NEWS
Ring Doorbell Adapter
-
ja, habe ich.
-
@pischleuder deswegen siehst du auch ein bild wahrscheinlich im adapter
-
@pischleuder
wofür wird der homebridge adapter benötigt?habe auch ein ring abo (basic) und mir wird kein bild der innenkameras angezeigt
-
den homebridge-adapter benötigt man gar nicht - da bei mir der ring-adapter allerdings die Datenpunkte nicht aktualisiert, habe ich es mit homebridge versucht. Hier kommen in den Datenpunkten lediglich Daten an, die man aber nicht verwerten kann, genauso wie bei blink (über
homebridge eingebunden). Meint also, dass dort keine URL lesbar hereingeschrieben wird, die ich
über VIS abrufen kann.
Nebenbei, nachdem ich den ring-adapter auf eine niedrigere Version testen wollte und danach wieder auf die aktuelle Version hochgezogen habe erscheint bei mir das Bild / Video auch nicht mehr - strange .... -
Ihr wisst doch immer alles
Meine 30 Tage sind um und ich habe ein Basic Abo abgeschlossen.
Nun steht im Adapter "Nutzung ohne Abo".Seit dem 31.12. kommen auch keine Events mehr rein bzw. ich kann keine Snapshots mehr machen.
Token habe ich schon refresht.Nun die Frage aller Fragen, wars das jetzt mit dem Adapter ,weil ich ein Abo habe?
-
@haselchen "Nutzung ohne Abo" steht bei mir auch obwohl ich ein Abo habe (Basic Abo nur für die Türklingel)
-
Funktioniert denn komplett alles?
Seit der Umstellung scheinen die Datenpunkte nicht mehr zu funktionieren.
-
Guten Morgen,
das ist genau das Problem, welches ich ja auch festgestellt habe. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
-
@mcm57
@foxriver76
@theimo1221
@apollon77Irgendein Feedback (Erklärung) zu dem Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
(Basic Abo) kein Motion wird mehr getriggert.
Token hat sich nicht geändert seit der Installation.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ring/issues/648
-
Eventuell ein kleiner Lichtblick.
Melde dich auf der Ring.com Website an.
Dann auf Kontrollzentrum.
Clientgeräte. Da löschst du den Iobroker raus.
Dann holst du dir nen neuen Token über das Terminal.
Gibst den im Adapter ein.
Dann verbindet er sich wieder (siehste im Log)Nun testet du die Kamera mit einer Bewegung. Jetzt sollten sich die DP wieder aktualisieren.
-
Moien, ne leider nicht, nur eine Doorbell funktioniert ohne Probleme. Keine ahnung warum diese Funktioniert aber der rest nicht. Das ist seit der Version 5.0 !
-
Moin,
das hatte ich alles bereits probiert (mehrmals) - der Token bleibt immer gleich.
Übrigens funktioniert das leider auch nicht, wenn ich home assistant als Docker auf
einer Synology laufen lasse und dort das ring plugin installiere (token bleibt auch da gleich).
@ManiacKill hat recht, seit den 5er Versionen funktioniert das nicht mehr, vorher schon. -
@pischleuder Ja und die Doorbell schon die ist bei mir ohne Akku, die anderen Geräte schon !
-
Der Token bleibt (immer) gleich.
Mir hat es geholfen, die Schritte, die ich oben Dir geschrieben habe, abzuarbeiten
Mein Adapter und alles andere funktioniert wieder.
Und die Frage ist, wieso sollte es bir mir wieder gehen und bei Dir nicht? -
@haselchen Hi was hast du für Kameras von Ring ?
-
-
habe ich alles probiert - funktioniert leider nicht mit meiner Ring Doorbell wired und der Außenkamera mit Akku.
-
Ok Danke, wie hast du den Adapter eingestellt ? Und die Version ist auch 5.0.10 ?
Ich hab drei Stick Cam V3 mit Akku und eine Doorbell. Bei der Doorbell bekomme ich immer Bilder, bei den anderen drei mit Akku muss ich immer Manuel Refresh durchführen, dann bekomme ich die letzte Aufnahme wo Bewegung war !
-
Ich bin so vorgegangen wie beschrieben .
Nachdem ich auf der Website den Iobroker Clienten gelöscht habe , kam im Adapter logischerweise eine Fehlermeldung. Also habe ich den Token Befehl im Terminal eingegeben und den Token wieder im Adapter eingefügt , Adapter neu gestartet und dann lief wieder alles . -
@haselchen Wie ist dein Adapter eingestellt ? Wo legt er bei dir die Snapshot ab ? Und der Token ist bei dir auch immer der gleiche ?