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Test Adapter TP-Link Tapo
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Womöglich "Plötzlich und unerwartet" beim zuständigen Dev auf guthub?
https://github.com/apatsufas/homebridge-tapo-p100/pull/47
Da geht es seit Monaten nicht weiter, und ich befürchte der kommt auch nicht wieder.
Wie bekommen wir in dem Fall die Steckdosen ohne Austausch wieder zum laufen?
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@sigi234
Genaue Fehlerangaben wären gut.
Funktioniert die Steckdose beim ersten Start wirklich? Welche Fehler kommen im weiteren Verlauf.
Funktioniert das Homebridge plugin? -
@tombox sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
@sigi234
Genaue Fehlerangaben wären gut.Es kommen keine Fehler
Funktioniert die Steckdose beim ersten Start wirklich? Welche Fehler kommen im weiteren Verlauf.
Was meinst du damit? Steuerung via DP?
Funktioniert das Homebridge plugin?
Hab ich nicht
Wird als Lampe erkannt?
State ? -
@tombox Danke, dass du dich meldest.
Wie gesagt werden Status Änderungen bei den Switches nicht mehr angezeigt, per tapo App schalte ich Steckdose ein. Datenpunkt bleibt auf False. Hatte früher immer funktioniert. Überschreiben/Ändern in iob tut nach wie vor.
Kann gerne Dir was per PayPal spenden.
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@ra-juha said in Test Adapter TP-Link Tapo:
Hatte früher immer funktioniert.
Der Login wurde von TP Link wegen sicherheitslücken wurde überarbeitet, und benötigt daher ein Update, welches aber wohl erst ein Dev freigeben muss, der aber "plötzlich und unerwartet" nicht mehr online kommt.
https://github.com/apatsufas/homebridge-tapo-p100/pull/47
Siehe mein Screenshot oben von seinen Aktivitäten, ich würde damit nichts mehr rechnen, sofern sich nicht irgendjemand anders darum kümmern kann.
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@walter-white Komisch. Die Anmeldung und Aufbau Datenpunkte tut ja.
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@ra-juha sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
@walter-white Komisch. Die Anmeldung und Aufbau Datenpunkte tut ja.
Jupp, das verstehe ich auch nicht.
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@walter-white PR #47 is schon in iobroker integriert
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Hm. Sehr merkwürdig. In der Tat. Dann hoffen wir, dass Tom wie immer das hinbekommt. Fehler scheint ja nicht nur bei mir zu ein.
P115 Verbrauch Wert und Hub200 sind auch Baustelle. -
Hallo zusammen,
ich hatte für die Weihnachtsbeleuchtung mehrere P100 in Betrieb. Lief alles super. Jetzt habe ich die Weihnachtsbeleuchtung abgebaut und die Steckdosen ausgesteckt. Seitdem läuft mir das log voll mit der Meldung, dass die Steckdosen nicht erreichbar sind (322 Error: connect EHOSTUNREACH IP-Adresse Steckdose). Habe jetzt den Adapter gestoppt, damit ruhe ist. Ich bin aber grade in der Anschaffung einer Tapo-Kamera, wenn ich die in Betrieb habe, kann ich ja dann schlecht den Adapter stoppen.
Gibt es hier eine andere Lösung? Außer die Steckdosen in der App zu löschen.
Grüße
Daniel -
Hab dieses Problem leider auch mit ausgesteckten Kameras
Hoffe Tom kann das alles fixen.
Ggfs muss ich die Teile sonst in der Tapo App auch löschen. Wäre sehr lästig. -
@saarlanduhu bitte überprüfen ob sich die GitHub version anders verhält
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@tombox nach dem Start des Adapters läuft er einmal die Geräte durch, die er kennt und gibt die oben genannte Meldung dann einmal aus. Danach folgt die Meldung "52 - Get Device Info failed" Das wars.
Für mich passt das so.
Gehe gleich mal noch ne Steckdose holen und überprüfe, was passiert, wenn ich dann eine Steckdose wieder einstecke.Vielen Dank schonmal bis hierhin.
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@tombox wenn ich eine Steckdose einstecke, stellt der Adapter nicht direkt eine Verbindung her. In der Tapo-App erscheint die Steckdose direkt. Der Adapter stellt aber erst eine Verbindung her, nachdem ich den Adapter neu gestartet habe.
Beim erneuten ausstecken der Steckdose kommen ein paar reconnect -Versuche, dannGet Device Info failed for 802268D4FFE5C5601E347444D0A04B8B1F0646F2 - TypeError: res.subarray is not a function
und danach wieder im 10 Sekunden abstand die Meldung
connect EHOSTUNREACH IP-Adresse Steckdose
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Ein adapter Neustart wird immer notwendig sein wenn eine Verbindung neu aufgebaut werden soll nach 3 Fehlversuchen
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@tombox said in Test Adapter TP-Link Tapo:
@saarlanduhu bitte überprüfen ob sich die GitHub version anders verhält
Wie bekomme ich die denn, bei mir gibt es nur 0.2.0 welche veraltet ist bzw wo Steckdosen nicht gehen.
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@walter-white Tom hat wohl an der 0.2.0 was geändert. Betrifft aber wohl nur p100. Bei meinen Problemen leider noch keine Verbesserung. Änderungen am Status nicht ersichtlich.
Denke aber er ist dran.Gruss aus Böblingen
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Ich habe hier vor mir eine neue C520WS Camera, komme mit dem Tapo Adapter nicht wirklich auf gleich. Schreibt mir das LOG mit Fehlermeldungen voll und die Instanz wird wieder rot.
Eine Mail mit einem FMA Code habe ich nicht bekommen, die Mail wegen Anmeldung von einem iOS/ioBroker jedoch schon. Im Log steht auch nix von einem FMA Code.
Die Kamera wurde offensichtlich einmal gefunden, da etliche Datenpunkte angelegt wurden. Leider gibt es keinen DP "move to position" oder so etwas, gefühlt kann ich keinen einzigen DP steuern.
In diesem Thread lese ich immmer etwas von diesem HomeAssistent. Dann könnte ich mit dem HomeAssistent Adapter die Kamera über iO steuern. VIS bediene ich über Motioneye, ich bräuchte nur die Schwenkfunktion bzw. das aktive Anfahren gespeicherter Positionen.
Weiß jemand ob sich die Kamera im HomeAssistent einbinden und steuern läßt?
LG, mxa
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@metaxa Genaue Logs wären gut und du kannst auch den onvis adapter probieren
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@tombox sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
Genaue Logs wären gut
Sehr gerne, ich suche sie raus! Bitte mein Post ist keine Kritik an deinem Adapter, ich hatte nur die Hoffnung .......