NEWS
Suche in Scripten
-
@homoran
Ok. Ein deaktivierter Block wird als nicht vorhanden, im Sinne von gelöscht gesehen, und somit nicht gefunden. -
@shadowhunter23 Er ist nicht mehr Bestandteil des Scripts.
und wenn du ein Script durchsuchen willst ist es für mich nicht verwunderlich dass er nicht berücksichtigt wird. -
Das ist mir aber auch neu, dass deaktivierte Blöcke nicht gefunden werden. Die Erklärung ist logisch. Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass die deaktivierten Blöcke mehr oder weniger auskommentiert sind.
-
Man kann schlichtweg über den Browser suchen - da findet man auch etwas in deaktivierten Blöcken
-
@martinp aber nur wenn das Script geöffnet ist und nicht in allen Scripten.
-
Okay, wäre zumindest einen Suchoptions-Haken wert, das Deaktivierte auch anzuzeigen...
Auch für NUR die deaktivierten Vorkommen hätte ich eine Verwendung
-
@homoran beim umschalten von Blockly in JS wird es sichtbarer. Beim Blockly ist der Block vorhanden aber im JS steht nichts drin. Und die Suche geht auf den Text im JS.
-
@shadowhunter23 sagte in Suche in Scripten:
Beim Blockly ist der Block vorhanden aber im JS steht nichts drin.
natürlich nicht!
Der Block ist (für das Skript) ja auch nicht vorhanden. -
@shadowhunter23 sagte in Suche in Scripten:
Ist das eine Regel dass die Suche einen deaktivierten Block nicht finden darf?
Was heißt dürfen. Es liegt am Konzept:
- Blockly generiert JavaScript-Code.
- Deaktivierte Blöcke generieren keinen Code (weil deaktiviert)
- In der Suche wird aber nur der generierte Code durchsucht, und nicht das Blockly-XML
EDIT: Sorry, wurde ja schon beantwortet (wie bin in ich diesem älteren Thread über die Startseite gelandet?)
-
EDIT: Sorry, wurde ja schon beantwortet (wie bin in ich diesem älteren Thread über die Startseite gelandet?)
Das Universum wollte dass du den Beitrag findest und eine Lösung programmierst