NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@abuzze im Gruppenchat kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren , denn das Menu beruht auf der Kommunikation mit einem bot. Ich weiß aber nicht ob man einen bot der Gruppe hinzufügen kann.
-
@michael-roling Nachtrag zu gestern 'Scrollbalken': @Willi-Wunder hat den Scrollbalken drin.
Version ist 1.6.1
EDIT: hier ist das Erstell-Fenster zu sehen. Ich meinte eine Ebene früher in der Übersicht. -
Ich habe heute zum 1. Mal den Adapter heruntergeladen und versuche mich mal mit einarbeiten. Habe schon zum testen mal einen Statusabfrage eingebunden, aber bei mir kommt immer eine Fehlermeldung bei Telegram. Auch nach dem ausführen des Befehls, kommt bei mir die Tastatur unten und nicht mehr die Übersicht. Was mache ich alles falsch?
-
@stefu87_ch
Da mußt du schon mal deine Befehle posten damit man sieht was falsch läuft.
Vielleicht wäre hierzu auch die neue Overview nützlich, dann sieht man auch die Verknüftungen besser.....bin mir aber nicht sicher. -
@willi-wunder
Ok. Zeige mal was ich zum probieren eingetragen habe:
-
@stefu87_ch
Zuerst klapp mal deine ID beim Screenshot machen ein, dann brauchst du diese nicht schwärzen und man sieht diese dann nicht mehr.
Wenn du den Zustand sehen willst, mußt du dies hinzufügen. &&
Schau doch mal meine Screenshots weiter oben an, denke da kannst du auch etwas für dich besser ableiten. -
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@willi-wunder das ist nicht so gewollt. Aber sollte keine Auswirkungen haben. Sagt nur das der parse Mode aus ist. Ich meine eigentlich sollten alle ein Kreuz haben. Aktiviere evtl. Mal den parsemode speichern und dann wieder entfernen. Ich meine das ich da schon etwas dran geändert habe. Dürfte dann bei neu erstellten Zeilen nicht mehr auftauchen. Bzw gleichmäßig logisch.
Hab den "Parse Mode" mal eingeschaltet, dann wird 1 von 3 Kreuzen grün.
Wenn ich es wieder deaktiviere, kommen wieder die 3 roten Kreuze.
-
Bezüglich der Scrollbalken:
Ich habe gerade gesehen, dass der Scrollbalken eher bei der Auswahl bei Objekten fehlt. Hier komme ich nur an weitere Objekte, wenn ich mit den Pfeil-Tasten rauf/ runter drücke.
Soll ich hierzu ein Issue machen?
-
@willi-wunder danke für den Tipp mit dem zuklappen.
Wie meinst du mit dem Zustand anzeigen? Kommt daher die Meldung das der Befehl nicht erkannt wurde? -
@stefu87_ch
Weiß nicht wo bei der das "Befehl nicht erkannt, sorry" hinterlegt ist. Der Zustand wird bei dir anscheinend auch ohne die beiden && angezeigt.
Werden bei dir überhaupt die Menüs angezeigt? Bei Eingabe "Anwesenheid" sollte das MenüStartseite An/Abwesend
Türschlosskommen. Wenn du dann auf deinen Trigger "An/Abwesend" drückst sollte dein Zustand kommen.
Schau mal in die Overview nach wie es dort alles aufgelistet ist.
Schau dir mal meinen Aufbau an......
-
@willi-wunder Ja das passt auch, da klappt alles richtig, einfach woher der "Befehl nicht erkannt, sorry" kommt frage ich mich auch.
Den Button Overview habe ich gar nicht.
Habe jetzt nochmals probiert und so eingestellt:
In Telegram siehst so aus:
-
@willi-wunder ja bitte Issue erstellen Bzw. Das andere anpassen oder als fertig deklarieren und neu erstellen.
Mit den Icons schaue ich mir an. Dürfte aber keine Einfluss nehmen auf die Funktionalität.
-
Ich bekomme immer eine Error-Meldung: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: message text is empty
Wie bekomme ich das weg. Die Steuerung mittels Telegram funktioniert trotzdem
-
@michael-roling Ab welcher Version ist denn der "Overview"-Button erhältlich?
-
@rene55 Hatte ihn mit V 1.5.1 auch nicht, habe dann über Github die 1.6.1 installiert und da ist er aufgetaucht.
-
@stefu87_ch sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@rene55 Hatte ihn mit V 1.5.1 auch nicht, habe dann über Github die 1.6.1 installiert und da ist er aufgetaucht.
Echt ? Hatte vorgestern die 1.6.1 installiert und bei mir ist er nicht da
-
@segway Wie du ein paar Beiträge oben dran siehst, hatte ich den Button nicht, da mich willi-wunder schon darauf angesprochen hatte.
Jetzt habe ich die V 1.6.1 installiert und habe ihn jetzt:
-
@stefu87_ch Over-Night-Delivery - derzeit nur über Github zu installieren (Michael ist nachts sehr fleißig).
-
@rene55 sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@stefu87_ch Over-Night-Delivery - derzeit nur über Github zu installieren (Michael ist nachts sehr fleißig).
Ich möchte das über die Konsole machen.
Aber dieser Befehl holt anscheinend nicht die die aktuelle 1.6.1 wenn eine "ältere" 1.6.1er schon installiert war oder ?iob upgrade telegram-menu@1.6.1
-
@segway Über diesen Weg holst du dir die Version aus dem Repository. Da ist der "Overview" noch nicht drin.