NEWS
samsung tizen probleme, Adapter manuell deinstallieren,
-
Hallo zusammen
ich habe den samsung tizen adapter testen wollen. leider wird dieser nicht in der "instanzen" Liste angezeigt.....
Weiß jemand warum der adapter nicht angezeigt wird?Fehler gab es bei der installation keine:
Logs::host.odroidc2 2024-03-04 07:46:17.861 info iobroker upload [0] samsung_tizen.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung_tizen/admin/samsung.png samsung.png image/png host.odroidc2 2024-03-04 07:46:17.806 info iobroker upload [1] samsung_tizen.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.samsung_tizen/admin/index.html index.html text/html host.odroidc2 2024-03-04 07:45:49.700 info iobroker Installing iobroker.samsung_tizen@latest... (System call) host.odroidc2 2024-03-04 07:45:45.652 info iobroker install iobroker.samsung_tizen@latest host.odroidc2 2024-03-04 07:45:38.814 info iobroker url iobroker.samsung_tizen@latest --host odroidc2 --debug
jetzt würde ich ihn gerne deinstallieren... aber da er nicht in der liste ist, tu ich mir da schwer.
kann man das manuell auch?
danke euch -
@jumbo125 hab nun gesehen das der adpater mit iobroker command list adpater angezeigt wird. mit iobroker del adapter habe ich ihn nun gelöscht
aber warum wird der in der liste nicht angezeigt.?
ist der nun schon in der offiziellen liste dabei? -
@jumbo125 ich denke mal nach Installation des Adapters musst du mit dem + Zeichen noch eine Instanz hinzu fügen.
-
@jumbo125 said in samsung tizen probleme, Adapter manuell deinstallieren,:
Hallo zusammen
ich habe den samsung tizen adapter testen wollen. leider wird dieser nicht in der "instanzen" Liste angezeigt.....
Weiß jemand warum der adapter nicht angezeigt wird?Ich vermute mal du hast den Adapter via Github installiert.
Da musst du die Instanz MANUELL anlegen.jetzt würde ich ihn gerne deinstallieren... aber da er nicht in der liste ist, tu ich mir da schwer.
Der Adapter erscheint auch nicht in der ADAPTER Liste? Zum Entfernen musst du ja nicht in die Instanzen schaun sondern in die Liste der Adapter. Wenn er dort nicht aufscheint, dass ist er auch nicht installiert :-).
ABER
Der Adapter samsung_tizen ist in Version 1.0.0 ganz normal in den repositories enthalten. Wenn du den Adapter also normal via UI installiert hast und es keine Instanz gibt, dann ist was mit dem Adapter oder deinem System faul.
EDIT: du hast via iobroker url installiert. Dies entsoricht einer Installation im Expert Modus direkt von GitHub bzw. npm. Da werden keine Instanzen angelegt. Das musst du manuell tun.
-
@jumbo125 said in samsung tizen probleme, Adapter manuell deinstallieren,:
ist der nun schon in der offiziellen liste dabei?
Schau doch bitte selbst mal in deine Adapter Liste (Admin UI) und beantworte dir die Frage dann selbst.
Und ja, er ist in den Repositories. - siehe https://download.iobroker.net/list.html
-
@mcm57 danke für die ganzen infos!
jetzt bin ich schlauer!!