NEWS
Livisi Smart Home
-
Hallo Gemeinde, komme von der Livisi Gemeinde, da die ihren Dienst eingestellt haben, suche ich nun ersatz dafür, wie kann ich meine Geräte in iobroker einbinden, Raspi 4 mit 8 GB läuft, Iobroker auch, Adapter ist Software drin, nur zeigt er mir keine Geräte an.Danke für Eure Hilfe. LG Dirk
-
@dredi Die Frage ist, ob du dein System rechtzeitig, vor dem 1.3. für den lokalen Betrieb fit gemacht hast. Wenn ja alles kein Problem, dann könntest du jetzt mit der IP und einem Browser darauf zugreifen und es würde fast, bis auf Alexa o.ä. dazu brauchst du dann iobroker, weiter laufen wie bisher. Wenn nicht, hast du jetzt ein Problem. Hier kannst du mal nachlesen, was gemacht bzw. geprüft werden musste, damit das System cloudfrei betrieben werden kann.
-
@winni
Ja hatt ich gemacht, auch die Geräte, wo zum Ersatz kommen sollten habe ich noch Eingebunden und ein Backup gemacht.
Danke für Deine schnelle Antwort -
@dredi prima, dann kannst du mit deinem Browser fast genauso auf dein System zugreifen wie vorher mit der App. Die App funktioniert nicht mehr, weil die Server seit dem 1.3. abgeschaltet sind. Kannst du deinstallieren. Über den innogy-smarthome Adapter kannst du dein System in iobroker einbinden. Wenn du auch Alexa o.ä. nutzen willst natürlich auch den entsprechenden Adapter und den iot-Adapter.
-
@winniWarum bekomme ich dann keine Geräte angezeigt ?
Für Alexa brauche ich dann die Pro-Lizenz oder ist diese nur für Unterwegs, also für Handy, bin absolut neueinstiger Biobroker. -
@dredi sagte in Livisi Smart Home:
bin absolut neueinstiger Biobroker.
dann empfehle ich diese Lektüre
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1und mal zeigen was wie konfiguriert ist
-
-
MOD-EDIT: weitere Posts ohne Inhalt gelöscht
@winni IMG_8342.jpg](Uploading 100%)
Meinst Du das ? -
@dredi ob Du mal vor einem neuen
fehlerhaftenPost (Bilder wurden in keinem Post upgeloaded) bitte Dein Browserfenster neu starten würdest ?
Dann klappt das auch mit den Uploads. -
Vielleicht geht jetzt -
-
-
@dredi bitte Screenshots zeigen und keine Bildchen mit einer Kamera machen
Zusätzlich zeige bitte die Einstellungen vom Adapter.
-
@djmarc75 said in Livisi Smart Home:
@dredi ob Du mal vor einem neuen
fehlerhaftenPost (Bilder wurden in keinem Post upgeloaded) bitte Dein Browserfenster neu starten würdest ?
Dann klappt das auch mit den Uploads. -
@djmarc75 Wie kann ich screenshots machen ?
-
@dredi
Umschalt + cmd + 5 -
@pajda beim Mac book air ?
-
-
@djmarc75
Thx -