NEWS
Alternative motioneye
-
@matt77che Zeig mal einen Screenshot.
Und was ist bei dir in den Einstellungen hier eingetragen?
In Originalauflösung wird bei mir der Videostream sowieso nicht übertragen. So etwa 640x480. Wüsste auch nicht wo man das ändern könnte. Für die Einbindung in ioBroker reicht mir die Auflösung völlig. Bei Aufnahmen wird die volle Auflösung der Cams verwendet.
-
@dr-bakterius
Hier die Einstellung:
Aber das hier doch schon etwas klein.....:
(Laptop-Bildschirm) -
Ah-ok, werd ich mal versuchen. - Da habe ich nur runtergescrollt und nix von Ezviz gefunden....
habe es nun mal gesucht - Vielen Dank für die Hilfe, da hat es wirklich viele Kanäle.
Werde mich mal durchwühlen und schauen ob ich was passendes finde wo der von Agent ausgegebene Stream evtl etwas besser ist.... -
Das sieht komisch aus. Bei mir zieht der das Bild immer auf die volle Größe, egal wie die Auflösung ist.
Kannst du das Bild evtl vergrößern? Strg+ oder Mausrad?Wie sieht es aus, wenn du das Bild nicht umrechnest oder was kleineres bzw größeres eingibst?
-
@david-g
Ja, kann ich - aber es werden nicht mehr pixel; das Bild wird dann äusserst körnig.
Nicht einmal den Overlay vom Agent kann man dann entziffern....Wenn ich nichts mache / grösser / kleiner etc passiert nix - der ausgegebene Stream ist immer gleich gross.
Habe auch schon einen anderen Browser versucht -
Falls es nicht möglich ist, den ausgegebenen Stream anzupassen, ist der Agent nix für mich - wieder einer mehr auf der Liste.... habe schon go2rtc ausprobiert, hatte da aber auch Probleme, dass die Streams hängen geblieben sind.
-
Man kann alles anpassen.
Es ist immer noch die Frage offen welchen stream du genommen hast und wie dieser Zb im vlc aussieht. -
@david-g
Sreams getestet:
rtsp://192.168.1.62:554/mpeg4
rtsp://...h264/ch1/main/av_str
rtsp://192.168.1.62:554/H.264
rtsp://192.168.1.62:554/onvif1
rtsp://192.168.1.62:554/11
rtsp://192.168.1.62:554/
rtsp://...channel1
rtsp://...h264_stream
rtsp://...Channel/01
rtsp://192.168.1.62:554/h.264
rtsp://...Streaming/Channels/1
rtsp://...channel0
rtsp://192.168.1.62:554/1
rtsp://...cam0/h264
rtsp://192.168.1.62:554/h_264
rtsp://...cam1/onvif-h264
rtsp://192.168.1.62:554/H_264
rtsp://...channel80
rtsp://...stream1
rtsp://...h265_stream
rtsp://192.168.1.62:554/stream
rtsp://...Streaming/channels/2
udp://...Streaming/Channels/1
rtsp://.../Channel/01
rtsp://192.168.1.62:554/H.265
rtsp://...h.264_stream
rtsp://...cam/realmonitor
rtsp://192.168.1.62:554/0
rtsp://...live/ch00_0
rtsp://192.168.1.62:554/h264
rtsp://192.168.1.62:554/h.265
rtsp://...av_stream/ch0Wie bereits gesagt - es geht nicht um die Qualität der Streams im Agent, sondern um die Qualität in den Streams welche der Agent der jeweiligen Kameras zur Verfügung stellt.
Ich habe die vom Agent zur Verfügung gestellten Streams im VLC überprüft - mit dem selben Resultat. - kleines Fenster mit geringer Auflösung, wenn man zoomt, gepixel....
Wenn alles einstellbar ist - Wo kann ich dann die Qualität der ausgegebenen Streams einstellen?
-
@matt77che sagte in Alternative motioneye:
Wenn alles einstellbar ist - Wo kann ich dann die Qualität der ausgegebenen Streams einstellen?
Ich habe nun doch eine Einstellung gefunden die dir helfen dürfte. Zumindest bei mir lässt sich so die Auflösung des mjpg-Streams ändern.
-
-
... nur schade, dass die streams (ausgang Agent) nicht skalierbar sind - zumindest nicht im iFrame...
-
@matt77che Das geht.
Bei meinen VisInventwo Widgets geht es so:
Und ich denke bei den Standarwidgets geht es noch mit Scale:
-
@chaot
habe es versucht; beim iFrame passiert nix wenn ich & width=320px anhänge;
Wenn ich (scale0.5) mache, wird das widget kleiner - aber wenn ich es anklicke um zu bearbeiten, hatt es wieder volle Grösse. Das ist so für mich nicht nützlich.Welches Visinventwo Widget hast du genommen? ich habe mich da auch schon durchprobiert, bei Visinventwo aber nichts gefunden um einen Stream anzuzeigen.
-
@matt77che Ich muss mich selbst korrigieren. Ich habe tatsächlich ein ganz normales I-frame Widget genommen und nur VisInventwo als Hintergrund.
Im i-Frame Widget habe ich als src eingetragen:http://192.168.XX.XX:1984/stream.html?src=door2& width=320px
Hast du eventuell vor dem "&" ein Leerzeichen drin?
Mit Scale ist es etwas Übungssache, aber das funktioniert immer wenn irgendwas zu groß kommt, also auch bei anderen Widgets.
-
Ich verwende dafür die jQuery-UI-Stil Widgets. Da gibt es eigene für Cams wo man die Größe im Widget angeben kann.
-
@chaot
nein, aber bei mir ist es nicht ein stream.html - evtl hat es damit etwas zu tun -
@dr-bakterius
Damit funktioniert es! -
@dr-bakterius sagte in Alternative motioneye:
jQuery-UI-Stil Widgets
Hi,
darf ich mal fragen welches genau?
-
-
@dr-bakterius sagte in Alternative motioneye:
@wendy2702 sagte in Alternative motioneye:
welches genau?
jqui-mfd - Cam/Video (img) - Dialog
Danke.
Kann man das so einstellen das ein Bild immer angezeigt wird oder geht das nur im Dialog nach Anklicken?