Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Ring Doorbell Adapter

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    21
    1
    954

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Ring Doorbell Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
ringdoorbellring adapter
160 Beiträge 31 Kommentatoren 33.6k Aufrufe 26 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #75

    @pischleuder

    Ist ja nen Homebridge Plugin.
    Haste dahingehend was gemacht?
    Homebridge installiert? Irgendwas in der Richtung?

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @pischleuder

      Ist ja nen Homebridge Plugin.
      Haste dahingehend was gemacht?
      Homebridge installiert? Irgendwas in der Richtung?

      P Offline
      P Offline
      Pischleuder
      schrieb am zuletzt editiert von
      #76

      @haselchen

      jep, das stimmt - homebridge Adapter ist installiert, allerdings nur für blink :-)

      Vielleicht hängt das zusammen ?

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Pischleuder

        @haselchen

        jep, das stimmt - homebridge Adapter ist installiert, allerdings nur für blink :-)

        Vielleicht hängt das zusammen ?

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #77

        @pischleuder

        Bevor wir hier noch 100 Nachrichten schreiben, hast Du im Homebridge Adapter was konfiguriert, was mit der Ring Cam zu tun hat bzw. ist da durch die Installation dort was für die Cam eingetragen worden (Adapterseitig) ?
        Ich hab den Adapter sowieso schon installiert. Trotzdem habe ich kein Livebild.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        P A 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @pischleuder

          Bevor wir hier noch 100 Nachrichten schreiben, hast Du im Homebridge Adapter was konfiguriert, was mit der Ring Cam zu tun hat bzw. ist da durch die Installation dort was für die Cam eingetragen worden (Adapterseitig) ?
          Ich hab den Adapter sowieso schon installiert. Trotzdem habe ich kein Livebild.

          P Offline
          P Offline
          Pischleuder
          schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder
          #78

          @haselchen

          das Einzige, was konfiguriert ist, ist blink. Hatte zwischenzeitlich aber auch mal das ring plugin dort probiert, kam damit nicht weiter. Vielleicht ist dadurch irgendetwas mit installiert worden ?

          Probiere das heute nachmittag nochmal aus, möglicherweise kommen wir dann einen Schritt weiter.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @pischleuder

            Bevor wir hier noch 100 Nachrichten schreiben, hast Du im Homebridge Adapter was konfiguriert, was mit der Ring Cam zu tun hat bzw. ist da durch die Installation dort was für die Cam eingetragen worden (Adapterseitig) ?
            Ich hab den Adapter sowieso schon installiert. Trotzdem habe ich kein Livebild.

            A Offline
            A Offline
            Arek2k3
            schrieb am zuletzt editiert von
            #79

            @haselchen Hast du den Token generiert und im Ring Adapter eingetragen?

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Pischleuder

              @haselchen

              ich habe die Doorbell (wired) und eine Überwachungskamera für den Außenbereich.
              Bei mir wird die Doorbell auch nicht angezeigt, lediglich die Kamera.

              Habe zusätzlich das Problem, dass der ring adapter keine Datenpunkte aktualisiert (Version 5.0.10), obwohl der Refresh Token erneuert wurde, wie in der Anleitung beschrieben,

              A Offline
              A Offline
              Arek2k3
              schrieb am zuletzt editiert von
              #80

              @pischleuder Funkionieren bei dir die Videos? Ich habe eine Doorbell, diese wird auch erkannt und erstellt Videos und Snapshots. Aber die Videos frieren nach ca 3sekunden ein. Liegt das eventuell am noch bestehenden Rind Abo (läuft erst noch aus) ?

              P 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Arek2k3

                @haselchen Hast du den Token generiert und im Ring Adapter eingetragen?

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #81

                @arek2k3
                Yup.
                Ich hab jetzt soviel Zeit verdüdelt, dieses Video da angezeigt zu bekommen, dass es mir jetzt egal ist 😁

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Arek2k3

                  @pischleuder Funkionieren bei dir die Videos? Ich habe eine Doorbell, diese wird auch erkannt und erstellt Videos und Snapshots. Aber die Videos frieren nach ca 3sekunden ein. Liegt das eventuell am noch bestehenden Rind Abo (läuft erst noch aus) ?

                  P Offline
                  P Offline
                  Pischleuder
                  schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder
                  #82

                  @arek2k3

                  Moin,

                  wenn ich manuell die Videos anfordere, dann werden sie in die Datenpunkte geschrieben und lassen sich auch normal abspielen.

                  Wird ein "event" über die Bewegung ausgeführt werde ich auf meinem Handy informiert, im iobroker passiert jedoch nichts, d.h. an den Datenpunkten ändert sich nichts. Und ja, der Token wurde neu generiert und eingetragen.

                  Über den homebridge adapter habe ich jetzt zwar auch eine Verbindung, aber die Daten sind genaus kryptisch wie beim blink adapter :-)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Pischleuder

                    @haselchen

                    Hi,

                    so sieht es bei mir aus:
                    Screenshot 2023-12-16 07.22.10.png

                    D Offline
                    D Offline
                    denjo
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #83

                    @pischleuder Hast du ein Ring Abo?

                    P 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D denjo

                      @pischleuder Hast du ein Ring Abo?

                      P Offline
                      P Offline
                      Pischleuder
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #84

                      @denjo

                      ja, habe ich.

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Pischleuder

                        @denjo

                        ja, habe ich.

                        D Offline
                        D Offline
                        denjo
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #85

                        @pischleuder deswegen siehst du auch ein bild wahrscheinlich im adapter

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • DK43D Offline
                          DK43D Offline
                          DK43
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #86

                          @pischleuder
                          wofür wird der homebridge adapter benötigt?

                          habe auch ein ring abo (basic) und mir wird kein bild der innenkameras angezeigt

                          P 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • DK43D DK43

                            @pischleuder
                            wofür wird der homebridge adapter benötigt?

                            habe auch ein ring abo (basic) und mir wird kein bild der innenkameras angezeigt

                            P Offline
                            P Offline
                            Pischleuder
                            schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder
                            #87

                            @dk43

                            den homebridge-adapter benötigt man gar nicht - da bei mir der ring-adapter allerdings die Datenpunkte nicht aktualisiert, habe ich es mit homebridge versucht. Hier kommen in den Datenpunkten lediglich Daten an, die man aber nicht verwerten kann, genauso wie bei blink (über
                            homebridge eingebunden). Meint also, dass dort keine URL lesbar hereingeschrieben wird, die ich
                            über VIS abrufen kann.
                            Nebenbei, nachdem ich den ring-adapter auf eine niedrigere Version testen wollte und danach wieder auf die aktuelle Version hochgezogen habe erscheint bei mir das Bild / Video auch nicht mehr - strange ....

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P Pischleuder

                              @dk43

                              den homebridge-adapter benötigt man gar nicht - da bei mir der ring-adapter allerdings die Datenpunkte nicht aktualisiert, habe ich es mit homebridge versucht. Hier kommen in den Datenpunkten lediglich Daten an, die man aber nicht verwerten kann, genauso wie bei blink (über
                              homebridge eingebunden). Meint also, dass dort keine URL lesbar hereingeschrieben wird, die ich
                              über VIS abrufen kann.
                              Nebenbei, nachdem ich den ring-adapter auf eine niedrigere Version testen wollte und danach wieder auf die aktuelle Version hochgezogen habe erscheint bei mir das Bild / Video auch nicht mehr - strange ....

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                              #88

                              Ihr wisst doch immer alles :)

                              Meine 30 Tage sind um und ich habe ein Basic Abo abgeschlossen.
                              Nun steht im Adapter "Nutzung ohne Abo".

                              Seit dem 31.12. kommen auch keine Events mehr rein bzw. ich kann keine Snapshots mehr machen.
                              Token habe ich schon refresht.

                              Nun die Frage aller Fragen, wars das jetzt mit dem Adapter ,weil ich ein Abo habe?

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                Ihr wisst doch immer alles :)

                                Meine 30 Tage sind um und ich habe ein Basic Abo abgeschlossen.
                                Nun steht im Adapter "Nutzung ohne Abo".

                                Seit dem 31.12. kommen auch keine Events mehr rein bzw. ich kann keine Snapshots mehr machen.
                                Token habe ich schon refresht.

                                Nun die Frage aller Fragen, wars das jetzt mit dem Adapter ,weil ich ein Abo habe?

                                DK43D Offline
                                DK43D Offline
                                DK43
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #89

                                @haselchen "Nutzung ohne Abo" steht bei mir auch obwohl ich ein Abo habe (Basic Abo nur für die Türklingel)

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • DK43D DK43

                                  @haselchen "Nutzung ohne Abo" steht bei mir auch obwohl ich ein Abo habe (Basic Abo nur für die Türklingel)

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #90

                                  @dk43

                                  Funktioniert denn komplett alles?

                                  Seit der Umstellung scheinen die Datenpunkte nicht mehr zu funktionieren.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @dk43

                                    Funktioniert denn komplett alles?

                                    Seit der Umstellung scheinen die Datenpunkte nicht mehr zu funktionieren.

                                    P Offline
                                    P Offline
                                    Pischleuder
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #91

                                    @haselchen

                                    Guten Morgen,

                                    das ist genau das Problem, welches ich ja auch festgestellt habe. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Pischleuder

                                      @haselchen

                                      Guten Morgen,

                                      das ist genau das Problem, welches ich ja auch festgestellt habe. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

                                      haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                      #92

                                      @mcm57
                                      @foxriver76
                                      @theimo1221
                                      @apollon77

                                      Irgendein Feedback (Erklärung) zu dem Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

                                      (Basic Abo) kein Motion wird mehr getriggert.

                                      Token hat sich nicht geändert seit der Installation.

                                      @Pischleuder

                                      https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ring/issues/648

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @mcm57
                                        @foxriver76
                                        @theimo1221
                                        @apollon77

                                        Irgendein Feedback (Erklärung) zu dem Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

                                        (Basic Abo) kein Motion wird mehr getriggert.

                                        Token hat sich nicht geändert seit der Installation.

                                        @Pischleuder

                                        https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ring/issues/648

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #93

                                        @Pischleuder

                                        Eventuell ein kleiner Lichtblick.
                                        Melde dich auf der Ring.com Website an.
                                        Dann auf Kontrollzentrum.
                                        Clientgeräte. Da löschst du den Iobroker raus.
                                        Dann holst du dir nen neuen Token über das Terminal.
                                        Gibst den im Adapter ein.
                                        Dann verbindet er sich wieder (siehste im Log)

                                        Nun testet du die Kamera mit einer Bewegung. Jetzt sollten sich die DP wieder aktualisieren.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Online
                                          M Online
                                          ManiacKill
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #94

                                          Moien, ne leider nicht, nur eine Doorbell funktioniert ohne Probleme. Keine ahnung warum diese Funktioniert aber der rest nicht. Das ist seit der Version 5.0 !

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          503

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe