NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@michael-roling Ab welcher Version ist denn der "Overview"-Button erhältlich?
-
@rene55 Hatte ihn mit V 1.5.1 auch nicht, habe dann über Github die 1.6.1 installiert und da ist er aufgetaucht.
-
@stefu87_ch sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@rene55 Hatte ihn mit V 1.5.1 auch nicht, habe dann über Github die 1.6.1 installiert und da ist er aufgetaucht.
Echt ? Hatte vorgestern die 1.6.1 installiert und bei mir ist er nicht da
-
@segway Wie du ein paar Beiträge oben dran siehst, hatte ich den Button nicht, da mich willi-wunder schon darauf angesprochen hatte.
Jetzt habe ich die V 1.6.1 installiert und habe ihn jetzt:
-
@stefu87_ch Over-Night-Delivery - derzeit nur über Github zu installieren (Michael ist nachts sehr fleißig).
-
@rene55 sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@stefu87_ch Over-Night-Delivery - derzeit nur über Github zu installieren (Michael ist nachts sehr fleißig).
Ich möchte das über die Konsole machen.
Aber dieser Befehl holt anscheinend nicht die die aktuelle 1.6.1 wenn eine "ältere" 1.6.1er schon installiert war oder ?iob upgrade telegram-menu@1.6.1
-
@segway Über diesen Weg holst du dir die Version aus dem Repository. Da ist der "Overview" noch nicht drin.
-
@rene55 sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@segway Über diesen Weg holst du dir die Version aus dem Repository. Da ist der "Overview" noch nicht drin.
Also doch über die Weboberfläche und dann Github Link einfügen ? Kriegt man das nicht per Konsole auch hin ?
-
@segway Also ich kann es nur so machen. Vllt. kennt jemand anders einen Weg über die Console (curl?).
-
@Willi-Wunder habe den Fehler gefunden woher das diese Meldung mit "Befehl nicht erkannt, sorry" hergekommen ist. Hatte vorher ein Blockly am laufen, das diese Aktionen ausführt, was jetzt dieser Adapter kann, und das war noch aktiv am laufen, darum diese Meldung.
@stefu87_ch sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@willi-wunder Ja das passt auch, da klappt alles richtig, einfach woher der "Befehl nicht erkannt, sorry" kommt frage ich mich auch.
Den Button Overview habe ich gar nicht.
Habe jetzt nochmals probiert und so eingestellt:
In Telegram siehst so aus:
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@segway das ist nicht so schön. Dann musst du evtl die 0.8.5 installieren und warten bis bei dem js-Controller dieses Issue gefixt wurde
Nur zur Info.
Hab noch die aktuelle Version laufen.
Musste bis auf 8Gb RAM hochschrauben und dann stürzt nicht alles ab. Ganz zum Schluss knallt er noch mal von 4 auf 7,5Gb hoch mit 100% Auslastung auf 8 Kernen.
Da kann ich erstmal mit leben -
@nico-adler bei welcher Eingabe ? Schick mal Screenshot von der eingabe
-
@rene55 bisher nur wenn du über die Katze installierst
-
@segway von Github installiert bekommt man zwar die latest angezeigt, aber es ist nicht der latest Code der auf Github ist. Das heißt installiert man über die Katze , was man nur machen sollte wenn man weiß was man tut bzw. wenn der Entwickler das sagt, bekommt man den latest Code der noch nicht versioniert ist.
-
@michael-roling Ja sag ich doch. #1244
-
@rene55 ja habe ich beim durchlesen auch gesehen. Aber doppelt hält besser
-
Habe gerade festgestellt wenn ich ein Menü mit nur 4 Buchstaben erstelle (Temp), dann kann ich den nicht unter GetState auswählen!
Gebe ich aber TEMPERATUR an dann gehts ... kannst du das bei dir auch verifizieren ? -
@segway auf 3 Buchstaben gehen, auch nur einer, auch eine Zahl, das geht schon alles
-
@rene55 Also nur scrolling in SelectID? das habe ich gerade angepasst
-
@michael-roling Auch ich möchte mich ganz herzlich für die Entwicklung des Adapters und Deinem unermüdlichen Einsatz bedanken !
Bisher nutze ich, für mein Telegram Menü, eine Kombination aus Text2Command, Java Script, Blockly und selbst erstellten Datenpunkten.
Mal schauen, ob ich das mit Deinem Adapter ein wenig entschlacken kannHabe bereits die erste Frage:
Besteht die Möglichkeit, die Navigations Buttons dynamisch zu gestalten ?
Zum Beispiel: ist der Timer aus, zeigt der Button "Timer an" und umgekehrt ?Viele Grüße,
Lars