NEWS
Test Adapter PSA v0.0.x Peugeot Opel Citroen
-
Dem schließe ich mich an. Ein passender Adpater so wie vorher war super. Tester ginge auch E208
-
Kann man denn die Werte vom Docker mit dem iobroker auslesen?
EVCC kann ja auch den Akkustand aus dem Docker lesen.
Ich hätte die Werte wie gesagt gerne im Iobroker -
-
@matze1909
Super, danke. Das scheint zu funktionieren
Aus so ein altes Script wäre ich nie gekommen... -
Habt ihr den separaten PSa-Car-controller außerhalb IO am Laufen?
Wenn ja, könnte man über den Umweg EVCC via MQTT wieder in den IObroker holen -
@docsnyder7
Hat man dann auch alle infos die das Script liefert? Oder nur den Akkustand?
Ich bleibe beim Script. Da habe ich alle infos. -
@uwe96
Holt sich das Script die Daten aus dem Controller? Hab noch nicht nachgesehen, wie das ausschaut?Ich lese die Daten, die EVCC aus dem PSA Car Controller holt via MQTT wieder im IObroker ein und stelle diese in meinem Dashboard da... alle Daten außer dem Akkustand bekommt man ja von der WB (Ladepower etc)
-
@docsnyder7
Das Script steht doch etwas weiter oben!
Bekommt man auch KM Stand etc vom EVCC bzw der WB? -
@uwe96 schon richtig, aber angesehen hab ich es noch nicht
Muss ich am abend mal testen.. wenn der Opel am Kabel hängt.. SOC auf jeden Fall -
@docsnyder7
Auch das ein Nachteil. Das Auto muss angeschlossen sein.
Ich kann die Daten jederzeit auslesen. -
@uwe96
Aber wo bekommt das script die Daten her.. direkt aus dem PSA Servern? oder aus dem externen PSA Car Adapter -
@docsnyder7
Vom Flobz PSA Car Controller im Docker
Wo bekommt denn dein EVCC die Daten her? -
@uwe96
aus dem gleichen Adapter... hab aber unter den MQTT objekten die aus EVCC kommen noch nicht geschaut, was da kommt, wenn der Opel angehängt ist. Der SOC jedenfalls wird nur angezeigt, wenn es angehängt ist...
Doofe frage, wie importiert man ein javascript? finde keine importfunktion wie bei Blocklys -
@docsnyder7
Skripte > "Burgermenü" (drei Punkte, oben) > Skripte importieren -
@docsnyder7
So wie man alle Texte kopiert?
Text markieren, STRG-C
Und dann bei Javascript STRG-V -
@uwe96 @hollywoot danke fürs Augen öffnen
das script tut tadellos!!! -
@matze1909 sagte in Test Adapter PSA v0.0.x Peugeot Opel Citroen:
... funktioniert erste Sahne.
... stimmt ... aber (für Laien wie mich) kann man im Script irgendwo (bzw. WIE) das Aktualisierungsintervall ändern ?
EDIT:
... nach intensiver Suche mit 3 versch. Suchmaschinen und div. Suchbegriffen habe ich diese Syntax gefunden ... Wer's auch brauchen kann (oder, so wie ich, nicht wußte ...) ... -
Habe jetzt alles ans laufen bekommen und mit der Scriptvorlage kann ich beide Autos abfragen (ein Script je Auto).
Viele Dank schon mal für eure Tipps.
-
Leider bekomme ich das Webinterface nicht zum Laufen.
Chrome meldet "Webseite ist nicht erreichbar"
Ich habe allerdings auch während des Installierens folgende Warnings:
Downloading https://www.piwheels.org/simple/dash-html-components/dash_html_components-2.0.0-py3-none-any.whl (5.2 kB) Requirement already satisfied: importlib-metadata in /usr/lib/python3/dist-packages (from dash<3.0.0,>=2.9.0->psa-car-controller) (1.6.0) Collecting nest-asyncio WARNING: Retrying (Retry(total=4, connect=None, read=None, redirect=None, status=None)) after connection broken by 'ProtocolError('Connection aborted.', RemoteDisconnected('Remote end closed connection without response'))': /simple/nest-asyncio/nest_asyncio-1.6.0-py3-none-any.whl Downloading https://www.piwheels.org/simple/nest-asyncio/nest_asyncio-1.6.0-py3-none-any.whl (5.2 kB) Collecting dash-core-components==2.0.0 WARNING: The script normalizer is installed in '/home/pi/.local/bin' which is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warning, use --no-warn-script-location. WARNING: The scripts iptest, iptest3, ipython and ipython3 are installed in '/home/pi/.local/bin' which is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warning, use --no-warn-script-location. WARNING: The scripts futurize and pasteurize are installed in '/home/pi/.local/bin' which is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warning, use --no-warn-script-location. WARNING: The scripts dash-generate-components, dash-update-components and renderer are installed in '/home/pi/.local/bin' which is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warning, use --no-warn-script-location. WARNING: The script androguard is installed in '/home/pi/.local/bin' which is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warning, use --no-warn-script-location. WARNING: The script psa-car-controller is installed in '/home/pi/.local/bin' which is not on PATH. Consider adding this directory to PATH or, if you prefer to suppress this warning, use --no-warn-script-location. Successfully installed ConfigUpdater-3.2 androguard-3.3.5 argparse-1.4.0 asn1crypto-1.5.1 backcall-0.2.0 charset-normalizer-3.3.2 dash-2.16.0 dash-bootstrap-components-1.5.0 dash-core-components-2.0.0 dash-daq-0.5.0 dash-html-components-2.0.0 dash-table-5.0.0 future-1.0.0 geojson-2.5.0 ipython-7.34.0 matplotlib-inline-0.1.6 nest-asyncio-1.6.0 networkx-3.2.1 oauth2-client-1.4.2 pickleshare-0.7.5 plotly-5.19.0 prompt-toolkit-3.0.43 psa-car-controller-3.4.1 pydantic-1.10.14 pydot-2.0.0 pyparsing-3.1.2 requests-2.31.0 reverse-geocode-1.4.1 ruamel.yaml-0.18.6 ruamel.yaml.clib-0.2.8 tenacity-8.2.3 typing-extensions-4.10.0 wcwidth-0.2.13
Könnte das der Grund sein?
-
Habe es direct auf dem Pi und per VNC in Chromium per 127.0.0.1:5000 geschafft.
Die User Daten waren successfull, aber wie bekommt man im Chromium nun den Login Code?