NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
Ein Hallo an die Wissenden hier im Forum. Ich habe mich gestern getraut, meinen AP auf die Firmware 2.07b hoch zu ziehen. Ergebnis waren vollkommen kotrastlose Darstellung auf den Tags.
Auch das Anheben der Firmware der Tags brachte keine Besserung. Deshalb habe ich die Option der Firmware des AP genutzt, die letzte Firmware wieder herzustellen. Damit habe ich mir den AP allerdings geschrottet. Er meldet im Browser nur noch:
index.html not found. Did you forget to upload the littlefs partition?Hat jemand von den Wissenden einen Ratschlag, was ich jetzt tun muss, um den AP wieder ins Leben zu holen. Die Ursprungsfirmware war die 2.01b
Danke
Ralf -
Du kommst auch nicht mehr auf die GUI des AP?
-
@haselchen Nein, statt dessen kommt die genannte Fehlermeldung.
-
@radi sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
@haselchen Nein, statt dessen kommt die genannte Fehlermeldung.
Okay, wie hast Du denn vorher die FW auf den AP bekommen?
-
@haselchen Na das ging noch über die GUI. Erst als ich in der Gui den Menüpunkt der in etwa lautete: Alte Firmware wiederherstellen. benutzt habe und der AP einen Neustart gemacht hat, war das Ergebnis des Browseraufrufs der Gui:
-
Ich meine, Du hast doch irgendwann mal den AP geflasht?! (zur allerersten Benutzung)
Wiederhole das doch einfach. -
@haselchen Nöö, den habe ich fertig geflasht gekauft. Die Quelle ist ja hier mehrfach bekannt gegeben worden, wo man die fertig geflasht erwerben kann.
-
-
@haselchen Okay, die Seite kannte ich noch nicht. Ich habe die aktuelle Firmware bis jetzt immer direkt über Github gezogen. Ich werd mal mein Glück versuchen.
Danke -
Irgendwie klappt das Firmwareupdate der Tags bei mir nicht ... Auf welcher Version ein Tag ist, kann man das irgendwo sehen?
Für das Update habe ich hier die passende
*.bin
heruntergeladen:
https://github.com/jjwbruijn/OpenEPaperLink/tree/master/binaries/TagDiese auf den AP hochgeladen und dann beim Tag
Und auf SaveOder?
-
In der tagdb.json ganz unten steht "ver:"
-
@haselchen Danke!
Ok, der Tag ist auf Version 19 und will den - OTA - auf 26 "updaten".Im Log kommt einmal
19:59:34 firmware upload pending
und der pending Status bleibt beim Tag ... oder braucht es einfach viel mehr geduld?
-
Du kannst auch auf den Tag mit der rechten Maustaste klicken und Force Refresh machen
-
@haselchen jetzt sehe ich auch gerade das es auf den Kacheln steht.
Und wenn man es vom richtigen AP aus macht klappt es auch -
Bisher klappt das , was ich so eingestellt habe mit AP 2.05 und Tags 0.19 ganz gut.
Hatte den AP mal auf 2.07b.
Aber da funktionierten schon nen paar Sachen nicht mehr.
Ich bleib erstmal dabei. -
Bei mir scheint es ok, Die Darstellung sieht - gefühlt - schärfer aus. Die Reaktion der Tags scheint auch besser.
Ich glaube ich kann die restlichen aus Ihrer Kiste holen. -
Probier lieber erstmal alles durch, was Du mit der FW vorher hattest.
Bei mir ging der Google Kalender nicht mehr.... -
@haselchen Da ich nur den Weg über eine eigene VIS und puppeteer gehen habe ich auch keine Probleme
Wie geschrieben sieht die Darstellung definitiv besser aus als vorher -
Hallo zusammen,
kurze Frage zwischendurch. Welche Reichweite haben die APs eigentlich?
-
@beowolf Kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an ...
Ich vereinfache mal: Etwa so wie dein WLAN oder ZigBee.