NEWS
[Neuer Adapter] Life360
-
@migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:
Es gab also Zugriffsversuche von nicht autorisierten Personen auf Life360 Konten; ob diese erfolgreich waren, weiß Life360 nicht. Deshalb einfach mal die Kennwörter zurücksetzen? Das soll mir Sicherheit geben?!
Im Adapter kann man sich ja auch mit Email und Passwort anmelden, vielleicht ist das der Auslöser und wird als nicht autorisierter Zugriff interpretiert? Mein Adapter meldet sich mit der Rufnummer an, musste bisher das PW nicht erneuern.
-
@maloross Hmm, ausschließen möchte ich das nicht.
-
@migoller so lange aber der Adapter funktioniert (danke dir mal auf diesem Weg für die Entwicklung und den Support) , kann ich auch mit einer regelmäßigen Änderung des PW leben.
-
Hallo,
ich mußte auch mein Passwort zurück setzen, seit dem kann ich mich zwar im Adapter wieder anmelden nur in der APP wird mir der Zugang verwehrt.
Da kommt nur noch eine Fehlermeldung.
Seit dem bin ich mit Support von Life360 in Kontakt, komme da aber keinen Schritt weiter. In jeder E-Mail vom Support steht dann drin ich soll mich in der APP anmelden und dann das Passwort zurück setzen lassen und dann erstmal für ca. 5 Minuten mein Handy ausschalten und es dann nochmal versuchen.
Aber die letzten Antwort vom Support ist echt die Krönung. Der Lösungsvorschlag ist ja noch nicht das Problem, aber der Lösungsweg ist in meinen Augen echt ein Witz.
Zitat aus der Antwort E-Mail:
Hallo Thomas,
Danke für Ihre Antwort.
In diesem Fall schlage ich vor, Ihr Konto zu löschen und ein neues zu erstellen. Sie können beim Erstellen eines neuen Kontos dieselben Anmeldung verwenden.
Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus.
Bitte beachten Sie, dass die Löschung Ihres Konto dauerhaft ist und nicht rückgängig gemacht werden kann. Stellen Sie sicher, dass Sie alle mit diesem Konto verknüpften Life360 Abonnements kündigen, bevor Sie Ihr Konto löschen wählen. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Daten anfordern möchten, tun Sie dies, bevor Sie Ihr Konto löschen auswählen.
Um Ihre Daten zu löschen, melden Sie sich bitte mit dem Konto , das Sie löschen möchten, in der Life360 App an.
- Öffnen Sie die App und tippen auf Einstellungen
- Tippen Sie auf Datenschutz und Sicherheit
- Tippen Sie auf Zusätzliche Datenrechte
- Tippen Sie auf „Konto löschen“.
Jedes Kreismitglied , das sein Konto löschen möchte, kann diese Schritte in seiner Life360 App ausführen.
Nachdem Sie die Löschung Ihres Konto beantragt haben, beginnen wir mit der deaktivieren Ihres Konto und der dauerhaften entfernen Ihrer Daten aus unseren Systemen. Dies kann einige Zeit dauern. Bis der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie sich weiterhin in Ihr Konto einloggen. Wenn Sie Ihre Kreise vor der Löschanfrage nicht verlassen haben, werden Sie von anderen Mitgliedern dieser Kreise weiterhin gesehen. Um zu verhindern, dass andere Kreismitglieder Ihren Aufenthaltsort sehen, können Sie sich von Ihrem Konto Abmelden , die Standortmitteilung deaktivieren oder die Life360 App löschen. Sobald der Löschvorgang abgeschlossen ist, können Sie nicht mehr auf Ihr Life360 Konto zugreifen , Sie werden automatisch aus allen Kreisen entfernt, in denen Sie waren, und Ihre Daten werden aus unseren Systemen gelöscht.
Zitat Ende
Wenn ich mich in der APP ja anmelden könnte, dann bräuchte ich ja mein Konto nicht zu löschen. Ich habe auch schon die APP komplett vom Handy entfernt und neu installiert. Dann bin ich sogar hingegangen habe mich versucht über ein anderes Handy an mein Konto mich anzumelden was mit der selben Fehlermeldung quittiert wird und es ist egal ob ich die Handynummer oder E-Mail Adresse verwende.
Anmeldung am Adapter funktionieren mit der Handynummer aber auch mit der E-Mail Adresse werde ich erfolgreich verbunden nur über die APP klappt es leider nicht mehr.
Die E-Mail mit der Info über Sicherheit habe ich auch bekommen.
Bin mal gespannt ob ich mich irgendwann mal wieder in der APP anmelden kann.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Thomas -
Guten Morgen,
ich bin mir sicher, dass in den kommenden Monaten die Zugriffsmöglichkeiten weiter eingeschränkt werden:- Life360 has introduced a new feature that will keep you logged in on only one device at a time to prevent the issues noted above. We will automatically log you out of the other device(s) that you are logged into when you log into a new device*.
Ich kann das auch nachvollziehen, denn die Gefahr durch unbefugte Zugriffe ist nicht unbeträchtlich (Stichwort Stalker, organisiertes Verbrechen usw.), denn es können Bewegungsprofile, Aufenthaltsorte usw. verfolgt werden.
Mein Mann und ich nutzen die App in Absprache zu unserer Bequemlichkeit für die Hausautomation, wir teilen es nicht mit anderen. Es liegt natürlich ein Reiz in dieser Möglichkeit, aber es hat eben auch eine Kehrseite.
-
@mrdisaster04 das gleiche Problem hatte ich vor ca. 1 Jahr auch und leider blieb mir nicht anders überig wie das Konto zu löschen und dann ein neues anzulegen so wie der Support beschrieben hat. wir Haben damals alles ca. 2 Wochenprobiert keine Chance mehr das ich mich anmelden konnte.
Der Support ist echt schlecht antwortet auch nur einmal am Tag.Gruß Michael
-
@michael-1975 Hallo Michael, nur wird der Anmeldevorgang mit der Fehlermeldung quittiert und lande wieder in der Anmeldemaske von der APP. Ich komme also erst garnicht in die APP rein um dann mein Konto zu löschen, selbst auf einem anderem Handy funktioniert es nicht.
Oder gibt es noch einen anderen Weg wie ich mein Konto löschen könnte?
Gruß
Thomas -
@mrdisaster04 genau bei mir muste der Support das Konto löschen und ich glaube nach 24 Std. kam dann die Mail das ich es wieder anlegen kann.
-
@maloross sagte in [Neuer Adapter] Life360:
Guten Morgen,
ich bin mir sicher, dass in den kommenden Monaten die Zugriffsmöglichkeiten weiter eingeschränkt werden:- Life360 has introduced a new feature that will keep you logged in on only one device at a time to prevent the issues noted above. We will automatically log you out of the other device(s) that you are logged into when you log into a new device*.
Ich kann das auch nachvollziehen, denn die Gefahr durch unbefugte Zugriffe ist nicht unbeträchtlich (Stichwort Stalker, organisiertes Verbrechen usw.), denn es können Bewegungsprofile, Aufenthaltsorte usw. verfolgt werden.
Mein Mann und ich nutzen die App in Absprache zu unserer Bequemlichkeit für die Hausautomation, wir teilen es nicht mit anderen. Es liegt natürlich ein Reiz in dieser Möglichkeit, aber es hat eben auch eine Kehrseite.
Naja, man könnte ein 3. Konto anlegen welches mit im Kreis ist. Und nur dieses 3. Konto für die Anmeldung des Adapters nehmen.
Was sagt @MiGoller dazu? -
@bananajoe sagte in [Neuer Adapter] Life360:
Naja, man könnte ein 3. Konto anlegen welches mit im Kreis ist. Und nur dieses 3. Konto für die Anmeldung des Adapters nehmen.
Ein Unternehmen, dessen App von sehr vielen Usern genutzt wird, muss andere Kriterien anlegen als ein Einzeluser und die Sicherheit aller Nutzer bestmöglich gewährleisten, daher wurden ja viele Apps im Laufe der Zeit mit diversen Sicherheitsvorkehrungen (z.B. 2-Stufen-Authenfizierung) aufgerüstet.
Im Grunde reden wir hier über eine Überwachungs-App, da muss das Unternehmen sehr, sehr viele Rechte, Gesetze und Pflichten berücksichtigen.
-
@maloross perfekt wäre eine API. mit eigenen API-Schlüsseln, ggf. Entwickleroptionen. Aber damit würde die sich ja anderen gegenüber öffnen, das kann ein Grund für Bedenken sein
-
@bananajoe es wäre eine Möglichkeit, aber ich sehe es ähnlich wie du: es ist vermutlich nicht im Interesse des Unternehmens,
Aber so lange nicht eine komplette Sperrung erfolgt, kann ich mit der regelmäßigen Änderung des PW leben und weiterhin die Möglichkeiten testen. Für mich ist die App auch eher nur eine Spielwiese -
Hallo zusammen, Ihr habt Recht... leider alle.
Ich musste auch im letzten Jahr schon mein Konto "erneuern", wie @michael-1975 es beschrieben hat.
@maloross hat Recht, dass es sich bei Life360 um eine Überwachungs-App handelt... mit allen Vor- und Nachteilen: Einfacher sind unsere individuellen Standorte für Dritte nicht ausfindig zu machen; wir übermitteln diese ja bewusst und freiwillig in die U.S.A. . Nach europäischen Datenschutzvorgaben ist das ein Drittland. Ich begrüße es. dass Life360 sich hier endlich mal der Verantwortung ggü. Privatpersonen bewusst wird. Für mich macht es den Anschein, als würde Life360 auf eine Vorgehensweise einschwenken, die z.B. bei den Xplora Smartwatches für Kinder seit Jahren üblich ist: Ein Konto kann nur auf einem Gerät angemeldet sein. Warum auch nicht? Für mich ist das eine mögliche Vorgehensweise. Wir würden es praktisch umgehend merken, wenn unsere Anmeldedaten an einer anderen Stelle benutzt würden, da wir umgehend aus der App abgemeldet würden.
@BananaJoe , und dann kommen genau additive Konten ins Spiel, die z.B. nur für den Adapter genutzt werden könnten. Für mich wäre das ein mögliches Szenario: Auf einem alten Handy das Konto einrichten, sich dann abmelden und das Konto im Adapter nutzen. Wenn Life360 im Kontext der Sicherheitsbemühungen allerdings auf ein Anomaly Detection System setzen oder ein SIEM sinnstiftend einsetzen sollte, dann würden nicht nur fehlerhafte Anmeldeversuche, User-Agent-Informationen, etc. überwacht. Vielmehr würde automatisiert beobachtet, ob sich ein Client so verhält, wie es "normal" wäre. In dem Fall müsste der Adapter einen validen Life360 Client emulieren: Kreise abfragen, Positionsdaten senden, Kampagnen abrufen, Informationen zum (mobilen) Betriebssystem liefern, usw. . Mit AI- oder KI-Unterstützung funktioniert das immer häufiger Out-of-the-Box: Einfach mal ein oder zwei Monate des Verhalten eines Clients von dem System lernen lassen. Anschließend leuchtet jeder Client, der nicht so funktioniert, wie es "erlernt" worden ist, wie ein Weihnachtsbaum im Dashboard.
Ideal wäre es, wenn Life360 uns eine API anbieten würde, die wir offiziell benutzen könnten. Bislang widerstrebt das allerdings den Geschäftsinteressen von Life360.
Ich bleibe dran und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße, MiGoller
-
@migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:
Mit AI- oder KI-Unterstützung funktioniert das immer
Hat fast was von Unsterblichkeit
Dann wünsche ich an dieser Stelle auch mal einen guten Rutsch
(Anmerkung der Verfasserin: dies habe ich gerade noch ohne KI/AI-Unterstützung hinbekommen)
-
Hallo zusammen,
kann es sein, dass das Login wieder nicht funktioniert.
In der App und auf der Webseite konnte ich mich einloggen.life360.0 2024-01-03 17:17:49.089 warn No data received from Life360 cloud services! life360.0 2024-01-03 17:17:49.088 error Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-01-03 17:17:49.088 error Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ... life360.0 2024-01-03 17:17:49.087 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-01-03 17:17:49.086 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-01-03 17:17:48.994 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-01-03 17:17:48.992 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-01-03 17:17:48.889 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-01-03 17:17:48.888 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-01-03 17:17:48.792 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-01-03 17:17:48.791 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-01-03 17:17:48.699 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-01-03 17:17:48.697 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-01-03 17:17:48.598 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-01-03 17:17:48.595 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-01-03 17:17:48.157 info Polling enabled every 60 seconds.
Danke
Heiko
-
Hier das gleiche Problem.
-
@riffcommander
Danke für dein Feedback. Dann liegt es nicht an mir -
Scheint wohl ein Problem von Life 360 sein, da auch die App nicht mehr funktioniert. Wurde da ausgeloggt.
-
Gleiches Problem bei mir.
Allerdings funktioniert die App -
hier das selbe problem
App geht passwort ändern bringt auch nicht die Lösung