Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Ring Doorbell Adapter

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.0k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Ring Doorbell Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
ringdoorbellring adapter
160 Beiträge 31 Kommentatoren 33.8k Aufrufe 26 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DK43D DK43

    @pischleuder
    wofür wird der homebridge adapter benötigt?

    habe auch ein ring abo (basic) und mir wird kein bild der innenkameras angezeigt

    P Offline
    P Offline
    Pischleuder
    schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder
    #87

    @dk43

    den homebridge-adapter benötigt man gar nicht - da bei mir der ring-adapter allerdings die Datenpunkte nicht aktualisiert, habe ich es mit homebridge versucht. Hier kommen in den Datenpunkten lediglich Daten an, die man aber nicht verwerten kann, genauso wie bei blink (über
    homebridge eingebunden). Meint also, dass dort keine URL lesbar hereingeschrieben wird, die ich
    über VIS abrufen kann.
    Nebenbei, nachdem ich den ring-adapter auf eine niedrigere Version testen wollte und danach wieder auf die aktuelle Version hochgezogen habe erscheint bei mir das Bild / Video auch nicht mehr - strange ....

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Pischleuder

      @dk43

      den homebridge-adapter benötigt man gar nicht - da bei mir der ring-adapter allerdings die Datenpunkte nicht aktualisiert, habe ich es mit homebridge versucht. Hier kommen in den Datenpunkten lediglich Daten an, die man aber nicht verwerten kann, genauso wie bei blink (über
      homebridge eingebunden). Meint also, dass dort keine URL lesbar hereingeschrieben wird, die ich
      über VIS abrufen kann.
      Nebenbei, nachdem ich den ring-adapter auf eine niedrigere Version testen wollte und danach wieder auf die aktuelle Version hochgezogen habe erscheint bei mir das Bild / Video auch nicht mehr - strange ....

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
      #88

      Ihr wisst doch immer alles :)

      Meine 30 Tage sind um und ich habe ein Basic Abo abgeschlossen.
      Nun steht im Adapter "Nutzung ohne Abo".

      Seit dem 31.12. kommen auch keine Events mehr rein bzw. ich kann keine Snapshots mehr machen.
      Token habe ich schon refresht.

      Nun die Frage aller Fragen, wars das jetzt mit dem Adapter ,weil ich ein Abo habe?

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        Ihr wisst doch immer alles :)

        Meine 30 Tage sind um und ich habe ein Basic Abo abgeschlossen.
        Nun steht im Adapter "Nutzung ohne Abo".

        Seit dem 31.12. kommen auch keine Events mehr rein bzw. ich kann keine Snapshots mehr machen.
        Token habe ich schon refresht.

        Nun die Frage aller Fragen, wars das jetzt mit dem Adapter ,weil ich ein Abo habe?

        DK43D Offline
        DK43D Offline
        DK43
        schrieb am zuletzt editiert von
        #89

        @haselchen "Nutzung ohne Abo" steht bei mir auch obwohl ich ein Abo habe (Basic Abo nur für die Türklingel)

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DK43D DK43

          @haselchen "Nutzung ohne Abo" steht bei mir auch obwohl ich ein Abo habe (Basic Abo nur für die Türklingel)

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #90

          @dk43

          Funktioniert denn komplett alles?

          Seit der Umstellung scheinen die Datenpunkte nicht mehr zu funktionieren.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          P 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @dk43

            Funktioniert denn komplett alles?

            Seit der Umstellung scheinen die Datenpunkte nicht mehr zu funktionieren.

            P Offline
            P Offline
            Pischleuder
            schrieb am zuletzt editiert von
            #91

            @haselchen

            Guten Morgen,

            das ist genau das Problem, welches ich ja auch festgestellt habe. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Pischleuder

              @haselchen

              Guten Morgen,

              das ist genau das Problem, welches ich ja auch festgestellt habe. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von haselchen
              #92

              @mcm57
              @foxriver76
              @theimo1221
              @apollon77

              Irgendein Feedback (Erklärung) zu dem Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

              (Basic Abo) kein Motion wird mehr getriggert.

              Token hat sich nicht geändert seit der Installation.

              @Pischleuder

              https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ring/issues/648

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @mcm57
                @foxriver76
                @theimo1221
                @apollon77

                Irgendein Feedback (Erklärung) zu dem Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

                (Basic Abo) kein Motion wird mehr getriggert.

                Token hat sich nicht geändert seit der Installation.

                @Pischleuder

                https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ring/issues/648

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #93

                @Pischleuder

                Eventuell ein kleiner Lichtblick.
                Melde dich auf der Ring.com Website an.
                Dann auf Kontrollzentrum.
                Clientgeräte. Da löschst du den Iobroker raus.
                Dann holst du dir nen neuen Token über das Terminal.
                Gibst den im Adapter ein.
                Dann verbindet er sich wieder (siehste im Log)

                Nun testet du die Kamera mit einer Bewegung. Jetzt sollten sich die DP wieder aktualisieren.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                P 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  ManiacKill
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #94

                  Moien, ne leider nicht, nur eine Doorbell funktioniert ohne Probleme. Keine ahnung warum diese Funktioniert aber der rest nicht. Das ist seit der Version 5.0 !

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @Pischleuder

                    Eventuell ein kleiner Lichtblick.
                    Melde dich auf der Ring.com Website an.
                    Dann auf Kontrollzentrum.
                    Clientgeräte. Da löschst du den Iobroker raus.
                    Dann holst du dir nen neuen Token über das Terminal.
                    Gibst den im Adapter ein.
                    Dann verbindet er sich wieder (siehste im Log)

                    Nun testet du die Kamera mit einer Bewegung. Jetzt sollten sich die DP wieder aktualisieren.

                    P Offline
                    P Offline
                    Pischleuder
                    schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder
                    #95

                    @haselchen

                    Moin,

                    das hatte ich alles bereits probiert (mehrmals) - der Token bleibt immer gleich.
                    Übrigens funktioniert das leider auch nicht, wenn ich home assistant als Docker auf
                    einer Synology laufen lasse und dort das ring plugin installiere (token bleibt auch da gleich).
                    @ManiacKill hat recht, seit den 5er Versionen funktioniert das nicht mehr, vorher schon.

                    M haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • P Pischleuder

                      @haselchen

                      Moin,

                      das hatte ich alles bereits probiert (mehrmals) - der Token bleibt immer gleich.
                      Übrigens funktioniert das leider auch nicht, wenn ich home assistant als Docker auf
                      einer Synology laufen lasse und dort das ring plugin installiere (token bleibt auch da gleich).
                      @ManiacKill hat recht, seit den 5er Versionen funktioniert das nicht mehr, vorher schon.

                      M Offline
                      M Offline
                      ManiacKill
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #96

                      @pischleuder Ja und die Doorbell schon die ist bei mir ohne Akku, die anderen Geräte schon !

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Pischleuder

                        @haselchen

                        Moin,

                        das hatte ich alles bereits probiert (mehrmals) - der Token bleibt immer gleich.
                        Übrigens funktioniert das leider auch nicht, wenn ich home assistant als Docker auf
                        einer Synology laufen lasse und dort das ring plugin installiere (token bleibt auch da gleich).
                        @ManiacKill hat recht, seit den 5er Versionen funktioniert das nicht mehr, vorher schon.

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #97

                        @pischleuder

                        Der Token bleibt (immer) gleich.
                        Mir hat es geholfen, die Schritte, die ich oben Dir geschrieben habe, abzuarbeiten
                        Mein Adapter und alles andere funktioniert wieder.
                        Und die Frage ist, wieso sollte es bir mir wieder gehen und bei Dir nicht?

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        M P 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @pischleuder

                          Der Token bleibt (immer) gleich.
                          Mir hat es geholfen, die Schritte, die ich oben Dir geschrieben habe, abzuarbeiten
                          Mein Adapter und alles andere funktioniert wieder.
                          Und die Frage ist, wieso sollte es bir mir wieder gehen und bei Dir nicht?

                          M Offline
                          M Offline
                          ManiacKill
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #98

                          @haselchen Hi was hast du für Kameras von Ring ?

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M ManiacKill

                            @haselchen Hi was hast du für Kameras von Ring ?

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #99

                            @maniackill

                            Sticky Cam Outdoor

                            Ich meine V3

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @pischleuder

                              Der Token bleibt (immer) gleich.
                              Mir hat es geholfen, die Schritte, die ich oben Dir geschrieben habe, abzuarbeiten
                              Mein Adapter und alles andere funktioniert wieder.
                              Und die Frage ist, wieso sollte es bir mir wieder gehen und bei Dir nicht?

                              P Offline
                              P Offline
                              Pischleuder
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #100

                              @haselchen

                              habe ich alles probiert - funktioniert leider nicht mit meiner Ring Doorbell wired und der Außenkamera mit Akku.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @maniackill

                                Sticky Cam Outdoor

                                Ich meine V3

                                M Offline
                                M Offline
                                ManiacKill
                                schrieb am zuletzt editiert von ManiacKill
                                #101

                                @haselchen

                                Ok Danke, wie hast du den Adapter eingestellt ? Und die Version ist auch 5.0.10 ?

                                Ich hab drei Stick Cam V3 mit Akku und eine Doorbell. Bei der Doorbell bekomme ich immer Bilder, bei den anderen drei mit Akku muss ich immer Manuel Refresh durchführen, dann bekomme ich die letzte Aufnahme wo Bewegung war !

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M ManiacKill

                                  @haselchen

                                  Ok Danke, wie hast du den Adapter eingestellt ? Und die Version ist auch 5.0.10 ?

                                  Ich hab drei Stick Cam V3 mit Akku und eine Doorbell. Bei der Doorbell bekomme ich immer Bilder, bei den anderen drei mit Akku muss ich immer Manuel Refresh durchführen, dann bekomme ich die letzte Aufnahme wo Bewegung war !

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #102

                                  @maniackill

                                  Ich bin so vorgegangen wie beschrieben .
                                  Nachdem ich auf der Website den Iobroker Clienten gelöscht habe , kam im Adapter logischerweise eine Fehlermeldung. Also habe ich den Token Befehl im Terminal eingegeben und den Token wieder im Adapter eingefügt , Adapter neu gestartet und dann lief wieder alles .

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @maniackill

                                    Ich bin so vorgegangen wie beschrieben .
                                    Nachdem ich auf der Website den Iobroker Clienten gelöscht habe , kam im Adapter logischerweise eine Fehlermeldung. Also habe ich den Token Befehl im Terminal eingegeben und den Token wieder im Adapter eingefügt , Adapter neu gestartet und dann lief wieder alles .

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    ManiacKill
                                    schrieb am zuletzt editiert von ManiacKill
                                    #103

                                    @haselchen Wie ist dein Adapter eingestellt ? Wo legt er bei dir die Snapshot ab ? Und der Token ist bei dir auch immer der gleiche ?

                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M ManiacKill

                                      @haselchen Wie ist dein Adapter eingestellt ? Wo legt er bei dir die Snapshot ab ? Und der Token ist bei dir auch immer der gleiche ?

                                      haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                      #104

                                      @maniackill

                                      6bf26c84-778b-4274-998c-4ec594b13b04-grafik.png

                                      10334ea8-6408-4d70-81c4-f215dbf8fed1-grafik.png

                                      bcf0314e-f715-4573-a477-0caf4a80d744-grafik.png

                                      54910e27-39d9-4bf1-9a0b-f883cdabee2b-grafik.png

                                      Ich habe das tmp Verzeichnis genommen, weil ich das dann für die VIS besser weiterverarbeiten kann.
                                      Der Token ist immer der Gleiche.
                                      Ob ich den Adapter lösche oder den Iobroker Clienten auf der Website.

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      M DK43D 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @maniackill

                                        6bf26c84-778b-4274-998c-4ec594b13b04-grafik.png

                                        10334ea8-6408-4d70-81c4-f215dbf8fed1-grafik.png

                                        bcf0314e-f715-4573-a477-0caf4a80d744-grafik.png

                                        54910e27-39d9-4bf1-9a0b-f883cdabee2b-grafik.png

                                        Ich habe das tmp Verzeichnis genommen, weil ich das dann für die VIS besser weiterverarbeiten kann.
                                        Der Token ist immer der Gleiche.
                                        Ob ich den Adapter lösche oder den Iobroker Clienten auf der Website.

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        ManiacKill
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #105

                                        @haselchen Danke für die Info, ist bei mir alles gleich bis auch HD Snappschuss und Live-Stream ist aus !

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @maniackill

                                          6bf26c84-778b-4274-998c-4ec594b13b04-grafik.png

                                          10334ea8-6408-4d70-81c4-f215dbf8fed1-grafik.png

                                          bcf0314e-f715-4573-a477-0caf4a80d744-grafik.png

                                          54910e27-39d9-4bf1-9a0b-f883cdabee2b-grafik.png

                                          Ich habe das tmp Verzeichnis genommen, weil ich das dann für die VIS besser weiterverarbeiten kann.
                                          Der Token ist immer der Gleiche.
                                          Ob ich den Adapter lösche oder den Iobroker Clienten auf der Website.

                                          DK43D Offline
                                          DK43D Offline
                                          DK43
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #106

                                          @haselchen

                                          @haselchen sagte in Ring Doorbell Adapter:

                                          Ich habe das tmp Verzeichnis genommen, weil ich das dann für die VIS besser weiterverarbeiten kann.

                                          Kannst du mir das genauer erklären?

                                          Ich krieg die Snapshots und .mp4 nicht in meiner VIS (Iqontrol) angezeigt. Greife mit mehreren Geräten auf meine VIS zu und da sich die Dateien ja auf dem Mini PC befinden werden diese auch auf anderen Geräten nicht in meiner VIS angezeigt (Smartphone z.B.)

                                          Wie machst du das wenn ich fragen darf?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          778

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe