Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ring Doorbell Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Ring Doorbell Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      Pischleuder @DK43 last edited by Pischleuder

      @dk43

      den homebridge-adapter benötigt man gar nicht - da bei mir der ring-adapter allerdings die Datenpunkte nicht aktualisiert, habe ich es mit homebridge versucht. Hier kommen in den Datenpunkten lediglich Daten an, die man aber nicht verwerten kann, genauso wie bei blink (über
      homebridge eingebunden). Meint also, dass dort keine URL lesbar hereingeschrieben wird, die ich
      über VIS abrufen kann.
      Nebenbei, nachdem ich den ring-adapter auf eine niedrigere Version testen wollte und danach wieder auf die aktuelle Version hochgezogen habe erscheint bei mir das Bild / Video auch nicht mehr - strange ....

      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @Pischleuder last edited by haselchen

        Ihr wisst doch immer alles 🙂

        Meine 30 Tage sind um und ich habe ein Basic Abo abgeschlossen.
        Nun steht im Adapter "Nutzung ohne Abo".

        Seit dem 31.12. kommen auch keine Events mehr rein bzw. ich kann keine Snapshots mehr machen.
        Token habe ich schon refresht.

        Nun die Frage aller Fragen, wars das jetzt mit dem Adapter ,weil ich ein Abo habe?

        DK43 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DK43
          DK43 @haselchen last edited by

          @haselchen "Nutzung ohne Abo" steht bei mir auch obwohl ich ein Abo habe (Basic Abo nur für die Türklingel)

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @DK43 last edited by

            @dk43

            Funktioniert denn komplett alles?

            Seit der Umstellung scheinen die Datenpunkte nicht mehr zu funktionieren.

            P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              Pischleuder @haselchen last edited by

              @haselchen

              Guten Morgen,

              das ist genau das Problem, welches ich ja auch festgestellt habe. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @Pischleuder last edited by haselchen

                @mcm57
                @foxriver76
                @theimo1221
                @apollon77

                Irgendein Feedback (Erklärung) zu dem Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

                (Basic Abo) kein Motion wird mehr getriggert.

                Token hat sich nicht geändert seit der Installation.

                @Pischleuder

                https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ring/issues/648

                haselchen created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.ring

                closed No motion detection after basic subscription #648

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @haselchen last edited by

                  @Pischleuder

                  Eventuell ein kleiner Lichtblick.
                  Melde dich auf der Ring.com Website an.
                  Dann auf Kontrollzentrum.
                  Clientgeräte. Da löschst du den Iobroker raus.
                  Dann holst du dir nen neuen Token über das Terminal.
                  Gibst den im Adapter ein.
                  Dann verbindet er sich wieder (siehste im Log)

                  Nun testet du die Kamera mit einer Bewegung. Jetzt sollten sich die DP wieder aktualisieren.

                  P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    ManiacKill last edited by

                    Moien, ne leider nicht, nur eine Doorbell funktioniert ohne Probleme. Keine ahnung warum diese Funktioniert aber der rest nicht. Das ist seit der Version 5.0 !

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      Pischleuder @haselchen last edited by Pischleuder

                      @haselchen

                      Moin,

                      das hatte ich alles bereits probiert (mehrmals) - der Token bleibt immer gleich.
                      Übrigens funktioniert das leider auch nicht, wenn ich home assistant als Docker auf
                      einer Synology laufen lasse und dort das ring plugin installiere (token bleibt auch da gleich).
                      @ManiacKill hat recht, seit den 5er Versionen funktioniert das nicht mehr, vorher schon.

                      M haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        ManiacKill @Pischleuder last edited by

                        @pischleuder Ja und die Doorbell schon die ist bei mir ohne Akku, die anderen Geräte schon !

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @Pischleuder last edited by

                          @pischleuder

                          Der Token bleibt (immer) gleich.
                          Mir hat es geholfen, die Schritte, die ich oben Dir geschrieben habe, abzuarbeiten
                          Mein Adapter und alles andere funktioniert wieder.
                          Und die Frage ist, wieso sollte es bir mir wieder gehen und bei Dir nicht?

                          M P 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            ManiacKill @haselchen last edited by

                            @haselchen Hi was hast du für Kameras von Ring ?

                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @ManiacKill last edited by

                              @maniackill

                              Sticky Cam Outdoor

                              Ich meine V3

                              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • P
                                Pischleuder @haselchen last edited by

                                @haselchen

                                habe ich alles probiert - funktioniert leider nicht mit meiner Ring Doorbell wired und der Außenkamera mit Akku.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  ManiacKill @haselchen last edited by ManiacKill

                                  @haselchen

                                  Ok Danke, wie hast du den Adapter eingestellt ? Und die Version ist auch 5.0.10 ?

                                  Ich hab drei Stick Cam V3 mit Akku und eine Doorbell. Bei der Doorbell bekomme ich immer Bilder, bei den anderen drei mit Akku muss ich immer Manuel Refresh durchführen, dann bekomme ich die letzte Aufnahme wo Bewegung war !

                                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @ManiacKill last edited by haselchen

                                    @maniackill

                                    Ich bin so vorgegangen wie beschrieben .
                                    Nachdem ich auf der Website den Iobroker Clienten gelöscht habe , kam im Adapter logischerweise eine Fehlermeldung. Also habe ich den Token Befehl im Terminal eingegeben und den Token wieder im Adapter eingefügt , Adapter neu gestartet und dann lief wieder alles .

                                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      ManiacKill @haselchen last edited by ManiacKill

                                      @haselchen Wie ist dein Adapter eingestellt ? Wo legt er bei dir die Snapshot ab ? Und der Token ist bei dir auch immer der gleiche ?

                                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • haselchen
                                        haselchen Most Active @ManiacKill last edited by haselchen

                                        @maniackill

                                        6bf26c84-778b-4274-998c-4ec594b13b04-grafik.png

                                        10334ea8-6408-4d70-81c4-f215dbf8fed1-grafik.png

                                        bcf0314e-f715-4573-a477-0caf4a80d744-grafik.png

                                        54910e27-39d9-4bf1-9a0b-f883cdabee2b-grafik.png

                                        Ich habe das tmp Verzeichnis genommen, weil ich das dann für die VIS besser weiterverarbeiten kann.
                                        Der Token ist immer der Gleiche.
                                        Ob ich den Adapter lösche oder den Iobroker Clienten auf der Website.

                                        M DK43 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          ManiacKill @haselchen last edited by

                                          @haselchen Danke für die Info, ist bei mir alles gleich bis auch HD Snappschuss und Live-Stream ist aus !

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • DK43
                                            DK43 @haselchen last edited by

                                            @haselchen

                                            @haselchen sagte in Ring Doorbell Adapter:

                                            Ich habe das tmp Verzeichnis genommen, weil ich das dann für die VIS besser weiterverarbeiten kann.

                                            Kannst du mir das genauer erklären?

                                            Ich krieg die Snapshots und .mp4 nicht in meiner VIS (Iqontrol) angezeigt. Greife mit mehreren Geräten auf meine VIS zu und da sich die Dateien ja auf dem Mini PC befinden werden diese auch auf anderen Geräten nicht in meiner VIS angezeigt (Smartphone z.B.)

                                            Wie machst du das wenn ich fragen darf?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            924
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            ring adapter ringdoorbell
                                            31
                                            160
                                            18686
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo