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404 remote answer

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16 Beiträge 4 Kommentatoren 1.4k Aufrufe 3 Watching
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  • HomoranH Homoran

    @maschl sagte in 404 remote answer:

    Aber beim ADMIN bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

    hast du den admin in der cloud instanz freigegeben?

    ist aber nicht "das gleiche" Problem.

    MaschlM Offline
    MaschlM Offline
    Maschl
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5

    @homoran
    im Web.0 Authentication ausgeschaltet und im
    Cloud.0 Admin freigegeben
    Nun funktionert es :-)

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • MaschlM Maschl

      @homoran
      im Web.0 Authentication ausgeschaltet und im
      Cloud.0 Admin freigegeben
      Nun funktionert es :-)

      M Offline
      M Offline
      martin_olw
      schrieb am zuletzt editiert von martin_olw
      #6

      Hallo! Ich habe auch das von @maschl beschriebene Problem. Pro Version mit eingetragenem App Key im Cloud Adapter. Im Webadapter den Zugriff von allen IPs zugelassen, der Port auf 8082, Ausführen als Admin und sonst keines der Häkchen gesetzt.
      im Cloud Adapter die Webinstanz web.0 hinterlegt und in den Erweiterten Einstellungen den Administratorzugriff zugelassen.
      Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe!

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M martin_olw

        Hallo! Ich habe auch das von @maschl beschriebene Problem. Pro Version mit eingetragenem App Key im Cloud Adapter. Im Webadapter den Zugriff von allen IPs zugelassen, der Port auf 8082, Ausführen als Admin und sonst keines der Häkchen gesetzt.
        im Cloud Adapter die Webinstanz web.0 hinterlegt und in den Erweiterten Einstellungen den Administratorzugriff zugelassen.
        Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe!

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        @martin_olw warum Doppelpost?
        Im anderen Thread hab ich danach gefragt

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @martin_olw warum Doppelpost?
          Im anderen Thread hab ich danach gefragt

          M Offline
          M Offline
          martin_olw
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          @homoran Sorry, ich hatte weiter gesucht und gar nicht gesehen, dass es schon eine Antwort gibt. Ich würde mal hier in dem Thread bleiben. Passen denn die Einstellungen prinzipiell so? Nach was soll ich speziell schauen?

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M martin_olw

            @homoran Sorry, ich hatte weiter gesucht und gar nicht gesehen, dass es schon eine Antwort gibt. Ich würde mal hier in dem Thread bleiben. Passen denn die Einstellungen prinzipiell so? Nach was soll ich speziell schauen?

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            @martin_olw sagte in 404 remote answer:

            Passen denn die Einstellungen prinzipiell so?

            in welchem Thread hast du die gepostet?

            @martin_olw sagte in 404 remote answer:

            dass es schon eine Antwort gibt

            war ja eher eine Frage an dich.
            Wie sieht denn dazu die Antwort aus?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

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            M 1 Antwort Letzte Antwort
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            • HomoranH Homoran

              @martin_olw sagte in 404 remote answer:

              Passen denn die Einstellungen prinzipiell so?

              in welchem Thread hast du die gepostet?

              @martin_olw sagte in 404 remote answer:

              dass es schon eine Antwort gibt

              war ja eher eine Frage an dich.
              Wie sieht denn dazu die Antwort aus?

              M Offline
              M Offline
              martin_olw
              schrieb am zuletzt editiert von
              #10

              @homoran Im Webadapter den Zugriff von allen IPs zugelassen, der Port auf 8082, Ausführen als Admin und sonst keines der Häkchen gesetzt.
              im Cloud Adapter die Webinstanz web.0 hinterlegt und in den Erweiterten Einstellungen den Administratorzugriff zugelassen.

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M martin_olw

                @homoran Im Webadapter den Zugriff von allen IPs zugelassen, der Port auf 8082, Ausführen als Admin und sonst keines der Häkchen gesetzt.
                im Cloud Adapter die Webinstanz web.0 hinterlegt und in den Erweiterten Einstellungen den Administratorzugriff zugelassen.

                HomoranH Nicht stören
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                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                @martin_olw bitte zeigen!
                Das Vier Augen Prinzip zur Vermeidung von Fehlern erfordert visuellen Zugriff ;-)

                näheres dazu und mehr
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

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                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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                • HomoranH Homoran

                  @martin_olw bitte zeigen!
                  Das Vier Augen Prinzip zur Vermeidung von Fehlern erfordert visuellen Zugriff ;-)

                  näheres dazu und mehr
                  https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

                  M Offline
                  M Offline
                  martin_olw
                  schrieb am zuletzt editiert von martin_olw
                  #12

                  @homoran
                  5127c18e-ba89-4f19-9257-1d7982e3d1d1-image.png
                  4b472021-4c3b-4f7e-9c1f-f0280841df2d-image.png
                  234a50a4-8e28-4250-875d-4f6f7be1e6ad-image.png
                  So sehen meine Einstellungen aus.

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M martin_olw

                    @homoran
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                    4b472021-4c3b-4f7e-9c1f-f0280841df2d-image.png
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                    So sehen meine Einstellungen aus.

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    @martin_olw sagte in 404 remote answer:

                    So sehen meine Einstellungen aus.

                    und die von web?

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @martin_olw sagte in 404 remote answer:

                      So sehen meine Einstellungen aus.

                      und die von web?

                      M Offline
                      M Offline
                      martin_olw
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @homoran Schon gesehen und Screenshot ausgetauscht.

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M martin_olw

                        @homoran Schon gesehen und Screenshot ausgetauscht.

                        M Offline
                        M Offline
                        martin_olw
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #15

                        Vielleicht hilft diese Information auch weiter?
                        f5b43b8c-5a9b-4118-b808-dd7b8e7ae36a-image.png

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M martin_olw

                          Vielleicht hilft diese Information auch weiter?
                          f5b43b8c-5a9b-4118-b808-dd7b8e7ae36a-image.png

                          M Offline
                          M Offline
                          martin_olw
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          LÖSUNG dank der Hilfe von Denis aus dem ioBroker HQ gefunden:
                          Noch eine Instanz von admin (z.B. admin.1) erzeugen. Da die Authentifizierung nicht einschalten und nur für die IP 127.0.0.1 erlauben.
                          7eb62734-8130-4b03-bd65-dc4d84332bad-image.png

                          Danach admin.1 Instanz in cloud.0 konfigurieren.
                          76d1c13a-1e66-4718-a21b-e1993e7d20f4-image.png

                          Vielleicht hilft das ja noch anderen weiter, die ähnliche Probleme haben.

                          1 Antwort Letzte Antwort
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