NEWS
Ulanzi TC001 mit Awtrix Light
-
jetzt ist das IOBroker Logo weg...geht aber weiterhin aus...
-
@gluecksmann sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
geht aber weiterhin aus
Hast Du da vll irgendwelche Skripte am laufen ?
-
Hmmm... hab jetzt alle ausgeschaltet... werde mal alles Neustarten... leider ohne Erfolg... kann man die Uhr irgendwie rücksetzen? also das weiterhin die Awtrix Firmware drauf ist, aber ggf. gemacht Einsetellungen raus sind?!
-
Niemand eine Idee?
-
@gluecksmann In der Zeit, die Du jetzt auf eine Antwort gewartet hast, hättest Du die Uhr auch einfach schnell an einen PC anschliessen und awtrix light nochmal neu flashen können, inklusive Erase. Dann ist sicher nix „Fremdes“ mehr drauf.
Gruss, Jürgen
-
Ich bin ehrlicherweise gesagt, sehr froh das mir es gelungen ist, die Firmware zu flashen. Aber wenn nicht noch jemand eine super Idee hat, wird mir das wohl nicht erspart werden... Gibt echt keinen Resett für die Firmware?
-
@gluecksmann Ich weiss, nicht, ob der Reset-Button auf der Rückseite bei awtrix light noch eine Funktion hat, versuchen kannst Du ja mal.
Ansonsten ist das Flashen doch simpel. Chrome oder Edge (was anderes unterstützt Flashen aus dem Browser ja leider noch nicht) starten, Uhr per USB an den Rechner und die awtrix-light-Seite aufmachen. Da musst Du ja nur auf Flashen klicken, die Uhr auswählen und gut.
Bei mir am Mac waren das keine 3 Minuten (und ich musste erst extra dafür Chrome installieren). da kannst Du doch eigentlich gar nix falsch machen?!
OK, unter Windows muss man wohl noch Treiber installieren, wenn es das erste Mal ist, aber das ist man bei Windows ja eh gewöhnt?!Gruss, Jürgen
-
@dialog4225 sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
Der Resetknopf auf der Rueckseite ist wirkungslos.
Ist zwar schon eine Weile her aber vielleiht hilft es dir noch.
Der Reset geht so: https://www.youtube.com/watch?v=EuPqivwYU0c -
Moin Moin,
bei mir läuft die Ulanzi seit der ersten Adapterversion soweit einwandfrei. Zwischendurch habe ich die Firmware immer mal wieder aktualisiert momentan ist die FW bei 0.91 den Adapter habe ich auch soweit aktuell 0.10.0Seit 2 oder 3 Wochen schaltet sich meine Ulanzi einfach aus. Wann genau das passiert und wie regelmäßig kann ich nicht sagen, morgens wenn ich aufstehe ist sie dann einfach aus und natürlich nicht mehr erreichbar.
Den Akku habe ich bisher noch nicht ausgebaut LED hinten ist durchweg grün.
Hat dieses Phänomen noch jemand beobachten können oder weiss sogar die lösung?
Ich kann es mir nicht erklären.
Bin für jeden Tipp dankbar
-
Hallo zusammen, ich habe zwei Ulanzi und seit dem Update auf die 9.43er beept eine ständig. Ich habe noch nicht herausgefunden in welchem Intervall. Bis jetzt ist es mal 1 mal die Stunde. Ich habe auch schon neu geflasht, hat aber leider auch nichts gebracht. Sound ist auch "off".
Der Beep ist noch recht lauf, wie bei einem Feuermelder, bei dem die Batterie getauscht werden müsste.
Hat hier auch jemand das Problem? Wenn ja, was wäre die Lösung?
// Hat sich erledigt. War ein anderes Gerät im Büro, nicht der Ulanzi.
-
Hallo, habe das gleiche Problem... habe mal testweise alle Scripte, sowie den Adapter ausgeschaltet... So "nackt" läuft sie dann... aber ist keine schöne Lösung
-
@gluecksmann sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
Probleme? Auf jeden Fall... meine Ulanzi geht neuerdings immer aus.. starte sie..der Akku zeigt 100% an..läuft kurz durch die beiden aktivirten Apps.. zeigt dann das IOBroker Logo an.. geht aus.... jemand eine Idee?
Ich habe ein ähnliches Problem. Akku ist voll geladen und Akkustand springt dann im betrieb hin und her (zB 100, 60, dann auf 80, usw. ). Auf einmal ist sie dann aus. Wenn ich sie ans Netzteil stecke, zeigt sie mir sofort 70-80% Akku an.
Hast du eine Lösung finden können?
-
Nein, aber auch diesen Fehler kann ich LEIDER bestätigen.
-
@robson
Vllt ist der Akku hin? Nach welcher Zeit geht die Uhr aus ? Prompt oder nach 4-5 h? Ich habe versucht den Akku auszubauen und einen Regler verbaut (hat aber nicht zuverlässig funktioniert ) . Die ulanzi geht dann nach knapp 5h aus . Ist das bei dir auch so? -
Betreibe die Uhr ja am Netzteil... auch da schwankt die Angabe des Akkustandes sehr...und ausgehen dürfte sie ja dann nicht...
-
@gluecksmann
Das wäre natürliche die letzte Möglichkeit. Ich würde die Uhr aber gerne über eine smarte Steckdose entsprechend bei niedrigem Akkustand laden und bei vollem Akku über die Batterie laufen lassen. Alles um den Akku zu schonen.@smarthome2020
Ich teste das mal und werde berichten. -
Das mit der smarten Steckdose habe ich probiert...aber wenn der Akkustand so schwankt... Und wie gesagt, wenn ich die Uhr ohne Adapter betreibe, bleibt die Uhr an.
-
Hier bleiben beide Uhren an. Mit 0.94 und aktuellem Adapter. Beide sind am Netzteil und die Akkus wurden nicht ausgebaut.
Nun lasse ich eine am Akku laufen und beobachte den Ladezustand.
Nach dem ziehen des Steckers sind die Prozente von 100 auf 82% gesunken. Schon mal nicht normal. -
@smarthome2020 sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
@robson
Vllt ist der Akku hin? Nach welcher Zeit geht die Uhr aus ? Prompt oder nach 4-5 h? Ich habe versucht den Akku auszubauen und einen Regler verbaut (hat aber nicht zuverlässig funktioniert ) . Die ulanzi geht dann nach knapp 5h aus . Ist das bei dir auch so?Habe heute mal getestet. Zunächst habe ich (unfreiwillig) die Ulanzi ca. 14-15 Std am Netzteil gelassen und komplett aufgeladen. Heute Morgen leuchtete die Lade-LED grün und habe das Kabel um 8 Uhr abgezogen.
Seitdem ist der Akkustand ziemlich sauber runtergegangen und hatte nicht mehr diese großen Sprünge.
Jede Stunde habe ich geschaut, ob die Uhr noch läuft und wieviel Akkustand angezeigt wird.
Bis 18 Uhr (also 10 Stunden Dauerbetrieb) waren es noch 56%. Kurz vor 19 Uhr waren es 45%.
Dann habe ich zum ersten Mal über die Tasten die Apps gewechselt. Vorher hatte ich die Uhr nicht angefasst und einfach nur laufen lassen.
Kurz danach ist die Uhr ausgegangen und hängt jetzt wieder am Ladegerät.Also zwei Dinge, die ich dieses Mal anders gemacht habe:
- Komplett über einen langen Zeitraum aufgeladen
- Die Uhr ohne Interaktion meinerseits laufen lassen (ioBroker Adapter übrigens aktiviert).
Ich lade jetzt über Nacht wieder voll auf und werde mir das morgen noch mal anschauen.
Der Test heute zeigt mir auf jeden Fall, dass der Akku deutlich länger durchhalten kann und es ggf. wohl ein Softwaredefekt ist. -
Nach 6 Stunden noch 66 % bei mir mit automatischer Abdunklung.