Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Ring Doorbell Adapter

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    986

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Ring Doorbell Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
ringdoorbellring adapter
160 Beiträge 31 Kommentatoren 33.7k Aufrufe 26 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Pischleuder

    @haselchen

    Hi,

    so sieht es bei mir aus:
    Screenshot 2023-12-16 07.22.10.png

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #73

    @pischleuder

    Wäre ein Traum wenn mir das Bild auch angezeigt werden würde .
    Hast du noch was zusätzlich installiert oder eingestellt?

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @pischleuder

      Wäre ein Traum wenn mir das Bild auch angezeigt werden würde .
      Hast du noch was zusätzlich installiert oder eingestellt?

      P Offline
      P Offline
      Pischleuder
      schrieb am zuletzt editiert von
      #74

      @haselchen

      nicht, das ist wüsste. Der Rest ist Standard

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #75

        @pischleuder

        Ist ja nen Homebridge Plugin.
        Haste dahingehend was gemacht?
        Homebridge installiert? Irgendwas in der Richtung?

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @pischleuder

          Ist ja nen Homebridge Plugin.
          Haste dahingehend was gemacht?
          Homebridge installiert? Irgendwas in der Richtung?

          P Offline
          P Offline
          Pischleuder
          schrieb am zuletzt editiert von
          #76

          @haselchen

          jep, das stimmt - homebridge Adapter ist installiert, allerdings nur für blink :-)

          Vielleicht hängt das zusammen ?

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Pischleuder

            @haselchen

            jep, das stimmt - homebridge Adapter ist installiert, allerdings nur für blink :-)

            Vielleicht hängt das zusammen ?

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von haselchen
            #77

            @pischleuder

            Bevor wir hier noch 100 Nachrichten schreiben, hast Du im Homebridge Adapter was konfiguriert, was mit der Ring Cam zu tun hat bzw. ist da durch die Installation dort was für die Cam eingetragen worden (Adapterseitig) ?
            Ich hab den Adapter sowieso schon installiert. Trotzdem habe ich kein Livebild.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            P A 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @pischleuder

              Bevor wir hier noch 100 Nachrichten schreiben, hast Du im Homebridge Adapter was konfiguriert, was mit der Ring Cam zu tun hat bzw. ist da durch die Installation dort was für die Cam eingetragen worden (Adapterseitig) ?
              Ich hab den Adapter sowieso schon installiert. Trotzdem habe ich kein Livebild.

              P Offline
              P Offline
              Pischleuder
              schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder
              #78

              @haselchen

              das Einzige, was konfiguriert ist, ist blink. Hatte zwischenzeitlich aber auch mal das ring plugin dort probiert, kam damit nicht weiter. Vielleicht ist dadurch irgendetwas mit installiert worden ?

              Probiere das heute nachmittag nochmal aus, möglicherweise kommen wir dann einen Schritt weiter.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @pischleuder

                Bevor wir hier noch 100 Nachrichten schreiben, hast Du im Homebridge Adapter was konfiguriert, was mit der Ring Cam zu tun hat bzw. ist da durch die Installation dort was für die Cam eingetragen worden (Adapterseitig) ?
                Ich hab den Adapter sowieso schon installiert. Trotzdem habe ich kein Livebild.

                A Offline
                A Offline
                Arek2k3
                schrieb am zuletzt editiert von
                #79

                @haselchen Hast du den Token generiert und im Ring Adapter eingetragen?

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Pischleuder

                  @haselchen

                  ich habe die Doorbell (wired) und eine Überwachungskamera für den Außenbereich.
                  Bei mir wird die Doorbell auch nicht angezeigt, lediglich die Kamera.

                  Habe zusätzlich das Problem, dass der ring adapter keine Datenpunkte aktualisiert (Version 5.0.10), obwohl der Refresh Token erneuert wurde, wie in der Anleitung beschrieben,

                  A Offline
                  A Offline
                  Arek2k3
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #80

                  @pischleuder Funkionieren bei dir die Videos? Ich habe eine Doorbell, diese wird auch erkannt und erstellt Videos und Snapshots. Aber die Videos frieren nach ca 3sekunden ein. Liegt das eventuell am noch bestehenden Rind Abo (läuft erst noch aus) ?

                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Arek2k3

                    @haselchen Hast du den Token generiert und im Ring Adapter eingetragen?

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #81

                    @arek2k3
                    Yup.
                    Ich hab jetzt soviel Zeit verdüdelt, dieses Video da angezeigt zu bekommen, dass es mir jetzt egal ist 😁

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Arek2k3

                      @pischleuder Funkionieren bei dir die Videos? Ich habe eine Doorbell, diese wird auch erkannt und erstellt Videos und Snapshots. Aber die Videos frieren nach ca 3sekunden ein. Liegt das eventuell am noch bestehenden Rind Abo (läuft erst noch aus) ?

                      P Offline
                      P Offline
                      Pischleuder
                      schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder
                      #82

                      @arek2k3

                      Moin,

                      wenn ich manuell die Videos anfordere, dann werden sie in die Datenpunkte geschrieben und lassen sich auch normal abspielen.

                      Wird ein "event" über die Bewegung ausgeführt werde ich auf meinem Handy informiert, im iobroker passiert jedoch nichts, d.h. an den Datenpunkten ändert sich nichts. Und ja, der Token wurde neu generiert und eingetragen.

                      Über den homebridge adapter habe ich jetzt zwar auch eine Verbindung, aber die Daten sind genaus kryptisch wie beim blink adapter :-)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Pischleuder

                        @haselchen

                        Hi,

                        so sieht es bei mir aus:
                        Screenshot 2023-12-16 07.22.10.png

                        D Offline
                        D Offline
                        denjo
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #83

                        @pischleuder Hast du ein Ring Abo?

                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D denjo

                          @pischleuder Hast du ein Ring Abo?

                          P Offline
                          P Offline
                          Pischleuder
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #84

                          @denjo

                          ja, habe ich.

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Pischleuder

                            @denjo

                            ja, habe ich.

                            D Offline
                            D Offline
                            denjo
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #85

                            @pischleuder deswegen siehst du auch ein bild wahrscheinlich im adapter

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • DK43D Offline
                              DK43D Offline
                              DK43
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #86

                              @pischleuder
                              wofür wird der homebridge adapter benötigt?

                              habe auch ein ring abo (basic) und mir wird kein bild der innenkameras angezeigt

                              P 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • DK43D DK43

                                @pischleuder
                                wofür wird der homebridge adapter benötigt?

                                habe auch ein ring abo (basic) und mir wird kein bild der innenkameras angezeigt

                                P Offline
                                P Offline
                                Pischleuder
                                schrieb am zuletzt editiert von Pischleuder
                                #87

                                @dk43

                                den homebridge-adapter benötigt man gar nicht - da bei mir der ring-adapter allerdings die Datenpunkte nicht aktualisiert, habe ich es mit homebridge versucht. Hier kommen in den Datenpunkten lediglich Daten an, die man aber nicht verwerten kann, genauso wie bei blink (über
                                homebridge eingebunden). Meint also, dass dort keine URL lesbar hereingeschrieben wird, die ich
                                über VIS abrufen kann.
                                Nebenbei, nachdem ich den ring-adapter auf eine niedrigere Version testen wollte und danach wieder auf die aktuelle Version hochgezogen habe erscheint bei mir das Bild / Video auch nicht mehr - strange ....

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Pischleuder

                                  @dk43

                                  den homebridge-adapter benötigt man gar nicht - da bei mir der ring-adapter allerdings die Datenpunkte nicht aktualisiert, habe ich es mit homebridge versucht. Hier kommen in den Datenpunkten lediglich Daten an, die man aber nicht verwerten kann, genauso wie bei blink (über
                                  homebridge eingebunden). Meint also, dass dort keine URL lesbar hereingeschrieben wird, die ich
                                  über VIS abrufen kann.
                                  Nebenbei, nachdem ich den ring-adapter auf eine niedrigere Version testen wollte und danach wieder auf die aktuelle Version hochgezogen habe erscheint bei mir das Bild / Video auch nicht mehr - strange ....

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #88

                                  Ihr wisst doch immer alles :)

                                  Meine 30 Tage sind um und ich habe ein Basic Abo abgeschlossen.
                                  Nun steht im Adapter "Nutzung ohne Abo".

                                  Seit dem 31.12. kommen auch keine Events mehr rein bzw. ich kann keine Snapshots mehr machen.
                                  Token habe ich schon refresht.

                                  Nun die Frage aller Fragen, wars das jetzt mit dem Adapter ,weil ich ein Abo habe?

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  DK43D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    Ihr wisst doch immer alles :)

                                    Meine 30 Tage sind um und ich habe ein Basic Abo abgeschlossen.
                                    Nun steht im Adapter "Nutzung ohne Abo".

                                    Seit dem 31.12. kommen auch keine Events mehr rein bzw. ich kann keine Snapshots mehr machen.
                                    Token habe ich schon refresht.

                                    Nun die Frage aller Fragen, wars das jetzt mit dem Adapter ,weil ich ein Abo habe?

                                    DK43D Offline
                                    DK43D Offline
                                    DK43
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #89

                                    @haselchen "Nutzung ohne Abo" steht bei mir auch obwohl ich ein Abo habe (Basic Abo nur für die Türklingel)

                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • DK43D DK43

                                      @haselchen "Nutzung ohne Abo" steht bei mir auch obwohl ich ein Abo habe (Basic Abo nur für die Türklingel)

                                      haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #90

                                      @dk43

                                      Funktioniert denn komplett alles?

                                      Seit der Umstellung scheinen die Datenpunkte nicht mehr zu funktionieren.

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @dk43

                                        Funktioniert denn komplett alles?

                                        Seit der Umstellung scheinen die Datenpunkte nicht mehr zu funktionieren.

                                        P Offline
                                        P Offline
                                        Pischleuder
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #91

                                        @haselchen

                                        Guten Morgen,

                                        das ist genau das Problem, welches ich ja auch festgestellt habe. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

                                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Pischleuder

                                          @haselchen

                                          Guten Morgen,

                                          das ist genau das Problem, welches ich ja auch festgestellt habe. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

                                          haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                          #92

                                          @mcm57
                                          @foxriver76
                                          @theimo1221
                                          @apollon77

                                          Irgendein Feedback (Erklärung) zu dem Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

                                          (Basic Abo) kein Motion wird mehr getriggert.

                                          Token hat sich nicht geändert seit der Installation.

                                          @Pischleuder

                                          https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ring/issues/648

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          765

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe