NEWS
2 Views automatisch wechseln
-
Naja du könntest die verschiedenen Views, die du durchlaufen lassen möchtest in einem Array auflisten und das dann halt immer wieder durchlaufen lassen. `
Könntest Du erklären wie das geht?
Gruss
-
@ringdingringding:Naja du könntest die verschiedenen Views, die du durchlaufen lassen möchtest in einem Array auflisten und das dann halt immer wieder durchlaufen lassen. `
Könntest Du erklären wie das geht?
Gruss `
var View = []; View[0] = "Seite1"; //Name der ersten View die angezeigt werden soll View[1] = "Seite2"; //Name der zweiten View die angezeigt werden soll View[2] = "Seite3"; //Name der dritten View die angezeigt werden soll View[3] = "Seite4"; //Name der vierten View die angezeigt werden soll // ... function viewWechsel(number) { time=setTimeout(function () { setState('vis.0.control.instance', 'FFFFFFFF'); setState('vis.0.control.data', View[number]); setState('vis.0.control.command', 'changeView'); log(View[number]); number = number +1; if(number== View.length) { viewWechsel(0); } else { viewWechsel(number); } }, 5000); // Zeit solange eine View angezeigt werden soll in Millisekunden } viewWechsel(0);
Mal schnell zusammengetippt. Bei den Namen musst du exakt den aus Vis angeben. Habe zwar nur geprüft ob der Log richtig durchläuft aber sollte funktionieren. Wenn nicht sag Bescheid dann schau ich mir das nochmal an.
-
Klappt nicht!
Hab das script eingetragen in VIS/Eigenschaften/script
das Projekt heist Küche, muss ich das auch eintragen oder weis es das?
` > var View = [];
View[0] = "Kueche1"; //Name der ersten View die angezeigt werden soll
View[1] = "Kueche2"; //Name der zweiten View die angezeigt werden soll
// …
function viewWechsel(number) {
time=setTimeout(function () {
setState('vis.0.control.instance', 'FFFFFFFF');
setState('vis.0.control.data', View[number]);
setState('vis.0.control.command', 'changeView');
log(View[number]);
number = number +1;
if(number== View.length) {
viewWechsel(0);
} else {
viewWechsel(number);
}
}, 5000); // Zeit solange eine View angezeigt werden soll in Millisekunden
}
viewWechsel(0); `
-
Nicht in vis sondern unter scripte (dort wo deine Sonstigen Javascript bzw blockys liegen)
Und es muss dann eine View geben die kueche1 und kueche2 heißt
-
Ah ok das gehts und wechselt zwischen Kueche1 und Kueche2
Habe für die beiden views extra ein neues Projekt mit Namen Küche.
und für mein Tablet im Flur Projekt main.
Wenn ich das script von dir jetzt starte tut sich auch was auf dem Tablet im Flur was es ja eigentlich nicht sollte.
Muss ich in dem script noch irgendwo das Projekt eintragen damit sich die beiden nicht in die Quere kommen?
Gruss Danyel
-
Du musst im Script das „FFFFFFF“ gegen die Browser Instanz des Tablets austauschen von dem Tablet das den View wechseln soll.
Um die raus zu bekommen gibt es ein „resolution“ Widget das neben der Auflösung auch die Instanz anzeigt. Einfach in einen View einfügen, Instanz Nummer aufschreiben und Widget danach wieder löschen.
-
Danke an alle.
Genau das war es und es läuft.
Super Forum und Community
Weiter so
Gruß Danyel
-
Moin zusammen
Das Script läuft ... aber wie kann ich das umsetzen.
Ich bin in meiner Cam View
so wie man sehen kann sieht man rechts weitere 4 Cam`s.
Nun möchte ich das nur hier (IP-CAM) das Script greift und wenn jetzt wieder auf Home gehe oder eben anderen TAB soll das script nichts machen.
Wenn ich jetzt wieder auf IP-Cam gehe soll das script wieder die weiteren 4 Cams durchlaufen.Geht das ?
Gruß und danke für die hilfe
-
@peoples Ich muss mal kurz ein großes DANKE loswerden. Das Script hat bei mir auch super funktioniert und ich finde es klasse, dass Du das mal eben aus dem Ärmel geschüttelt hattest.
Vielen herzlichen Dank auch von mir.
Uli
-
@gfrene
Es kommt drauf an was in dem Datenpunkt der View steht. Wenn das immer der gleiche Name ist, reagiert auch das Script immer. Die Unterscheidung wird rein über den Namen gemacht.