NEWS
Shelly 3EM Tageswerte anzeigen
-
@spacerx genau um diese Daten geht es mir ja, um die Gesamtwerte.
Eigentlich müsste es ja reichen wenn ich den Wert "Verbrauch gestern" aus dem Ordner "Total" protokolliere.
Das ich so ablesen kann was hier im Moment aktuell verbraucht wird ist ein nice to have aber nicht wirklich notwendig. (sieht aber im Grafana nett aus) -
@papabaer besser den Gesamt aus Total loggen und dann in Grafana rechnen lassen. So kannst du auch Tag, Woche, Monat, Jahr anzeigen lassen.
-
Habt ihr auch beim aufzeichnen in Influx der Werte ab und an eine "-3" drin stehen? Das bringt meine Berechung teilweise durcheinander und auch Source Anayltix spinnt dadurch...
Im ersten Screenshot habe ich leider "mean" genommen, deshalb sieht man die Ausreißer nach unten auf "-3" nicht ganz korrekt. Dafür aber im Excel
-
Wie genau installiere ich das Skript? Haben einen Shelly pro 3em.
Einfach unter Scripte ein neues jscript anlegen und den Text komplett einfügen?
LG
-
@mooly genau so.
Da gibt es noch einen extra tread. Such mal nach Shelly Tag Woche Monat. -
Super, danke Dir. Habe nur leider gerade erfahren, dass mein Shelly pro 3em nicht kompatibel mit dem Skript ist.
-
@mooly hee? Was soll da nicht kompatibel sein. Das Script benutzt doch nur die Datenpunkte unter shelly?
-
Ich glaube sie heißen anders müsste man testen…
-
Gerade mal probiert… Skript rein kopiert, passiert aber in den Objekten nix, keine neuen Datenpunkte.
-