Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Zigbee Probleme

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zigbee Probleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User @michihorn last edited by

      @michihorn sagte in Zigbee Probleme:

      192.168.178.151:6639

      Moin,

      das ist die IP, und der Port, vom Zigbee, kommst Du denn mit einem Browser auf diese Adresse drauf?
      Hast Du den ioBroker auch schon mal neu gestartet, vielleicht hat der ja das Problem?
      Gibt es auf dem Zigbee Device noch ein Log, das vielleicht mehr Auskunft gibt?

      Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass es mal ein Problem gab, das da auf einem LAN/WLAN Zigbee, ein Verzeichnis, glaube, es war /var/log voll gewesen ist und deswegen der Zigbee nicht mehr lief, kann mich aber auch täuschen, dass ich da was verwechsel.

      VG
      Bernd

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        michihorn @Guest last edited by michihorn

        @dp20eic Es gibt auf dem Device ein FSBrowser, die dort sichtbaren json Dateien sind von der Größe überschaubar. Sonst sehe ich nichts

        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ?
          A Former User @michihorn last edited by

          @michihorn sagte in Zigbee Probleme:

          Sonst sehe ich nichts

          Moin,

          ich auch nicht, dann kann ich da nicht weiter helfen, dann noch viel Erfolg, beim Lösen des Problems.

          VG
          Bernd

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D4RKKN1GHT84
            D4RKKN1GHT84 @michihorn last edited by

            @michihorn hast du Dein Problem lösen können? Ich habe seit Mitte letzter Woche genau die selbe Meldung! Zum verzweifeln. Ich habe bereits mein Texas Instruments ZigBee Board auf die neueste Firmware aktualisiert und sogar einen neuen Wandler von LAN auf RT/TX verbaut. Keine Chance...ich betreibe ioBroker auf meiner NAS. LG Holger

            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • arteck
              arteck Developer Most Active @D4RKKN1GHT84 last edited by arteck

              @d4rkkn1ght84 zeigmal die adapter einstellung
              un die 50 logzeilen vom adapter start

              D4RKKN1GHT84 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D4RKKN1GHT84
                D4RKKN1GHT84 @arteck last edited by D4RKKN1GHT84

                @arteck vielen Dank für Deine Hilfe!

                Anbei die Bilder...

                Log Screenshot.jpg Einstellungen Screenshot.jpg

                arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • arteck
                  arteck Developer Most Active @D4RKKN1GHT84 last edited by

                  @d4rkkn1ght84 dreh mal evtl die "baudRate":115200 runnter...

                  da scheint dein interface zu mucken.. hast mal das Kabel getuascht.. so richtig viel kann ich nicht shen

                  D4RKKN1GHT84 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D4RKKN1GHT84
                    D4RKKN1GHT84 @arteck last edited by

                    @arteck
                    Habe die Baudrate verringert - selbe Meldung.
                    Habe die Jumper Kabel getauscht - selber Meldung.

                    Zuvor bereits die Firmware neu auf das Board gespielt sowie den LAN2RX getauscht.
                    Zuvor einen neuen Container auf der NAS mit einer frischen ioBroker installation durchgeführt.

                    In der NAS den Port 20108 zur Sicherheit freigegeben....

                    Anbei Bilder meiner Dose wie es auch zuvor monatelang Problemlos lief...
                    Hoffe du hast noch eine Idee..... Notfalls muss ich wieder auf Conbee3 umsteigen...oder mir ein Raspi besorgen.

                    PXL_20240114_144311822.jpg PXL_20240114_144220287.jpg PXL_20240114_144002959.jpg

                    arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active @D4RKKN1GHT84 last edited by

                      @d4rkkn1ght84 wenn das schon mal lief ..dann hat sich irgendwas geändert.. und das nicht vo selbst sondern du hast was gemacht..

                      meistens sind es Updates.. oder Upgrades..(kabel port umgestellt..pihole Einstellung.. Energieoptionen)

                      D4RKKN1GHT84 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D4RKKN1GHT84
                        D4RKKN1GHT84 @arteck last edited by

                        @arteck said in Zigbee Probleme:

                        d4rkkn1ght84 wenn das schon mal lief ..dann hat sich irgendwas geändert.. und das nicht vo selbst sondern du hast was gemacht..
                        meistens sind es Updates.. oder Upgrades..(kabel port umgestellt..pihole Einstellung.. Energieoptionen

                        Nicht das ich wüsste... ich werde jetzt von der NAS auf ein NUC umsteigen damit ich hier autark bin....mal sehen was passiert 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        944
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        4
                        19
                        864
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo