Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Vis2 nicht erreichbar

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    610

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Vis2 nicht erreichbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
15 Beiträge 6 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dr.PieD Dr.Pie

    Moin
    im Zuge meiner Neuinstallation des kompletten Systems will ich mich auch gleich mit der vis2 beschäftigen.
    Lizenz ist ok und wird auch als ok angezeigt.
    Die Instanz ist grün.
    Doch starte ich die Instanz sehe ich nur den Ladebalken.
    vis2_17.png
    Die Adresse ist meineip:8082/vis-2/edit.html

    Woran kann das liegen ?

    Danke

    sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von sigi234
    #2

    @dr-pie

    Was sagt das Log?
    Was kommt bei F12?
    Web Adapter und vis-metro installiert?

    Wie sind deine Web Einstellungen?

    Screenshot (602).png

    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

    Dr.PieD 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • sigi234S sigi234

      @dr-pie

      Was sagt das Log?
      Was kommt bei F12?
      Web Adapter und vis-metro installiert?

      Wie sind deine Web Einstellungen?

      Screenshot (602).png

      Dr.PieD Offline
      Dr.PieD Offline
      Dr.Pie
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @sigi234 "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" war nicht aktiviert ... :man-shrugging:

      1000 Dank ..

      H 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • Dr.PieD Dr.Pie

        @sigi234 "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" war nicht aktiviert ... :man-shrugging:

        1000 Dank ..

        H Offline
        H Offline
        Heiko 3
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @dr-pie said in Vis2 nicht erreichbar:

        @sigi234 "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" war nicht aktiviert ... :man-shrugging:

        1000 Dank ..

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Heiko 3

          @dr-pie said in Vis2 nicht erreichbar:

          @sigi234 "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" war nicht aktiviert ... :man-shrugging:

          1000 Dank ..

          HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          @heiko-3 Was soll uns dieses Zitat sagen?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Dr.PieD Dr.Pie

            @sigi234 "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" war nicht aktiviert ... :man-shrugging:

            1000 Dank ..

            H Offline
            H Offline
            Heiko 3
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Hallo ich habe gerstern den VIS2 Adapter ganz neu installiert. Da lies sich der Editor auch starten.
            Heute habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben, nur der Ladebalken und dann einen weißen Bildschirm. Ich hab den Adapter auch schon entfernt und eine Neuinstallation gemacht, aber das Proble bleibt das selbe. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
            LIzenz Prüfung ist ok.

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Heiko 3

              Hallo ich habe gerstern den VIS2 Adapter ganz neu installiert. Da lies sich der Editor auch starten.
              Heute habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben, nur der Ladebalken und dann einen weißen Bildschirm. Ich hab den Adapter auch schon entfernt und eine Neuinstallation gemacht, aber das Proble bleibt das selbe. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
              LIzenz Prüfung ist ok.

              HomoranH Offline
              HomoranH Offline
              Homoran
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @heiko-3 und was ist mit ws? ist das installiert und in web konfiguriert?

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              H 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @heiko-3 und was ist mit ws? ist das installiert und in web konfiguriert?

                H Offline
                H Offline
                Heiko 3
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @homoran ich vermute du meinst den web Server. der ist installiert und konfiguriert.

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Heiko 3

                  @homoran ich vermute du meinst den web Server. der ist installiert und konfiguriert.

                  HomoranH Offline
                  HomoranH Offline
                  Homoran
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @heiko-3 sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                  ich vermute du meinst den web Server.

                  auch!

                  @heiko-3 sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                  der ist installiert und konfiguriert.

                  und wie?

                  hier waren ja

                  @dr-pie sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                  @sigi234 "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" war nicht aktiviert

                  deswegen die andere Frage nach ws.

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  H 3 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @heiko-3 sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                    ich vermute du meinst den web Server.

                    auch!

                    @heiko-3 sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                    der ist installiert und konfiguriert.

                    und wie?

                    hier waren ja

                    @dr-pie sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                    @sigi234 "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" war nicht aktiviert

                    deswegen die andere Frage nach ws.

                    H Offline
                    H Offline
                    Heiko 3
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @homoran ich habe beides probiert. Bei beiden Einstellungen das selbe Ergebnis

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @heiko-3 sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                      ich vermute du meinst den web Server.

                      auch!

                      @heiko-3 sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                      der ist installiert und konfiguriert.

                      und wie?

                      hier waren ja

                      @dr-pie sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                      @sigi234 "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" war nicht aktiviert

                      deswegen die andere Frage nach ws.

                      H Offline
                      H Offline
                      Heiko 3
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @homoran Ich habe grade bemerkt, das wenn ich unter Dateien bei Vis 2 den Projektorder lösche, das ich den Editor dann wieder starten kann. Dann fragt er mich nach neuen Projekt Namen.
                      Sobald ich aber den Browser schließe,kann ich den Editor mit dem Projekt nicht mehr öffnen. Woran kann das liegen?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @heiko-3 sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                        ich vermute du meinst den web Server.

                        auch!

                        @heiko-3 sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                        der ist installiert und konfiguriert.

                        und wie?

                        hier waren ja

                        @dr-pie sagte in Vis2 nicht erreichbar:

                        @sigi234 "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" war nicht aktiviert

                        deswegen die andere Frage nach ws.

                        H Offline
                        H Offline
                        Heiko 3
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        Hallo,

                        Ich habe das ganze jetzt an verschiedenen Browseren getestet. Es funktioniert leider nicht.
                        eben habe ich es kurz über Chrom am Handy versucht, da startet der Editor ganz normal. Hat jemand eine Idee ob es an irgendwelchen Einstellungen am Rechner liegen kann?

                        Dr.PieD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Heiko 3

                          Hallo,

                          Ich habe das ganze jetzt an verschiedenen Browseren getestet. Es funktioniert leider nicht.
                          eben habe ich es kurz über Chrom am Handy versucht, da startet der Editor ganz normal. Hat jemand eine Idee ob es an irgendwelchen Einstellungen am Rechner liegen kann?

                          Dr.PieD Offline
                          Dr.PieD Offline
                          Dr.Pie
                          schrieb am zuletzt editiert von Dr.Pie
                          #13

                          Es scheint tatsächlich an irgendwelchen Einstellungen im Browser zu liegen.
                          Am PC komme ich in den Editor der vis2.
                          Am Laptop wiederum, der den gleichen Browser hat inkl gleicher Version, funktioniert es nicht.

                          S CodierknechtC 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • Dr.PieD Dr.Pie

                            Es scheint tatsächlich an irgendwelchen Einstellungen im Browser zu liegen.
                            Am PC komme ich in den Editor der vis2.
                            Am Laptop wiederum, der den gleichen Browser hat inkl gleicher Version, funktioniert es nicht.

                            S Offline
                            S Offline
                            snapscan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            @dr-pie
                            Hallo Ich musste anstelle der "/index.html" ...8082/vis-2/?t1#0-Licht im Browser eingeben.
                            ?t1 = Projekt
                            #0-Licht = Seite

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Dr.PieD Dr.Pie

                              Es scheint tatsächlich an irgendwelchen Einstellungen im Browser zu liegen.
                              Am PC komme ich in den Editor der vis2.
                              Am Laptop wiederum, der den gleichen Browser hat inkl gleicher Version, funktioniert es nicht.

                              CodierknechtC Online
                              CodierknechtC Online
                              Codierknecht
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              @dr-pie
                              Windows-Firewall?

                              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand." (Martin Fowler, "Refactoring")

                              Proxmox 9.1.1 LXC|8 GB|Core i7-6700
                              HmIP|ZigBee|Tasmota|Unifi
                              Zabbix Certified Specialist
                              Konnte ich Dir helfen? Dann benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0

                              Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                              Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                              Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                              Registrieren Anmelden
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              368

                              Online

                              33.0k

                              Benutzer

                              83.3k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2026
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe