NEWS
Zigbee Power-Plug BSD29_1 Power Korrektur
-
Hallo zusammen
Ich habe mir mehrer Zigbee Powerplugs BSD29_1 gekauft und diese auch mit dem Zigbee-Adapter eingebunden. Läuft.
Jetzt würde ich gerne die Messwerte korrigieren (Stecker zeigt 65W bei realen 54W an). Nur wie kann ich das bei Zigbee machen.
Es geht um dieses Device: BSD29_1 in der Schuko Version
Geräteinfo im Zigbeeadapter gibt mir folgende Info:endpoint:1 profile:260 input clusters:genBasic (0) genOnOff (6) genIdentify (3) genGroups (4) genScenes (5) manuSpecificTuya_3 (57345) haElectricalMeasurement (2820) seMetering (1794)
Im Zigbee-Adapter unter Entwickler kann ich den Parameter "power_calibration" in diesen Kategorien nicht finden, um diesen einzustellen.
Andere Werte kann ich über "Entwickler" auslesen. (Ist das erste Mal, dass ich hier etwas einstellen will)Hat jemand diesen Stecker schon im gebrauch und Erfahrung mit den Einstellungen?
Im Voraus schon einmal Dankeschön für die Mühen und Grüße
Frank
-
@gecko1a
Ich habe diese Dinger nicht, würde aber mal versuchen, in "send_payload" folgendes einzutragen:{power_calibration:83}
power_calibration: Calibrates the power value (percentual offset), takes into effect on next report of device. The value must be a number.
-
@codierknecht Danke für die schnelle Antwort.
den hatte ich auch gesehen, ich suche jetzt nach der Möglichkeit, diesen mit dem Zigbee-Adapter / Entwickler abzusetzen, finde aber vor allem bei den Cluster-ID und Attribut-ID nicht die passenden Parameter.Wo finde ich "send_paylaod"? Oder wie sieht das ganze in JSON aus?
-
Gibt's den Punkt in den Objekten?
-
@1topf
in den Geräteinfo im Zigbeeadapter habe ich diese nicht gefunden.jetzt habe ich es gesehen, muss ich probieren. Wie ist das Format?
-
@gecko1a sagte in Zigbee Power-Plug BSD29_1 Power Korrektur:
jetzt habe ich es gesehen, muss ich probieren. Wie ist das Format?
So wie in dem Post von @Codierknecht angegeben.
A.