NEWS
Fehlermeldung vom WS-adapter
-
@hejosta
Mein problem ist leider mit den zusätzliche Aktionen nicht gelöst, was kann ich machen um diesen minütlichen error auf meiner logdatei zu eliminieren.. kostet Performance!!! -
@hejosta sagte in Fehlermeldung vom WS-adapter:
Mein problem ist leider mit den zusätzliche Aktionen nicht gelöst
Das hat auch niemand behauptet...
Hast du irgendein Skript laufen, welches im Minutentakt auf irgendwas zugreift?
-
Guten morgen,
nein es läuft kein Skript. Ich habe zusätzlich den MQTT und SONOFF Adapter gestoppt da diese im mom nicht benötigt werden, Geräte sind noch nicht wieder aufgebaut.
Hejosta
-
Guten morgen,
nein es läuft kein Skript. Ich habe zusätzlich den MQTT und SONOFF Adapter gestoppt da diese im mom nicht benötigt werden, Geräte sind noch nicht wieder aufgebaut.
Hejosta
Hallo,
leider habe ich bis Heute keine weitere info zu meinem Fehler Bekommen! Ich kann den Adapter auch nicht abschalten. Wenn ich das tue, habe ich den gleichen Fehler im Web 0
<
web.0
2024-02-19 09:49:30.022 error Error: "error" - No sid found from ::ffff:192.168.0.22>
Des weitern müllt dieser Fehler mir meine SD voll, so Skripte mit zeitschleifen nicht mehr laufen! -
No sid found from ::ffff:192.168.0.22>
Benutzt du Jarvis ?
Gibt hier was dazu: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2438
-
-
@wendy2702 sagte in Fehlermeldung vom WS-adapter:
Benutzt du Jarvis ?
Nein, ich benutze es nicht! Wenn ich deconz ausschalte ist der Fehler weg, ich glaube ich werde mal diesen Adapter überprüfen. Ich habe da mehrere schaltsteckdosen und einen Temperatursensor und einen IKEA Rangeextender laufen.
MfG
HejoSta -
@hejosta
Hallo,leider hat meine ganze aktion nichts gebracht! Habe alle Zigbee-Geräte gelöscht! Den Adapter gelöscht und neu installiert!
Den Phoscon Stick zurückgesezt! Raspi neugestartet! und alles wieder neu eingerichtet. schon nur den Deconz-Adapter brachte den Fehler! Was kann ich noch tun?
Gruß
HejoSta -
schon nur den Deconz-Adapter brachte den Fehler! Was kann ich noch tun?
Alternativ den zigbee-Adapter verwenden.
-
den bekomm ich nicht ans laufen, er will irgendwie den Stick nicht sehen, ( tty(usb)
HejoSta
-
( tty(usb)
Ist ja auch... Irgendwas...
Falsches, vermutlich... -
/dev/serial/by-id/usb-dresden_elektronik_ingenieurtechnik_GmbH_ConBee_II_DE2400350-if00
das wäre dein Stick
-
@homoran sagte in Fehlermeldung vom WS-adapter:
/dev/serial/by-id/usb-dresden_elektronik_ingenieurtechnik_GmbH_ConBee_II_DE2400350-if00
das wäre dein Stick
ja, das hab ich auch drin, aber er startet nicht richtig. Steht auf 115200 Baud
Hejosta
-
aber er startet nicht richtig.
Und das tut der nicht ohne Einträge im Logfile.
-
-
<
ZeitNachricht zigbee.0 2024-02-19 19:09:28.703 error Error herdsman start zigbee.0 2024-02-19 19:09:28.702 error Failed to start Zigbee zigbee.0 2024-02-19 19:09:28.701 error Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error: Device or resource busy, cannot open /dev/ttyACM0'" zigbee.0 2024-02-19 19:09:28.514 info Installed Version: iobroker.zigbee@1.10.1 zigbee.0 2024-02-19 19:09:28.501 info Starting Zigbee npm ... zigbee.0 2024-02-19 19:09:28.500 info Try to reconnect. 1 attempts left >
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
das ist das log...
wie kann ich das andere adaptereinstellung zeigen? -
/dev/ttyACM0'"
Ich dachte du hättest den by-id-Link drin...
Deconz darf auch nicht parallel laufen. -
wie kann ich das andere adaptereinstellung zeigen?
Mit einem Screenshot
-
< file:///home/hstark/Downloads/Screenshot%202024-02-19%20at%2019-19-54%20instances%20-%20iobroker.png >
-
@thomas-braun sagte in Fehlermeldung vom WS-adapter:
/dev/ttyACM0'"
Ich dachte du hättest den by-id-Link drin...
Deconz darf auch nicht parallel laufen.ist abgeschaltet