NEWS
Test Adapter toyota v.0.0.x
-
@forestarius die alten Datenpunkte sollten aber gelöscht sein
-
@tombox Die sind bei mir noch alle vorhanden.
-
@forestarius hast du ein screenshot von den oberen Ordnern?
-
@tombox klar
-
@forestarius Bitte mal von GitHub drüber installieren und schauen ob es aufgeräumt ist
-
@tombox Nachdem seit 22.12.23 meine App nicht mehr funktionierte, Toyota-Kundencenter das heute endlich flicken konnte, habe ich heute deinen Adapter aus GitHub installiert und muss feststellen
Wäre super, wenn es im Adapter eine Checkbox geben würde, mit der man die Trips als Objekte ausschließen könnte, das macht bei mir mehrere 10tausend Objekte aus, die ich nicht im ioBroker brauch. -
@pcgamer die GitHub version hat so eine checkbox bitte mal testen ob es funktioniert
-
@tombox Ja sieht gut aus, keine Trip-Objekte mehr. Wie macht man das so schnell Naja, du hast ja diverse Adapter im Angebot - Kunst kommt eben von Können
Und dann kannst du auch noch das neue Logo einpflegen:
Wobei mir dieses hier besser gefallen würde, entspricht aber nicht der App: -
Hallo,
ich habe 3 Instanzen laufen, ab Version 0.2.25 funktioniert nut noch die Instanz Toyota.0, die anderen bleiben gelb. Vorher haben alle Instazen funktioniert.toyota.1 2024-01-20 10:35:29.807 error No Token Response toyota.1 2024-01-20 10:35:29.806 error "\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n<!DOCTYPE html>\r\n<html lang=\"en\" xmlns=\"http://www.w3.org/1999/html\">\r\n\r\n<head>\r\n <link rel=\"preconnect\" href=\"https://fonts.gstatic.com\">\r\n <link href=\"https://fonts.googleapis.com/css2?family=Roboto&display=swap\" rel=\"stylesheet\">\r\n <link rel=\"stylesheet\" href=\"css/styles_tme.css\">\r\n <meta charset=\"UTF-8\">\r\n <title>Einloggen</title>\r\n</head>\r\n<body>\r\n\r\n\r\n <div id=\"logoDiv\" class=\"toyota_logo\"></div>\r\n \r\n<div class=\"prompt-text\">Einloggen<hr class=\"line\"></hr></div>\r\n<form action=\"doAuth\" method=\"POST\" onsubmit=\"javascript:reEnableUname();\">\r\n <input type=\"text\" placeholder=\"E-Mail-Adresse/Nutzername\" id=\"uname\" name=\"uname\" value=\"\" required onkeyup=changeSubmitColour()>\r\n <input type=\"password\" placeholder=\"Passwort\" id=\"pass\" name=\"pass\" required onkeyup=\"javascript:changeSubmitColour();\">\r\n <input class=\"submit\" type=\"submit\" value=\"Einloggen\" id=\"submit\"/>\r\n <input type=\"hidden\" id=\"login_hint\" name=\"login_hint\" value=\"\">\r\n <input type=\"hidden\" id=\"goto\" name=\"goto\" value=\"https://b2c-login.toyota-europe.com/oauth2/realms/root/realms/tme/authorize?response_type=code&realm=tme&redirect_uri=com.toyota.oneapp:/oauth2Callback&client_id=oneapp&scope=openid%20profile%20write&code_challenge_method=S256&code_challenge=Bx88SxgIEnvxrsobwijnUlzg3rrb-zNV4wzDlndWFVc\">\r\n <input type=\"hidden\" id=\"brand\" name=\"brand\" value=\"TOYOTA\">\r\n \r\n \r\n</form>\r\n<div class=\"outer-popup\">\r\n <div id=\"failure-popup\" style=\"display: none;\" class=\"mm21-toast\">\r\n Bitte gib gültige Anmeldeinformationen ein\r\n </div>\r\n</div>\r\n<script>\r\n window.onload = function handleOnLoad(){\r\n console.log(\"window.onload is completed. extracting goto url.\");\r\n const urlParams = new URLSearchParams(window.location.search);\r\n for (const param of urlParams) {\r\n console.log(param)\r\n }\r\n\r\n const loginFailed = urlParams.get('login_failed');\r\n if(loginFailed !== null && loginFailed){\r\n showError();\r\n }\r\n }\r\n\r\n function showError(){\r\n var popEle = document.getElementById(\"failure-popup\");\r\n popEle.style = \"display: block;\";\r\n setTimeout(function(){\r\n console.log(\"timeout complete\");\r\n var popEle2 = document.getElementById(\"failure-popup\");\r\n popEle2.style = \"display: none;\";\r\n }, 3000);\r\n }\r\n\r\n function changeSubmitColour() {\r\n if(document.getElementById(\"uname\").value != \"\" && document.getElementById(\"pass\").value != \"\") {\r\n document.getElementById(\"submit\").style.backgroundColor = \"#d92429\";\r\n document.getElementById(\"submit\").disabled = false;\r\n } else {\r\n document.getElementById(\"submit\").style.backgroundColor = \"rgb(119, 119, 119)\";\r\n document.getElementById(\"submit\").disabled = true;\r\n }\r\n }\r\n\r\n function reEnableUname(){\r\n var unameEle = document.getElementById(\"uname\");\r\n unameEle.disabled = false;\r\n }\r\n </script>\r\n</body>\r\n</html>\r\n" toyota.1 2024-01-20 10:35:29.805 error Failed code receive step
bitte sag bescheid, wenn Du weitere Informationen benötigst.
Gruß
Marc -
@filo Alle Instanzen sind eigentlich identisch.
Bitte überprüfen ob alles mit der schwarzen mytoyota app funktioniert und wie in Beitrag 1 bitt die 0.2.6 verwenden -
Hi!
Ich bekomme genau den gleichen Fehler wie @Filo
Version ist 0.2.6 aus GitHub installiert - habe vorher alle altern adapter und instanzen gelöscht. Habe auch die Sonderzeichen bis auf "dashes" aus dem Passwort entfernt. Über App am Handy oder Web funktioniert es problemlos....
Gib mir bitte auch bescheid wenn du weitere Informationen benötigst.
-
@marvintherobot Ich bräuchte dann ein nicht funktionierenden Zugang zum testen entweder via pn oder email
tombox2020@gmail.com -
Hallo,
sorry, dass ich so spät antworte, es ist mir jetzt ja schon ein bisschen peinlich, aber als ich mit die Toyota App auf dem Handy meiner Frau mal genauer angeschaut habe stellte sich tatsächlich heraus, dass sie noch die allte Version installiert hatte, Nach Update auf die neue Version der App hab ich jetzt keine Fehler mehr im IOB. Vielen Dank an dieser Stelle an Tombox für den Adapter und die ArbeitGruß
Filo -
@tombox Hallo!
Da der alte Adapter 0.0.3 nicht mehr funktionierte, hab ich den 0.2.6 via Github installiert. Läuft soweit, nur vermisse ich Datenpunkte wie "motion" (also Fahrzeug bewegt sich), Durchschnittsgeschwindigkeit, Jahreswert km, sowie die Geodaten.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Habe alle Ordner imObjektbaum aufgeklappt... -
@norme sagte in Test Adapter toyota v.0.0.x:
hab ich den 0.2.6 via Github installiert
Besser aus dem Beta-Zweig nehmen.
-
@thomas-braun Danke dir! Aber auch das bringt keine Änderung
-
Hab ich auch nicht behauptet.
Aber die Reihenfolge ist immer stable - beta/latest - GitHub -
Hallo,
ich nutze den Adapter für einen Lexus und er funktioniert. Vielen Dank dafür.
Ich habe 2 Fragen:
Ich würde gerne den SOC auslesen und an die Wallbox weiterreichen. Das sollte natürlich relativ regelmäßig funktionieren. Obwohl 5min Aktualisierungszeit in der Instanz eingestellt sind, habe ich morgens oft 6, 7h keine Aktualisierung erhalten. Kann man das irgendwie aktiv anstoßen?
- Es gibt (bei mir) auch drei Datenpunkte, auf die ich schreiben könnte.
Ist es so gedacht, dass ich darüber Fahrzeugfunktionen steuern/schalten können sollte? Ein Setzen der Werte in der Instanz funktioniert, führt aber keine "reale Funktion" am Fahrzeug aus.
Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung vorab
Jason - Es gibt (bei mir) auch drei Datenpunkte, auf die ich schreiben könnte.
-
@jason-0 Bei mir das gleiche. Ich mach malnen Issue dazu auf.
-
hallo!
Ich grabe das Ganze wieder mal aus - habe v0.2.6 installiert und kann mich einloggen und der Adapter wird grün. Allerdings findet er keine Fahrzeuge. Logge ich mich mit den selben Zugangsdaten auf toyota.at ein sehe ich sehr wohl mein Fahrzeug... (Ist ein E-Fahrzeug). Was kann da das Problem sein?
lg!