Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

[Neuer Adapter] Life360

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterlife360geopositionpräsenzmelder
708 Beiträge 85 Kommentatoren 202.8k Aufrufe 70 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M MrDisaster04

    @michael-1975 Hallo Michael, nur wird der Anmeldevorgang mit der Fehlermeldung quittiert und lande wieder in der Anmeldemaske von der APP. Ich komme also erst garnicht in die APP rein um dann mein Konto zu löschen, selbst auf einem anderem Handy funktioniert es nicht.

    Oder gibt es noch einen anderen Weg wie ich mein Konto löschen könnte?

    Gruß
    Thomas

    M Offline
    M Offline
    michael 1975
    schrieb am zuletzt editiert von
    #544

    @mrdisaster04 genau bei mir muste der Support das Konto löschen und ich glaube nach 24 Std. kam dann die Mail das ich es wieder anlegen kann.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • malorossM maloross

      Guten Morgen,
      ich bin mir sicher, dass in den kommenden Monaten die Zugriffsmöglichkeiten weiter eingeschränkt werden:

      • Life360 has introduced a new feature that will keep you logged in on only one device at a time to prevent the issues noted above. We will automatically log you out of the other device(s) that you are logged into when you log into a new device*.

      Ich kann das auch nachvollziehen, denn die Gefahr durch unbefugte Zugriffe ist nicht unbeträchtlich (Stichwort Stalker, organisiertes Verbrechen usw.), denn es können Bewegungsprofile, Aufenthaltsorte usw. verfolgt werden.

      Mein Mann und ich nutzen die App in Absprache zu unserer Bequemlichkeit für die Hausautomation, wir teilen es nicht mit anderen. Es liegt natürlich ein Reiz in dieser Möglichkeit, aber es hat eben auch eine Kehrseite.

      BananaJoeB Online
      BananaJoeB Online
      BananaJoe
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #545

      @maloross sagte in [Neuer Adapter] Life360:

      Guten Morgen,
      ich bin mir sicher, dass in den kommenden Monaten die Zugriffsmöglichkeiten weiter eingeschränkt werden:

      • Life360 has introduced a new feature that will keep you logged in on only one device at a time to prevent the issues noted above. We will automatically log you out of the other device(s) that you are logged into when you log into a new device*.

      Ich kann das auch nachvollziehen, denn die Gefahr durch unbefugte Zugriffe ist nicht unbeträchtlich (Stichwort Stalker, organisiertes Verbrechen usw.), denn es können Bewegungsprofile, Aufenthaltsorte usw. verfolgt werden.

      Mein Mann und ich nutzen die App in Absprache zu unserer Bequemlichkeit für die Hausautomation, wir teilen es nicht mit anderen. Es liegt natürlich ein Reiz in dieser Möglichkeit, aber es hat eben auch eine Kehrseite.

      Naja, man könnte ein 3. Konto anlegen welches mit im Kreis ist. Und nur dieses 3. Konto für die Anmeldung des Adapters nehmen.
      Was sagt @MiGoller dazu?

      ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

      malorossM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • BananaJoeB BananaJoe

        @maloross sagte in [Neuer Adapter] Life360:

        Guten Morgen,
        ich bin mir sicher, dass in den kommenden Monaten die Zugriffsmöglichkeiten weiter eingeschränkt werden:

        • Life360 has introduced a new feature that will keep you logged in on only one device at a time to prevent the issues noted above. We will automatically log you out of the other device(s) that you are logged into when you log into a new device*.

        Ich kann das auch nachvollziehen, denn die Gefahr durch unbefugte Zugriffe ist nicht unbeträchtlich (Stichwort Stalker, organisiertes Verbrechen usw.), denn es können Bewegungsprofile, Aufenthaltsorte usw. verfolgt werden.

        Mein Mann und ich nutzen die App in Absprache zu unserer Bequemlichkeit für die Hausautomation, wir teilen es nicht mit anderen. Es liegt natürlich ein Reiz in dieser Möglichkeit, aber es hat eben auch eine Kehrseite.

        Naja, man könnte ein 3. Konto anlegen welches mit im Kreis ist. Und nur dieses 3. Konto für die Anmeldung des Adapters nehmen.
        Was sagt @MiGoller dazu?

        malorossM Offline
        malorossM Offline
        maloross
        schrieb am zuletzt editiert von
        #546

        @bananajoe sagte in [Neuer Adapter] Life360:

        Naja, man könnte ein 3. Konto anlegen welches mit im Kreis ist. Und nur dieses 3. Konto für die Anmeldung des Adapters nehmen.

        Ein Unternehmen, dessen App von sehr vielen Usern genutzt wird, muss andere Kriterien anlegen als ein Einzeluser und die Sicherheit aller Nutzer bestmöglich gewährleisten, daher wurden ja viele Apps im Laufe der Zeit mit diversen Sicherheitsvorkehrungen (z.B. 2-Stufen-Authenfizierung) aufgerüstet.

        Im Grunde reden wir hier über eine Überwachungs-App, da muss das Unternehmen sehr, sehr viele Rechte, Gesetze und Pflichten berücksichtigen.

        Auch Frauen können sich für Technik begeistern! ;)

        Equipment:
        diverse HM-, HMIP-, Aeotec- Tradfri- Sonos- und Fibaro-Geräte, Master-/Slavesystem auf 2 Raspi4, NAS

        BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • malorossM maloross

          @bananajoe sagte in [Neuer Adapter] Life360:

          Naja, man könnte ein 3. Konto anlegen welches mit im Kreis ist. Und nur dieses 3. Konto für die Anmeldung des Adapters nehmen.

          Ein Unternehmen, dessen App von sehr vielen Usern genutzt wird, muss andere Kriterien anlegen als ein Einzeluser und die Sicherheit aller Nutzer bestmöglich gewährleisten, daher wurden ja viele Apps im Laufe der Zeit mit diversen Sicherheitsvorkehrungen (z.B. 2-Stufen-Authenfizierung) aufgerüstet.

          Im Grunde reden wir hier über eine Überwachungs-App, da muss das Unternehmen sehr, sehr viele Rechte, Gesetze und Pflichten berücksichtigen.

          BananaJoeB Online
          BananaJoeB Online
          BananaJoe
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #547

          @maloross perfekt wäre eine API. mit eigenen API-Schlüsseln, ggf. Entwickleroptionen. Aber damit würde die sich ja anderen gegenüber öffnen, das kann ein Grund für Bedenken sein

          ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

          malorossM 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • BananaJoeB BananaJoe

            @maloross perfekt wäre eine API. mit eigenen API-Schlüsseln, ggf. Entwickleroptionen. Aber damit würde die sich ja anderen gegenüber öffnen, das kann ein Grund für Bedenken sein

            malorossM Offline
            malorossM Offline
            maloross
            schrieb am zuletzt editiert von
            #548

            @bananajoe es wäre eine Möglichkeit, aber ich sehe es ähnlich wie du: es ist vermutlich nicht im Interesse des Unternehmens,
            Aber so lange nicht eine komplette Sperrung erfolgt, kann ich mit der regelmäßigen Änderung des PW leben und weiterhin die Möglichkeiten testen. Für mich ist die App auch eher nur eine Spielwiese :D

            Auch Frauen können sich für Technik begeistern! ;)

            Equipment:
            diverse HM-, HMIP-, Aeotec- Tradfri- Sonos- und Fibaro-Geräte, Master-/Slavesystem auf 2 Raspi4, NAS

            MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • malorossM maloross

              @bananajoe es wäre eine Möglichkeit, aber ich sehe es ähnlich wie du: es ist vermutlich nicht im Interesse des Unternehmens,
              Aber so lange nicht eine komplette Sperrung erfolgt, kann ich mit der regelmäßigen Änderung des PW leben und weiterhin die Möglichkeiten testen. Für mich ist die App auch eher nur eine Spielwiese :D

              MiGollerM Offline
              MiGollerM Offline
              MiGoller
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #549

              Hallo zusammen, Ihr habt Recht... leider alle.

              Ich musste auch im letzten Jahr schon mein Konto "erneuern", wie @michael-1975 es beschrieben hat.

              @maloross hat Recht, dass es sich bei Life360 um eine Überwachungs-App handelt... mit allen Vor- und Nachteilen: Einfacher sind unsere individuellen Standorte für Dritte nicht ausfindig zu machen; wir übermitteln diese ja bewusst und freiwillig in die U.S.A. . Nach europäischen Datenschutzvorgaben ist das ein Drittland. Ich begrüße es. dass Life360 sich hier endlich mal der Verantwortung ggü. Privatpersonen bewusst wird. Für mich macht es den Anschein, als würde Life360 auf eine Vorgehensweise einschwenken, die z.B. bei den Xplora Smartwatches für Kinder seit Jahren üblich ist: Ein Konto kann nur auf einem Gerät angemeldet sein. Warum auch nicht? Für mich ist das eine mögliche Vorgehensweise. Wir würden es praktisch umgehend merken, wenn unsere Anmeldedaten an einer anderen Stelle benutzt würden, da wir umgehend aus der App abgemeldet würden.

              @BananaJoe , und dann kommen genau additive Konten ins Spiel, die z.B. nur für den Adapter genutzt werden könnten. Für mich wäre das ein mögliches Szenario: Auf einem alten Handy das Konto einrichten, sich dann abmelden und das Konto im Adapter nutzen. Wenn Life360 im Kontext der Sicherheitsbemühungen allerdings auf ein Anomaly Detection System setzen oder ein SIEM sinnstiftend einsetzen sollte, dann würden nicht nur fehlerhafte Anmeldeversuche, User-Agent-Informationen, etc. überwacht. Vielmehr würde automatisiert beobachtet, ob sich ein Client so verhält, wie es "normal" wäre. In dem Fall müsste der Adapter einen validen Life360 Client emulieren: Kreise abfragen, Positionsdaten senden, Kampagnen abrufen, Informationen zum (mobilen) Betriebssystem liefern, usw. . Mit AI- oder KI-Unterstützung funktioniert das immer häufiger Out-of-the-Box: Einfach mal ein oder zwei Monate des Verhalten eines Clients von dem System lernen lassen. Anschließend leuchtet jeder Client, der nicht so funktioniert, wie es "erlernt" worden ist, wie ein Weihnachtsbaum im Dashboard.

              Ideal wäre es, wenn Life360 uns eine API anbieten würde, die wir offiziell benutzen könnten. Bislang widerstrebt das allerdings den Geschäftsinteressen von Life360.

              Ich bleibe dran und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

              Viele Grüße, MiGoller

              ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

              malorossM 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • MiGollerM MiGoller

                Hallo zusammen, Ihr habt Recht... leider alle.

                Ich musste auch im letzten Jahr schon mein Konto "erneuern", wie @michael-1975 es beschrieben hat.

                @maloross hat Recht, dass es sich bei Life360 um eine Überwachungs-App handelt... mit allen Vor- und Nachteilen: Einfacher sind unsere individuellen Standorte für Dritte nicht ausfindig zu machen; wir übermitteln diese ja bewusst und freiwillig in die U.S.A. . Nach europäischen Datenschutzvorgaben ist das ein Drittland. Ich begrüße es. dass Life360 sich hier endlich mal der Verantwortung ggü. Privatpersonen bewusst wird. Für mich macht es den Anschein, als würde Life360 auf eine Vorgehensweise einschwenken, die z.B. bei den Xplora Smartwatches für Kinder seit Jahren üblich ist: Ein Konto kann nur auf einem Gerät angemeldet sein. Warum auch nicht? Für mich ist das eine mögliche Vorgehensweise. Wir würden es praktisch umgehend merken, wenn unsere Anmeldedaten an einer anderen Stelle benutzt würden, da wir umgehend aus der App abgemeldet würden.

                @BananaJoe , und dann kommen genau additive Konten ins Spiel, die z.B. nur für den Adapter genutzt werden könnten. Für mich wäre das ein mögliches Szenario: Auf einem alten Handy das Konto einrichten, sich dann abmelden und das Konto im Adapter nutzen. Wenn Life360 im Kontext der Sicherheitsbemühungen allerdings auf ein Anomaly Detection System setzen oder ein SIEM sinnstiftend einsetzen sollte, dann würden nicht nur fehlerhafte Anmeldeversuche, User-Agent-Informationen, etc. überwacht. Vielmehr würde automatisiert beobachtet, ob sich ein Client so verhält, wie es "normal" wäre. In dem Fall müsste der Adapter einen validen Life360 Client emulieren: Kreise abfragen, Positionsdaten senden, Kampagnen abrufen, Informationen zum (mobilen) Betriebssystem liefern, usw. . Mit AI- oder KI-Unterstützung funktioniert das immer häufiger Out-of-the-Box: Einfach mal ein oder zwei Monate des Verhalten eines Clients von dem System lernen lassen. Anschließend leuchtet jeder Client, der nicht so funktioniert, wie es "erlernt" worden ist, wie ein Weihnachtsbaum im Dashboard.

                Ideal wäre es, wenn Life360 uns eine API anbieten würde, die wir offiziell benutzen könnten. Bislang widerstrebt das allerdings den Geschäftsinteressen von Life360.

                Ich bleibe dran und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

                Viele Grüße, MiGoller

                malorossM Offline
                malorossM Offline
                maloross
                schrieb am zuletzt editiert von maloross
                #550

                @migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:

                Mit AI- oder KI-Unterstützung funktioniert das immer

                Hat fast was von Unsterblichkeit ;)

                Dann wünsche ich an dieser Stelle auch mal einen guten Rutsch

                (Anmerkung der Verfasserin: dies habe ich gerade noch ohne KI/AI-Unterstützung hinbekommen)

                Auch Frauen können sich für Technik begeistern! ;)

                Equipment:
                diverse HM-, HMIP-, Aeotec- Tradfri- Sonos- und Fibaro-Geräte, Master-/Slavesystem auf 2 Raspi4, NAS

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • E Offline
                  E Offline
                  eve11
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #551

                  Hallo zusammen,

                  kann es sein, dass das Login wieder nicht funktioniert.
                  In der App und auf der Webseite konnte ich mich einloggen.

                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:49.089	warn	No data received from Life360 cloud services!
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:49.088	error	Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:49.088	error	Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:49.087	info	Waiting for online operations to finish ...
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:49.086	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:48.994	info	Waiting for online operations to finish ...
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:48.992	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:48.889	info	Waiting for online operations to finish ...
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:48.888	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:48.792	info	Waiting for online operations to finish ...
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:48.791	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:48.699	info	Waiting for online operations to finish ...
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:48.697	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:48.598	info	Waiting for online operations to finish ...
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:48.595	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                  
                  life360.0
                  2024-01-03 17:17:48.157	info	Polling enabled every 60 seconds.
                  

                  Danke

                  Heiko

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • RiffcommanderR Offline
                    RiffcommanderR Offline
                    Riffcommander
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #552

                    Hier das gleiche Problem.

                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • RiffcommanderR Riffcommander

                      Hier das gleiche Problem.

                      E Offline
                      E Offline
                      eve11
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #553

                      @riffcommander
                      Danke für dein Feedback. Dann liegt es nicht an mir :-)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        stefu87_CH
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #554

                        Scheint wohl ein Problem von Life 360 sein, da auch die App nicht mehr funktioniert. Wurde da ausgeloggt.

                        8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                        Gigabyte mit Proxmox
                        LXC Container mit Iobroker

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Offline
                          K Offline
                          K_o_bold
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #555

                          Gleiches Problem bei mir.
                          Allerdings funktioniert die App

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            michael 1975
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #556

                            hier das selbe problem
                            App geht passwort ändern bringt auch nicht die Lösung

                            MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M michael 1975

                              hier das selbe problem
                              App geht passwort ändern bringt auch nicht die Lösung

                              MiGollerM Offline
                              MiGollerM Offline
                              MiGoller
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #557

                              Och bitte nicht schon wieder. Kann das Problem nachstellen. Anmeldung geht im Adapter mit zwei unterschiedlichen Konten nicht mehr.

                              ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                              MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                              -1
                              • MiGollerM MiGoller

                                Och bitte nicht schon wieder. Kann das Problem nachstellen. Anmeldung geht im Adapter mit zwei unterschiedlichen Konten nicht mehr.

                                MiGollerM Offline
                                MiGollerM Offline
                                MiGoller
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #558

                                Aktuell kann ich mich weder per Kommandozeile mit curl, im Postman API-Tool oder mit dem Adapter anmelden.

                                ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • MiGollerM MiGoller

                                  Aktuell kann ich mich weder per Kommandozeile mit curl, im Postman API-Tool oder mit dem Adapter anmelden.

                                  BananaJoeB Online
                                  BananaJoeB Online
                                  BananaJoe
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #559

                                  @migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:

                                  Aktuell kann ich mich weder per Kommandozeile mit curl, im Postman API-Tool oder mit dem Adapter anmelden.

                                  Ohne was geändert zu haben?

                                  ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                  MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BananaJoeB Online
                                    BananaJoeB Online
                                    BananaJoe
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #560

                                    @eve11 sagte in [Neuer Adapter] Life360:

                                    In der App und auf der Webseite konnte ich mich einloggen.

                                    wo auf der Webseite gibt es denn noch ein Login?

                                    ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • BananaJoeB BananaJoe

                                      @migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:

                                      Aktuell kann ich mich weder per Kommandozeile mit curl, im Postman API-Tool oder mit dem Adapter anmelden.

                                      Ohne was geändert zu haben?

                                      MiGollerM Offline
                                      MiGollerM Offline
                                      MiGoller
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #561

                                      @bananajoe Genau, nichts geändert. Was vor 11 Tagen funktionierte, funktioniert nun nicht mehr.

                                      ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • KnallochseK Nicht stören
                                        KnallochseK Nicht stören
                                        Knallochse
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #562

                                        Das hier aus dem Home-Assistant Github Issues Tracker bedeutet wohl nichts gutes.

                                        HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                                        MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • KnallochseK Nicht stören
                                          KnallochseK Nicht stören
                                          Knallochse
                                          schrieb am zuletzt editiert von Knallochse
                                          #563

                                          Doppelpost ✌️

                                          HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          733

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe