NEWS
Zigbee Probleme
-
@michihorn sagte in Zigbee Probleme:
192.168.178.151:6639
Moin,
das ist die IP, und der Port, vom Zigbee, kommst Du denn mit einem Browser auf diese Adresse drauf?
Hast Du denioBroker
auch schon mal neu gestartet, vielleicht hat der ja das Problem?
Gibt es auf dem Zigbee Device noch ein Log, das vielleicht mehr Auskunft gibt?Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass es mal ein Problem gab, das da auf einem LAN/WLAN Zigbee, ein Verzeichnis, glaube, es war
/var/log
voll gewesen ist und deswegen der Zigbee nicht mehr lief, kann mich aber auch täuschen, dass ich da was verwechsel.VG
Bernd -
@dp20eic Es gibt auf dem Device ein FSBrowser, die dort sichtbaren json Dateien sind von der Größe überschaubar. Sonst sehe ich nichts
-
@michihorn sagte in Zigbee Probleme:
Sonst sehe ich nichts
Moin,
ich auch nicht, dann kann ich da nicht weiter helfen, dann noch viel Erfolg, beim Lösen des Problems.
VG
Bernd -
@michihorn hast du Dein Problem lösen können? Ich habe seit Mitte letzter Woche genau die selbe Meldung! Zum verzweifeln. Ich habe bereits mein Texas Instruments ZigBee Board auf die neueste Firmware aktualisiert und sogar einen neuen Wandler von LAN auf RT/TX verbaut. Keine Chance...ich betreibe ioBroker auf meiner NAS. LG Holger
-
@d4rkkn1ght84 zeigmal die adapter einstellung
un die 50 logzeilen vom adapter start -
-
@d4rkkn1ght84 dreh mal evtl die "baudRate":115200 runnter...
da scheint dein interface zu mucken.. hast mal das Kabel getuascht.. so richtig viel kann ich nicht shen
-
@arteck
Habe die Baudrate verringert - selbe Meldung.
Habe die Jumper Kabel getauscht - selber Meldung.Zuvor bereits die Firmware neu auf das Board gespielt sowie den LAN2RX getauscht.
Zuvor einen neuen Container auf der NAS mit einer frischen ioBroker installation durchgeführt.In der NAS den Port 20108 zur Sicherheit freigegeben....
Anbei Bilder meiner Dose wie es auch zuvor monatelang Problemlos lief...
Hoffe du hast noch eine Idee..... Notfalls muss ich wieder auf Conbee3 umsteigen...oder mir ein Raspi besorgen. -
@d4rkkn1ght84 wenn das schon mal lief ..dann hat sich irgendwas geändert.. und das nicht vo selbst sondern du hast was gemacht..
meistens sind es Updates.. oder Upgrades..(kabel port umgestellt..pihole Einstellung.. Energieoptionen)
-
@arteck said in Zigbee Probleme:
d4rkkn1ght84 wenn das schon mal lief ..dann hat sich irgendwas geändert.. und das nicht vo selbst sondern du hast was gemacht..
meistens sind es Updates.. oder Upgrades..(kabel port umgestellt..pihole Einstellung.. EnergieoptionenNicht das ich wüsste... ich werde jetzt von der NAS auf ein NUC umsteigen damit ich hier autark bin....mal sehen was passiert