NEWS
Minimalistische IOS App
-
Mal vielen Dank an Gunnar für die App! Die nächste volle Version kann ruhig nen Taler kosten, dafür bin ich gerne bereit etwas zu geben!
Beginne mich grad mit VIS zu beschäftigen und komme ganz gut zurecht mit den ersten Schritten.
Mein Problem auf meinem IPhone 7: bei QuickStart mit dem eingespeicherten View. Da bleibt das Fenster weiß, nur die Status bar oben und unten werden angezeigt, der view wird aber nicht geladen.
Kann man das wie in der android App machen das er nicht immer alles vom Server läd, sondern nur die Änderungen in den Status der Aktoren .. variablem etc. ?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
-
Wird es eine Anpassung der App an das iPhone X geben?
Gruß,
Thorsten
-
Auch von mir vielen Dank an Gunnar für die App.
…
Mein Problem auf meinem IPhone 7: bei QuickStart mit dem eingespeicherten View. Da bleibt das Fenster weiß, nur die Status bar oben und unten werden angezeigt, der view wird aber nicht geladen.
... `
Das ist auf meinen IPad und IPhone 6 (beide mit IOS 10.3.3) auch so.
Zusätzlich sind die beiden Pfeile in der Statusleiste ohne Funktion.
Gruß
Volker
-
WICHTIG !!! Bitte um Hilfe
Weiß jemand was genau man in der VIS Viewer App bei extern bei einer Fritzbox eintragen muss?
Ich sitze gerade in Ägypten und komme meinem keinem VPN, egal ob vom ipad, iphone oder Notebook bei mir zu Hause ins Netz.
Hier scheint es so als würde etwas blockiert werden.
Morgen soll bei uns zu Hause für 2h der Strom abgestellt werden, da wollte ich vorher noch ioBroker stoppen und sehen ob alles wieder gut hochkommt.
Ich müsste wenigstens auf ioBroker oder Homatic kommen, damit ich per Schalter meinen PC oder Notebook im Keller starten kann und dann hoffentlich per Teamviewer oder Anydesk drauf zugreifen kann.
Vielleicht kann mir jeamdn sagen wie ich den externen Zugang bei der @Home App einstelle
DANKE!!!
-
WICHTIG !!! Bitte um Hilfe
Weiß jemand was genau man in der VIS Viewer App bei extern bei einer Fritzbox eintragen muss?
Ich sitze gerade in Ägypten und komme meinem keinem VPN, egal ob vom ipad, iphone oder Notebook bei mir zu Hause ins Netz.
Hier scheint es so als würde etwas blockiert werden.
Morgen soll bei uns zu Hause für 2h der Strom abgestellt werden, da wollte ich vorher noch ioBroker stoppen und sehen ob alles wieder gut hochkommt.
Ich müsste wenigstens auf ioBroker oder Homatic kommen, damit ich per Schalter meinen PC oder Notebook im Keller starten kann und dann hoffentlich per Teamviewer oder Anydesk drauf zugreifen kann.
Vielleicht kann mir jeamdn sagen wie ich den externen Zugang bei der @Home App einstelle
DANKE!!! `
Also mit der App kenne ich mich nicht aus, aber warum stoppst du die Sachen nicht per SSH über ein Terminal?
Gruß
Mirko
-
DANKE!!! `
Wenn du keinen externe Zugang (ports) geöffnet hat wird das eine Sackgasse.
Von geht nicht wie ich verstehe, keinen Cloud konfiguriert?
Die vis app kann auch nur auf Views nicht den Admin zugreifen
–-----------------------
Send from mobile device
-
-
@Mirko. Terminal mit SSH (Putty) habe ich ja hier, aber ohne VPN?? Oder kann man da über MyFRITZ! Ran?
@Dutchman VIS reicht mir. Damit kann ich einen PC einschalten und komme dann hoffentlich über TeamViewer oder Anydesk ran. `
Trotzdem geht das nicht wenn du den vis port nicht geöffnet hast.
Keinen Cloud eingerichtet das währe jetzt die lösung?
Wen du vpn oder internes Netzwerk nicht erreichen kannst sonst keine chance
–-----------------------
Send from mobile device
-
MyFritz sollte gehen wenn ich mich nicht Täusche!
Aber habe ich noch nie benutzt.
Kein Freund oder bekannter der mal eben vor Ort gehen kann oder deinen VPN aus Deutschland nutzen kann?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Bin drin!!!
Allerdings über Firmen-Handy mit deutscher SIM, hier ging VPN und habe über die EdiMax App den Steckdosenschalter angesteuert, PC ist hochgefahren und kann ich über AnyDesk bedienen.
Wäre trotzdem mal interessant wie man über die VIS Viewer App den externen Zugriff für myfritz einstellt.
War irgendetwas mit
https://lxyxyxyxyxyxyxyx.myfritz.net:port
Doch wie gibt man das Passwort direkt mit?
Welchen Port?
Benutzername auch?
-
Schade, dass an der App nicht mehr gearbeitet wird. Auf dem iPhone X erhalte ich z.B. immer eine silberfarbene Leiste am oberen Rand der App.
Außerdem ist die App leider auch sonst nicht an den Screen angepasst.
-
Kennt jemand eine Alternative zu dieser App, die aktuell noch weiter entwickelt wird? Leider passiert hier ja nichts mehr.
-
@dtp:Kennt jemand eine Alternative zu dieser App, die aktuell noch weiter entwickelt wird? Leider passiert hier ja nichts mehr. `
Für ios mein außer vis/Mobile oder Material Adapter
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Danke für die Hinweise zum mobile- und zum material-Adapter, aber leider sind sie beide nicht das, was ich suche. Das einfachste wäre vermutlich ein Link zu vis in Safari. Aber irgendwie finde ich da eine separate App charmanter.
Vielleicht passiert hier ja noch mal was. Wäre auch toll, wenn die App FaceID für den Login unterstützen würde.
Bis dann,
Thorsten
-
@dtp:Das einfachste wäre vermutlich ein Link zu vis in Safari. Aber irgendwie finde ich da eine separate App charmanter. `
Du kannst in ios einen Weblink als icon auf dein startschirm legen das währe dann vergleichbar mit der ios app.
Im Grunde genommen hat diese auch die Views welche du definierst als vis in Safari wiedergeben.
~~<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... f4abbc.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180110/e569035565dbfdb3d763fdd611f4abbc.jpg</link_text>" />
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community~~
-
Ich hatte soeben Mailkontakt mit dem Entwickler der App. Leider wird er wohl aus Zeitgründen nicht weiter an der App arbeiten können. Schade. Ggf. wird er aber den Source Code zur Verfügung stellen. Wäre super, wenn sich jemand der "Sache" annehmen könnte. Die App hätte es verdient.
Gruß,
Thorsten
-
Moin,
erst einmal sorry dafür, dass ich mich nun erst melde. Habe weder das Forum verfolgt noch irgendetwas an der App weiterentwickelt.
Leider habe ich es in den vergangenen Monaten nicht geschafft mich um die App zu kümmern und werde es zukünftig leider wohl auch nicht schaffen.
Erschwerend kommt dazu, dass der von mir genutzte intel XDK Service für das Kompilieren nicht mehr zur Verfügung steht. Somit ist auch ein kleines Update momentan relativ aufwändig.
Wie dtp schon schreibt stelle ich den Quellcode jedoch gerne zur Verfügung. Ich habe diesen gerade unter https://github.com/echt-weg/vis-viewer veröffentlicht.
Die Veröffentlichung einer neuen Version würde dann zwar mit einem neuen Namen und Autor im Appstore erscheinen, was aber kein Problem sein sollte. In diesem Fall würde ich die Beschreibungstexte in der aktuellen App im Store so anpassen, dass dort ein Verweis zur neuen Version vorhanden ist.
Dadurch, dass die App als Corodva-App entwickelt ist, wird die Kompatibilität zu neuen Geräten vermutlich auch schon mit einem einfachen Update der verwendeten Plugins möglich sein.
Abschließender Hinweis ist allerdings, dass der Quellcode so geschrieben ist, dass ich mich darin zurechtfinde. Die Qualität stand für mich nie im Vordergrund und Kommentierungen sind wenn dann nur rudimentär vorhanden. Würde mich wirklich interessieren, ob jemand Lust hat sich das anzutun.
Grüße
Gunnar
-
Hallo Gunnar,
ich war mal so frei und habe das Thema ins https://www.macuser.de/threads/app-entwickler-gesucht.795788/ gestellt. Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger, der Deine tolle Arbeit weiterführen mag. Ich hoffe, du hast nicht gegen mein "Vorpreschen".
Gruß,
Thorsten
-
klar, dass ist kein Problem. Würde mich auch freuen, wenn da einer weitermacht.
-
Wie muss ich mir die Programmierung dieser App vorstellen? Eine WKWebView im FullScreen-Mode?
Grüße,
Marc.