Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [gelöst] Neue iobroker App zeigt keine Seiten mehr an

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst] Neue iobroker App zeigt keine Seiten mehr an

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Ben1983
      Ben1983 last edited by Ben1983

Hallo, ich habe seit einiger Zeit die neue iobroker App für das iPhone.
      Leider zeigt sie seit ca. Einer Woche nur noch eine weiße Seite an.
      Wisst ihr woran das liegen kann?

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @Ben1983 last edited by

@ben1983 kurze Antwort : an dir

lange Antwort: was erwartest du von deiner Fehlerbeschreibung.. lese die nochmal durch und stell dir die Frage .... wie würdest du demjenigen helfen der sowas schreibt..... jetzt überlegmal ??

Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Ben1983
          Ben1983 @arteck last edited by

@arteck na dass er mir die Lösung sagt 😉
          Nein Spaß bei Seite. Hätte ja sein können, dass es ein bekanntes "Problem" ist.

Ich kann es halt auch nicht genauer beschreiben, es erscheint beim Öffnen der App einfach ein weißer Bildschirm. mehr tut sich nicht.
          Keine Ahnung, was ich da noch beschreiben soll.

Codierknecht S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Codierknecht
            Codierknecht Developer Most Active @Ben1983 last edited by

@ben1983 sagte in Neue iobroker App zeigt keine Seiten mehr an:

es erscheint beim Öffnen der App einfach ein weißer Bildschirm

Dann sind vermutlich die Einstellungen nicht korrekt ... sagt jedenfalls meine Glaskugel 🤔

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • S
              SmartHomer 0 @Ben1983 last edited by SmartHomer 0

@codierknecht @arteck @Ben1983

Das Verhalten muss ich leider auch so bestätigen:

Seit Update der ioBroker App auf Version 1.0.35 habe ich auch das Problem, dass die Seiten bei Aufruf von extern nicht mehr angezeigt werden. Das Handy-Display bleibt "weiss", oben rechts wird noch das pro-Logo eingeblendet, mehr kommt nicht:

fe0fade5-3466-4f8d-9aa2-a78c1e1f4fb1-grafik.png

Bis zu diesem Update hat alles prima und verlässlich funktioniert.

Zuhause im lokalen WLAN werden die Seiten weiterhin korrekt angezeigt (dort natürlich ohne ".pro"-Einblendung).

@foxriver76 "Gefühlt" hat es mit den Umstellungen bzgl. der "VPN"-Erkennung zu tun - evtl. in Verbindung mit neueren Web-Versionen oder mit Problemen beim PRO-Zugang zu tun.

Tests mit Änderungen des "VPN-"Schalters in der App haben leider auch kein Ergebnis gebracht.

Ein Aufruf von extern mit aktiviertem VPN-Zugang führt auch nur zu dem weissen Bildschirm.

Meine akt. Konfig:

ioBroker-App V 1.0.35
              iPhone11 mit iOS-Version 17.2.1
              cloud-Instanz: v4.4.1
              Web-Instanz: v6.2.3

Ich habe die App auch schon mal kplt. vom iPhone gelöscht, neu installiert und wieder parametriert, danach hat der Aufruf 1x funktioniert ("Zufall?") und seitdem wieder nicht mehr.

Wenn jemand weitere Details benötigt: Gerne.

foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • foxriver76
                foxriver76 Developer @SmartHomer 0 last edited by

@smarthomer-0 Ich habe bei mir mehrere Projekte laufen teils Pro, teils lokal, teils mit Auth, teils ohne. Zwischen 1.0.34 und 1.0.35 hat sich nichts relevantes geändert. Seit 1.0.34 werden beim App Start die Cookies des Webviews gelöscht um das wechseln zwischen mehreren Pro Accounts (via QuickActions) zu ermöglichen. Das könnte das einzige sein, woran es liegt, wobei er sich dann einfach wieder einloggen sollte oder alternativ einen Fehler schmeißen.

Was passiert wenn du in die Settings gehst und wieder zurück?

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • S
                  SmartHomer 0 @foxriver76 last edited by

Danke für die Antwort,

@foxriver76 sagte in Neue iobroker App zeigt keine Seiten mehr an:

Was passiert wenn du in die Settings gehst und wieder zurück?

Nachdem ich in den "Settings" war und auf "Verlassen" klicke, funktioniert der Zugriff 1x,
                  nach schliessen der App und erneutem Starten kommt wieder nur die "weisse Seite".

Das war jetzt mehrfach reproduzierbar

foxriver76 S 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • foxriver76

@smarthomer-0 hm vermute ziemlich stark dass es ne timing geschichte + das clearen der cookies ist.. ich schaue mal rein ob ich was auffälliges finde, bei mir leider nicht reproduzierbar mit android und iOS jeweils, daher etwas blöd herauszufinden was hilft. Im Endeffekt alles in dem Issue nachverfolgbar aktuell: https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/36

cn72 created this issue in foxriver76/ioBroker-Visu-App

closed [BUG] Falscher Zuordnung über ioBroker.pro #36

• foxriver76

@smarthomer-0 nach schließen der App heißt nach richtigem schließen oder bereits bei einem Hintergrund/Vordergrund Switch?

• S
                        SmartHomer 0 @SmartHomer 0 last edited by

Im Endeffekt alles in dem Issue nachverfolgbar aktuell: https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/36

Danke.
                        Stimmt: Genau so stellt es sich dar. Nur dass bei mir gar nich erst das ioBroker-Logo angezeigt wird.
                        Und ja - ebenfalls wird weder das Standard-Projekt noch das Quick-Action-Projekt angezeigt.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          SmartHomer 0 @foxriver76 last edited by SmartHomer 0

@foxriver76

@smarthomer-0 nach schließen der App heißt nach richtigem schließen oder bereits bei einem Hintergrund/Vordergrund Switch?

Hab's grade mal getestet:
                          Nach Hintergrund/Vordergrund-Switch funktionieren Aufruf/App weiterhin, erst nach Schließen und Neustart kommt es zum Problem

foxriver76 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • foxriver76

@smarthomer-0 Danke, das ist schon mal gut, dann weiß ich was das Problem sein könnte.

• foxriver76

@smarthomer-0 ich werde gleich eine 1.0.36 veröffentlichen, falls du noch nicht im TestFlight bist, möchtest du die evtl. testen via https://testflight.apple.com/join/UWrb8L7e? Kann allerdings etwas dauern bis die Version freigegeben ist.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • foxriver76
                                foxriver76 Developer @SmartHomer 0 last edited by foxriver76

Edit: doppelpost, weil 403 Forbidden 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S

@smarthomer-0 ich werde gleich eine 1.0.36 veröffentlichen, falls du noch nicht im TestFlight bist, möchtest du die evtl. testen via https://testflight.apple.com/join/UWrb8L7e? Kann allerdings etwas dauern bis die Version freigegeben ist.

Danke
                                  Damit sieht es jetzt wieder richtig gut aus - als ioBroker-Version wird allerdings 1.0.32 angezeigt (?)

• foxriver76

@smarthomer-0 ja das ist noch ne alte 😄

Du wirst benachrichtigt wenn die neue freigegeben ist, ist dann eine 1.0.36 (6)

• S

@foxriver76
                                      Ok - Dann kann ich Dir schonmal sagen, dass es in der 1.0.32 noch funktioniert hat 😊

• foxriver76

@smarthomer-0 1.0.36 müsste jetzt da sein im Test

• S
                                          SmartHomer 0 @foxriver76 last edited by SmartHomer 0

@smarthomer-0 1.0.36 müsste jetzt da sein im Test

Danke Dir
                                          Ich habe jetzt die 1.0.36 runtergeladen und getestet - leider noch genau das selbe Verhalten wie mit der 1.0.35
                                          (nach "Verlassen" funktioniert alles, bei Hintergrund-/Vordergrund-Switch funktioniert alles, nach Schließen und
                                          erneutem Öffnen der App weisser Screen mit .pro-Logo.
                                          Sowohl im Standard-Projekt wie auch im Quick Action Projekt.
                                          Wenn ich Dich mit weiteren Informationen unterstützen kann - immer gerne.

foxriver76 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • foxriver76

@smarthomer-0 Okay, ich baue mal eine Version in dem ich das initiale Cookies clearen bei App-Start raus nehme um zu validieren dass es daran liegt.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

792

32.0k
                                            Users

80.5k
                                            Topics

1.3m
                                            6
                                            30
                                            1874
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo