NEWS
Alternative für net-tools
-
@glasfaser Alles klar. Hat natürlich nicht auf anhieb geklappt - aber davon ging ich ja fast aus. Schlussendlich ist er jetzt gerade hochgefahren und hat seine alten Daten.
Hab ich wieder Ruhe für ein paar JahreIch danke dir!
-
@matze78 sagte in Alternative für net-tools:
Hab ich wieder Ruhe für ein paar Jahre
Falsch. Die Installationen müssen laufend aktualisiert werden. Nix mit Ruhe für ein paar Jahre.
-
Hat natürlich nicht auf anhieb geklappt
Dann zeige Sicherheitshalber
iob diag
-
@thomas-braun Warum? Mit der alten node-Version bin ich jetzt recht lange zurechtgekommen, die neue wird wohl ähnlich lange halten... Also - es war jetzt ja nur ein Adapter - und der kann jetzt auf den ersten Blick nichtmal irgendetwas besser
-
Warum?
Weil es immer schwieriger ist ein versumpftes System wieder auf Spur zu bringen als ein regelmäßig gepflegtes.
Und weil alte, abgekündigte Versionen auch nicht mehr gewartet werden und keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. -
Mit der alten node-Version bin ich jetzt recht lange zurechtgekommen,
Siehe meine erste Antwort dazu :
@glasfaser sagte in Alternative für net-tools:
@matze78 sagte in Alternative für net-tools:weil node 18 gefordert ist. Ich habe nur 16.20.2 -
Da wirst du auch mit anderen Adaptern Probleme kriegen !
und was ist jetzt mit der Ausgabe von
iob diag
-
@glasfaser Ich bekomme ssh nicht zum laufen, und aus dem Fenster von der synology rauskopieren ist eine Katastrophe. Zu allem Überfluss geht da jetzt ohnehin nicht mehr viel, ich bekomme bei diversen Kommandos
The execution of this command is blocked as your ioBroker is running inside a Docker container! For more details see ioBroker Docker image docs (https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/) or use the maintenance script 'maintenance --help'.
maintenance hat aber auch keinen Bock
WARNING! This script should be executed as user iobroker! Please switch user and try again.
Hab keinen anderen Benutzer, ich benutze ihn alleine, und von außen geht es nur über vpn auf die Kiste...
iob diag findet Docker auch nicht mehr so toll
The ioBroker diag script is not specifically designed to run in Docker. Although it is generally safe to use, use it at your own risk.
Keine Ahnung, was das soll. Woher soll ich denn wissen, was das diag-Script kaputtmachen könnte... Vorher war das offensichtlich kein Problem
-
Woher soll ich denn wissen, was das diag-Script kaputtmachen könnte... Vorher war das offensichtlich kein Problem
Da wird nichts vom iob diag kaputt gemacht
das ist nur eine Warnung vom Image ... mehr nicht
-
Der Text kommt nicht von
iob diag
sondern aus dem Docker-Image.
Die Funktion voniob diag
ist dadurch nicht beschränkt. -
Ok, die ganze Anzeige muss ich dann rauskopieren, aber das dauert... Das Problem ist aber schon am Ende sichtbar...
Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.19.0 /usr/bin/node v18.19.0 /usr/bin/npm 10.2.3 /usr/bin/npx 10.2.3 /usr/bin/corepack 0.22.0 Recommended versions are nodejs 18.19.0 and npm 10.2.3 Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 16G 15G 1.1G 4.4G 12G 1.1G Swap: 12G 236M 12G Total: 29G 15G 13G Active iob-Instances: 20 Active repo(s): beta ioBroker Core: js-controller 5.0.19 admin 6.13.17 ioBroker Status: iobroker is running on this host.
Irgendwie braucht er jetzt deutlich mehr als vorher.
top - 18:52:34 up 151 days, 21:00, 0 user, load average: 3,81, 3,85, 3,77 Tasks: 23 total, 4 running, 19 sleeping, 0 stopped, 0 zombie %Cpu(s): 18,0 us, 21,0 sy, 0,0 ni, 57,9 id, 0,9 wa, 0,0 hi, 0,4 si, 0,0 st MiB Mem : 16041,0 total, 1054,6 free, 14986,4 used, 11978,8 buff/cache MiB Swap: 11675,9 total, 11450,8 free, 225,1 used. 1054,6 avail Mem
Ich lasse ihn erstmal machen, vielleicht beruhigt dich der Speicherbedarf von alleine wieder. Und ssh ging vorher auch nicht, da muss ich mich gesondert mit auseinandersetzen.
-
Active repo(s): beta
Nur mal als Hinweis :
du bist eigentlich Beta Tester ... dann solllte man schon upTo Date sein