaktiviert wurde? Weshalb? weil es nicht geht oder Datenschutz?
Daten bekomme ich ja aber über die URL zeigt er nichts an...
-
@olli_m bei 0.2.7 sollte image gefüllt sein
-
@tombox
hab die aktuelle GitHub installiert...aber die URL kann man Ja nicht aufmachen oder? zumindest geht das so nicht.
Dann müsste ich mal warten bis ich per Telegramm eine Nachricht bekomme um zu sehen dass es wirklich klappt?
Hatte nur vergessen einen Benutzernamen rein zuschreiben den braucht man ja auch oder?
kann ich das nochmal triggern zum testen oder muss ich warten bis neue Post kommt?
-
@olli_m kann es auch sein das die URL nur funktioniert wenn man bei dhl auch angemeldet ist?
-
@olli_m Briefankündigung mit Bild per Telegram funktioniert bei mir wunderbar.
-
@bananajoe @Olli_M
Hab's gerade versucht und mich angemeldet, macht keinen Unterschied. Das Bild der Sendung vom 14.03.2024 wird nicht gefunden.Ich meine mich erinnern zu können, das ich diese URL am gleichen Tag aufrufen konnte und etwa 2 Tage später, als ich das Bild in VIS einbinden wollte, funktionierte das schon nicht mehr. Ich glaube das DHL die Images nur kurz zum versenden speichert und dann, nach 1 bis 2 Tagen, direkt wieder löscht. Bei der Masse an Sendungen täglich, kann ich das sogar verstehen.
Ich bekomme das Bild aber per Telegramm, das funktioniert sauber.
Gruß Johannes
-
@olli_m sind es vielleicht oldAdvices die werden nicht abgerufen
-
kann ich das nochmal triggern zum testen oder muss ich warten bis neue Post kommt?
hier muss ja noch der user rein ohne @ oder? also den chatbot den man eingerichtet hat oder? das hab ich jetzt gemacht.
darum meine Frage kann ich das nochmal triggern oder muss ich auf neue Post warten?
@tombox mein Advice war ja von heute 18.3.
-
@olli_m
glaub eher mein Telegram Adapter schickt nichts raus und die DP punkte sind leer...obwohl er auf Grün ist....
-
@olli_m Ja, da scheint mit dem Telegram selbst was nicht zu passen. Mindestens die "...Id" Felder und user sollten Werte anzeigen.
-
Ja ich installiere mal neu
Und bei dem parcel Adapter bei telegram Benachrichtigungen den User Namen mit @ angeben ?
-
@olli_m Ohne @. Einfach den firstname aus dem JSON von telegram.0.communicate.users.
{ "ID": { "firstName": "Olli", "userName": "***", "sysMessages": true } }
-
@diginix
gut dann probier ich es jetzt mit dem Firstname darauf muss man ja auch erstmal kommenDanke dir
-
@diginix
okay klappt jetzt -
@tombox Ich habe eine ältere Amazonsendung, die immer mal wieder mit in parcel.0.amazon.json auftaucht. Dann verschwindet sie auch wieder und taucht irgendwann mal wieder auf. K.a. was Amazon da treibt. Problem ist, dass das JSON dieser Sendung keine Details enthält:
{ "sendungen": [ { "id": "123-456789-7654321", "name": "Produkt", "status": "Erstattung veranlasst", "detailedState": {} } ] }
Dadurch rutscht sie aber auch in parcel.0.notDelivered obwohl es eine längst abgeschlossene Rücksendung ist.
In parcel.0.allProviderJson ist das ja korrekt, aber in notDelivered sollten keine Sendungen, die keindetailedState
besitzen.Schöne Ostern!
-
@diginix bitte mal GitHub version getestet
-
@tombox Welche Ver. müsste von da kommen? Blieb bei 0.2.7, aber ich glaube der hat nicht wirklich neuen Code von github bekommen.