NEWS
VIS wird über iobroker Cloud nicht korrekt angezeigt
-
@homoran sagte in VIS wird über iobroker Cloud nicht korrekt angezeigt:
@crazy32 sagte in VIS wird über iobroker Cloud nicht korrekt angezeigt:
aber nur gefunden
wie @Thomas-Braun schon schrieb müssen die Widget Sätze zur Darstellung via cloud auf dem Cloudserver installiert sein.
Wie kriegt man das hin?
Um dessen Stabilität nicht zu gefährden werden dort nur Adapter aus dem Stable Repo installiert.
Ich habe außer dem Vis2 Adapter alle aus dem Stable Repo
materialdesign
gehört da nicht zu
Das verstehe ich nicht. Wozu gehört das nicht?
-
Wie kriegt man das hin?
Du selber gar nicht. Das muss von einem Maintainer (bluefox?) da installiert werden. Es werden aber grundsätzlich dort nur stabile Versionen vorgehalten.
-
Das verstehe ich nicht. Wozu gehört das nicht?
Die Widgets aus "vis-material-design" sind nicht im Stable-Repo.
Im Gegensatz zu "vis-material-advanced" ... die sind drin. -
@codierknecht Ok, das würde das Fehlen der Akkuanzeige der PV-Anlage erklären. Aber die anderen Widgets, die aus dem Stable Repo sind, die müssten doch angezeigt werden. Das sind doch Wald- und Wiesen-Widgets, die wohl fast jeder in seiner VIS hat. oder habe ich da noch einen Denkfehler?
-
- Wetter Icons über den daswetter adapter im basic - string img src Widget
- Geburtstags-Countdown über den trash schedule adapter im materialdesign - table Widget
- Akkustand PV-Anlage über den plenticore Adapter im materialdesign - progress widget
- Weihnachts-Countdown über den trash schedule adapter im materialdesign - table Widget
Basic müsste angezeigt werden - wenn dort das Icon nicht über eine hart verdrahtete IP gelesen wird.
Bei den anderen lese ich überall "materialdesign". -
@codierknecht sagte in VIS wird über iobroker Cloud nicht korrekt angezeigt:
- Wetter Icons über den daswetter adapter im basic - string img src Widget
- Geburtstags-Countdown über den trash schedule adapter im materialdesign - table Widget
- Akkustand PV-Anlage über den plenticore Adapter im materialdesign - progress widget
- Weihnachts-Countdown über den trash schedule adapter im materialdesign - table Widget
Basic müsste angezeigt werden - wenn dort das Icon nicht über eine hart verdrahtete IP gelesen wird.
Bei den anderen lese ich überall "materialdesign".Ups, stimmt. Ok, dann muss ich mal schauen, mit welchen Widgets ich die materialdesign ersetze.
Wie könnte ich das mit dem basic Widget ändern?Oh mann, ich dachte ich kaufe mir die Cloud Lizenz und alles ist schön
-
dann muss ich mal schauen, mit welchen Widgets ich die materialdesign ersetze
Versuch mal "vis-material-advanced". Die funktionieren gut in der App.
-
Wozu gehört das nicht?
Adapter aus dem Stable Repo
alle aus dem Stable Repo
definitiv nicht!
-
definitiv nicht!
Hast Recht. Ich war mir sicher bei meiner Aussage, habe dann aber bei den Adaptern gesehen, dass der nicht aus dem Stable kam.
-
So, ich muss noch mal nachhaken. Ich habe die Widgets soweit geändert und die Ansicht über iobroker cloud passt soweit. Ich weiß allerdings nicht wie ich das mit den Bildern vom daswetter Adapter hinkriege.
Das Widget ist ein basic - string img src Widget, der Datenpunkt für das Bild ist daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_2.iconURL, zumindest für den nächsten Tag. Ich habe wirklich Null Ahnung, wie ich die jetzt auch über die Cloud angezeigt bekomme. Könnte da jemand nochmal helfen?
Danke schon mal
Edit: Ich habe es leider noch nicht hinbekommen
-
@crazy32
Über die Cloud ist nix erreichbar, was per URL aufgerufen wird.
Du musst ein Widget nehmen, was ein Bild über einen Dateinamen einbindet. Zum Beispiel ein "basic - image 8". Das holt sich den Dateinamen aus einem DP.