NEWS
RPi-Adapter GPIO-Event
-
Hilft das hier?
Erklärung der "on" funktion mit Beispiel
https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja ... some-state
Send from mobile device
-
Oje, das sieht kompliziert aus :shock:
Versuche einen Code Schnipsel zu googeln, ohne Erfolg.
-
Oje, das sieht kompliziert aus :shock:
Versuche einen Code Schnipsel zu googeln, ohne Erfolg. `
Nim doch blockly und klicke es dir einfach zusammen ;)
Wen ich wieder am pc sitze kan ich ein Beispiel posten
–-----------------------
Send from mobile device
-
Also ich habs jetzt gelöst (hoffe ich, ich sitze nicht zu Hause).
var GPIO = require('onoff').Gpio, button = new GPIO(12, 'in', 'both'); button.watch(function(err, state) { if(state === true) { log("GONG"); sendTo("pushover", "Es hat geklingelt!"); setState("tr-064.0.states.ring"/*ring*/, '**1 10'); setState("mqtt.0.Home.Door", "GONG"); } });Letzteres bekommt ein ESP8266 mitgeteilt und setzt ein akustisches Signal im Garten in Gang.
Hoffe das läuft so.
-
Warum nicht in der ersten Reihe mit getstate ? wird die so überhaupt gefüllt?
Kenne Button.watch nicht Rest sieht ok aus auf ersten Blick
Was steht in Log wen du
log(button)Einfügst?
–-----------------------
Send from mobile device
-
Kenne Button.watch nicht `
Das ist eine Funktion des https://www.npmjs.com/package/onoff, die auf Interrupts reagiert.Will man das NPM-Modul in Javascript verwenden, muss man es unter "Zusäzliche NPM-Module" der Javascript-Instanz eintragen.
-
Das geht doch vieeel einfacher wenn du den RPi-Adapter laufen hast.
var idKlingel ="rpi2.0.gpio.21.state"/*Klingel*/; on({id: idKlingel, val: true},function(obj){ log("GONG"); sendTo("pushover", "Es hat geklingelt!"); setState("tr-064.0.states.ring"/*ring*/, '**1 10'); setState("mqtt.0.Home.Door", "GONG"); }); -
Genau das habe ich gesucht. Besten Dank!
Musste nur einen anderen GPIO-Pin nehmen.
Grüsse
Jo
-
warum nich einfach:
on({id: "rpi2.0.gpio.21.state"/*Klingel*/, val: true},function(obj){ log("GONG"); sendTo("pushover", "Es hat geklingelt!"); setState("tr-064.0.states.ring"/*ring*/, '**1 10'); setState("mqtt.0.Home.Door", "GONG"); });
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden