NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
Ja tut er. Er hatte auch vorher nur das Problem dass der Parcel-Adapter sich nicht bei DHL eingeloggt hat. Was ja offensichtlich erst ab nodejs 18.19.1 wieder funktioniert. Ansonsten hatte ich kein Problem damit. Aber wenn das jetzt alles sauber gefixt ist umso besser.
-
Guten Abend,
muss jetzt auch mal fragen zur grundsätzlichen Vorgehensweisea) DHL
Habe meinen Benutzer und Pass eingegeben und die Daten kommen.
Für was ist der Pin-Code ?
Braucht man den und für was?
Daten kommen ja an.b) Hermes
Habe mich dort angemeldet. Aber die Lieferung war nicht automatisch drin. Musste die Nr. manuell einpflegen.
Braucht man dafür dann 17Track?
Also die Mails weiter leiten an 17Track und diese analysieren die Mails und senden dann die Daten an den Adapter.
Richtig ?c) Wie funktioniert dies bei DPD, GLS, UPS, Amazon?
Hier habe ich noch nichts.
Muss ich einen Benutzer überall anmelden und dann jedesmal 17Track ?mfg
Dieter -
Datum, Uhrzeit anzeigen:
Habe hier des öfteren schon gesehen, dass auch das Datum + Uhrzeit in VIS angezeigt wird.
Bei mir nicht.
Aber im DP sind die Daten wohl drin.Frage:
Wie bekomme ich Datum und Uhrzeit angezeigt ? -
So, und nun letzte Frage zu Hermes
Hatte ja die Nr. manuell bei Hermes eingetragen. Dies wurde dann auch übertragen.
Im DP steht auch der Absender:
In VIS nicht, dort "undefined"
So, das wars erst einmal.
-
@bahnuhr
Im Prinzip empfängt der Adapter nur die Daten vom jeweiligen Provider.
Und die Provider sind schon zeitweise recht "kacke"Da ändert jeder Provider öfter mal die Daten und der Developer kommt da fast nicht nach.
Ich verlasse mich schon ewig nur noch auf DHL, der Rest ist für mich nur "Spass" da es meist nicht zuverlässig klappt (GLS ist eine Katastrophe)Amazon nutze ich nicht da dies ja anscheinend zum Ko**en ist, da die Vögel da immer was ändern.
Ist aber nur meine eigene Erfahrung und kann bei anderen Usern auch besser funktionieren.
-
@djmarc75
Muss man sich bei gls anmelden ?
Oder reicht die Mail Weiterleitung an 17track ? -
@bahnuhr sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Muss man sich bei gls anmelden ?
Na man muss sich mMn schon bei jedem Provider anmelden.
Mit 17track hab ich keine Erfahrungen.
-
@djmarc75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Mit 17track hab ich keine Erfahrungen.
Ich habe das so verstanden, dass man eine Mail Weiterleitung an 17track macht. Und diese nehmen die Mail dann auseinander und der Adapter holt die Daten von 17track.
Dann würde es keine Anmeldung beim provider brauchen. -
@bahnuhr Da musst Du mal im ersten Beitrag nachlesen, das weiß ich leider nicht.
-
@djmarc75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@bahnuhr Da musst Du mal im ersten Beitrag nachlesen, das weiß ich leider nicht.
Der ist gut.
Da hab ich schon 50x gelesen. Aber offensichtlich nicht die richtigen Infos gefunden. -
17Track User maximal 40 Pakete gleichzeitig: https://buyer.17track.net/en/myshipment?ob=1 17Track Api developer maximal 100 Anfragen dann muss bezahlt werden Hier ein Security Key beantragen und in die Einstellungen eingeben geht nur wenn man kein 17Track User ist https://user.17track.net/de/register?gb=%23maybe%3D16 https://api.17track.net/en/admin/settings
Aber ich hab das noch nie genutzt
Bin da eher Retro
-
Hallo,
ist es jetzt möglich Sich das Bild der Briefankündigung per Telegramm zuschicken zu lassen bzw. die Daten der Briefankündigung?
-
@olli_m sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Bild der Briefankündigung per Telegramm zuschicken zu lassen
Ja klar, muss in der Instanzeinstellung natürlich auch konfiguriert sein.
-
achso weil gerade hab ich gelesen dass das mit den Bildern mal deaktiviert wurde im versionstext...?
-
@olli_m sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
dass das mit den Bildern mal deaktiviert wurde
keine Ahnung, das kann Dir der Entwickler sicher beantworten ( @tombox )
-
Hi,
geht das jetzt wieder mit dem Bildversand ? auch für Telegramm?
Hat im Versionstext mal gelesen, dass es deaktiviert wurde? Weshalb? weil es nicht geht oder Datenschutz?
Daten bekomme ich ja aber über die URL zeigt er nichts an...
-
@olli_m bei 0.2.7 sollte image gefüllt sein
-
@tombox
hab die aktuelle GitHub installiert...aber die URL kann man Ja nicht aufmachen oder? zumindest geht das so nicht.
Dann müsste ich mal warten bis ich per Telegramm eine Nachricht bekomme um zu sehen dass es wirklich klappt?
Hatte nur vergessen einen Benutzernamen rein zuschreiben den braucht man ja auch oder?
kann ich das nochmal triggern zum testen oder muss ich warten bis neue Post kommt?
-
@olli_m kann es auch sein das die URL nur funktioniert wenn man bei dhl auch angemeldet ist?
-
@olli_m Briefankündigung mit Bild per Telegram funktioniert bei mir wunderbar.