NEWS
[gelöst] Neue iobroker App zeigt keine Seiten mehr an
-
@ben1983 sagte in Neue iobroker App zeigt keine Seiten mehr an:
es erscheint beim Öffnen der App einfach ein weißer Bildschirm
Dann sind vermutlich die Einstellungen nicht korrekt ... sagt jedenfalls meine Glaskugel
-
@codierknecht @arteck @Ben1983
Das Verhalten muss ich leider auch so bestätigen:
Seit Update der ioBroker App auf Version 1.0.35 habe ich auch das Problem, dass die Seiten bei Aufruf von extern nicht mehr angezeigt werden. Das Handy-Display bleibt "weiss", oben rechts wird noch das pro-Logo eingeblendet, mehr kommt nicht:
Bis zu diesem Update hat alles prima und verlässlich funktioniert.
Zuhause im lokalen WLAN werden die Seiten weiterhin korrekt angezeigt (dort natürlich ohne ".pro"-Einblendung).
@foxriver76 "Gefühlt" hat es mit den Umstellungen bzgl. der "VPN"-Erkennung zu tun - evtl. in Verbindung mit neueren Web-Versionen oder mit Problemen beim PRO-Zugang zu tun.
Tests mit Änderungen des "VPN-"Schalters in der App haben leider auch kein Ergebnis gebracht.
Ein Aufruf von extern mit aktiviertem VPN-Zugang führt auch nur zu dem weissen Bildschirm.
Meine akt. Konfig:
ioBroker-App V 1.0.35
iPhone11 mit iOS-Version 17.2.1
cloud-Instanz: v4.4.1
Web-Instanz: v6.2.3Ich habe die App auch schon mal kplt. vom iPhone gelöscht, neu installiert und wieder parametriert, danach hat der Aufruf 1x funktioniert ("Zufall?") und seitdem wieder nicht mehr.
Wenn jemand weitere Details benötigt: Gerne.
-
@smarthomer-0 Ich habe bei mir mehrere Projekte laufen teils Pro, teils lokal, teils mit Auth, teils ohne. Zwischen 1.0.34 und 1.0.35 hat sich nichts relevantes geändert. Seit 1.0.34 werden beim App Start die Cookies des Webviews gelöscht um das wechseln zwischen mehreren Pro Accounts (via QuickActions) zu ermöglichen. Das könnte das einzige sein, woran es liegt, wobei er sich dann einfach wieder einloggen sollte oder alternativ einen Fehler schmeißen.
Was passiert wenn du in die Settings gehst und wieder zurück?
-
Danke für die Antwort,
@foxriver76 sagte in Neue iobroker App zeigt keine Seiten mehr an:
Was passiert wenn du in die Settings gehst und wieder zurück?
Nachdem ich in den "Settings" war und auf "Verlassen" klicke, funktioniert der Zugriff 1x,
nach schliessen der App und erneutem Starten kommt wieder nur die "weisse Seite".Das war jetzt mehrfach reproduzierbar
-
@smarthomer-0 hm vermute ziemlich stark dass es ne timing geschichte + das clearen der cookies ist.. ich schaue mal rein ob ich was auffälliges finde, bei mir leider nicht reproduzierbar mit android und iOS jeweils, daher etwas blöd herauszufinden was hilft. Im Endeffekt alles in dem Issue nachverfolgbar aktuell: https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/36
-
@smarthomer-0 nach schließen der App heißt nach richtigem schließen oder bereits bei einem Hintergrund/Vordergrund Switch?
-
Im Endeffekt alles in dem Issue nachverfolgbar aktuell: https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/36
Danke.
Stimmt: Genau so stellt es sich dar. Nur dass bei mir gar nich erst das ioBroker-Logo angezeigt wird.
Und ja - ebenfalls wird weder das Standard-Projekt noch das Quick-Action-Projekt angezeigt. -
@smarthomer-0 nach schließen der App heißt nach richtigem schließen oder bereits bei einem Hintergrund/Vordergrund Switch?
Hab's grade mal getestet:
Nach Hintergrund/Vordergrund-Switch funktionieren Aufruf/App weiterhin, erst nach Schließen und Neustart kommt es zum Problem -
@smarthomer-0 Danke, das ist schon mal gut, dann weiß ich was das Problem sein könnte.
-
@smarthomer-0 ich werde gleich eine 1.0.36 veröffentlichen, falls du noch nicht im TestFlight bist, möchtest du die evtl. testen via https://testflight.apple.com/join/UWrb8L7e? Kann allerdings etwas dauern bis die Version freigegeben ist.
-
Edit: doppelpost, weil 403 Forbidden
-
@smarthomer-0 ich werde gleich eine 1.0.36 veröffentlichen, falls du noch nicht im TestFlight bist, möchtest du die evtl. testen via https://testflight.apple.com/join/UWrb8L7e? Kann allerdings etwas dauern bis die Version freigegeben ist.
Danke
Damit sieht es jetzt wieder richtig gut aus - als ioBroker-Version wird allerdings 1.0.32 angezeigt (?) -
@smarthomer-0 ja das ist noch ne alte
Du wirst benachrichtigt wenn die neue freigegeben ist, ist dann eine 1.0.36 (6)
-
@foxriver76
Ok - Dann kann ich Dir schonmal sagen, dass es in der 1.0.32 noch funktioniert hat -
@smarthomer-0 1.0.36 müsste jetzt da sein im Test
-
@smarthomer-0 1.0.36 müsste jetzt da sein im Test
Danke Dir
Ich habe jetzt die 1.0.36 runtergeladen und getestet - leider noch genau das selbe Verhalten wie mit der 1.0.35
(nach "Verlassen" funktioniert alles, bei Hintergrund-/Vordergrund-Switch funktioniert alles, nach Schließen und
erneutem Öffnen der App weisser Screen mit .pro-Logo.
Sowohl im Standard-Projekt wie auch im Quick Action Projekt.
Wenn ich Dich mit weiteren Informationen unterstützen kann - immer gerne. -
@smarthomer-0 Okay, ich baue mal eine Version in dem ich das initiale Cookies clearen bei App-Start raus nehme um zu validieren dass es daran liegt.
-
@smarthomer-0 Es sollte jetzt schon eine neue Version im TestFlight sein
-
@smarthomer-0 Es sollte jetzt schon eine neue Version im TestFlight sein
Wahnsinn, wie schnell Du bist.
Ich habe die neue TestFlight-Version 1.0.36 (7) getestet: Diese Version funktioniert wieder ohne Probleme. Super! -
@smarthomer-0 Danke fürs schnelle testen, ich möchte gerne noch ein was ausprobieren später. Sage dir Bescheid.