NEWS
Sonoff NSPanel zeigt keine eigenen Seiten an
-
Hallo,
mein Sonoff NSPanel (oder das Script) zeigt keine selbst erstellten Seiten an.
Im Prinzip funktioniert die Konstellation, das heißt das Panel zeigt Uhrzeit Service Menü usw. an und das Script zeigt keine Fehler an. Jetzt habe ich versucht eine eigene Seite anzeigen zu lassen und das klappt nicht.
Seite:let Luftreiniger: PageType = { 'type': 'cardEntities', 'heading': 'Luftreiniger', 'useColor': true, 'items': [{ id: 'alias.0.NSPanel.1.Luftreiniger', name: 'Luftreiniger', icon: 'power', icon2: 'power',offColor: MSRed, onColor: MSGreen}] };
Das ist eigentlich das Skript aus der Anleitung, eingefügt in dem Platz für eigene Seiten. Wenn ich mit dem Cursor auf "Luftreiniger" zeige erscheint der Text:
Lufteiniger is declared, but its value is never read (6133)
Muss die Seite noch irgendwo eingetragen werden?
Ich finde selbst den Fehler nicht und würde mich über Hilfe freuen.Was ich nicht verstehe ist der Satz aus der Anleitung;
"let name: -> Das Wort name ist hier ein Platzhalter. Man gibt der Seite hier einen eindeutigen Namen Dieser Name muss im weiteren Verlauf des Skriptes noch einmal aufgeführt werden (Wichtig für die Darstellung und Navigation)."
Wo muss der Name denn noch einmal aufgeführt werden?Freundliche Grüße
Bernd -
Bitte in Zukunft im Support Topic posten
https://forum.iobroker.net/topic/58170/sonoff-nspanel-mit-lovelace-ui/4927
in der Config gibt es einen Punkt
pages
das ist die aller oberste Ebene im Menü und dort mußt du deine erste Seite eintragen. Wie es dann weiter geht können @Armilar oder @TT-Tom besser erklären. -
In der Config (siehe Bild) findest du das
pages
- Array. Dort werden die Seiten in der Reihenfolge eingetragen, in der sie im NSPanel durchlaufen werden sollen. Wenn die Seite eine Subpage ist, dann imsubPages
- Array eintragen.Komma nicht vergessen...
Würde in deinem Fall jetzt so aussehen:
export const config: Config = { // Seiteneinteilung / Page division // Hauptseiten / Mainpages pages: [ Luftreiniger, NSPanel_Service, //Auto-Alias Service Page //Unlock_Service //Auto-Alias Service Page (Service Pages used with cardUnlock) ], // Unterseiten / Subpages subPages: [ NSPanel_Service_SubPage, //Auto-Alias Service Page (only used with cardUnlock)
-
@armilar Danke für die schnelle Hilfe, auch an ticaki, jetzt geht es natürlich.
Es steht tatsächlich auch in der Anleitung, nur habe ich es überlesen. Vielleicht könnte man es bei der nächsten Überarbeitung etwas hervorheben.
Wenn es gewünscht wird, poste ich nächstesmal im Support Topic. Ich finde es nur sehr groß geraten und deshalb unübersichtlich. -
Der Vorteil ist zumindest bei uns drei, das wir den Topic im Abo haben(AFAIK) und benachrichtigt werden, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. Es gab schon den einen oder anderen den Homoran aus der Versenkung geholt halt, weil er übersehen wurde.