NEWS
Shelly Wall Display in Shelly Adapter einbinden.
-
Hallo zusammen,
hat bereits jemand das Display im Adapter aufgenommen? Laut Changelog sollte die neue Adapterversion das unterstützen. Bei mir läufts aber auf Fehler.
-
Der Fehler steht doch da?!
Du sollst die Client ID nicht ändern beim Einbinden.
Stellst das Display auf Werkseinstellungen und lernst es erneut an -
@haselchen Mir ist nicht ganz klar was mit Client ID gemeint ist. Habe am Display keine Änderungen daran vorgenommen.
Ich teste mal den Werksreset.
-
@haselchen Reset hat leider auch keine Änderung gebracht .
-
Einstellungen im Shelly Adapter?
-
@UHU01
Hat das Teil die aktuellste Firmware? Ich habe das Teil selber nicht, aber in der aktuellen müssten Auswahlfelder (Haken) sein zum Umstellen zwischen MQTT 5 und 3. Das hätte ich als Auswahlmöglichkeit in Deinem Screenshot erwartet. -
@uhu01 Ja ist noch eine beta. Ich hab das Gerät nicht und hab den PR übernommen und angepasst. Das WallDisplay ist leider
- nicht in der Shelly Dokumentation vorhanden und
- verhält es sich bei der Authentication komplett anders und
- ist es aktuell das einzige Gerät mit Großbuchstaben in der Client ID, was aber scheinbar zu Problemen führt und nicht konsequent implementiert wurde
Also auch viele Baustellen seitens Shelly
-
@haus-automatisierung Ist es einen Versuch wert die Client ID dann doch zu ändern (alles auf Kleinbuchstaben) oder lieber die Finger davon lassen. In der Weboberfläche kann ich noch auf mqtt 5 umstellen. Soll ich das mal testen?
-
@samson71 Ja, Firmware ist aktuell und die Auswahlmöglichkeit ist auch vorhanden. Der Screenshot ist zwar aus der App, die config habe ich aber vorschriftsmäsig im Browser gemacht.
-
@uhu01 Ich bin da dran mir das Thema noch genauer anzusehen. Und ich werde hier nicht empfehlen, bei manchen Geräten die Client-ID dann doch anzupassen. Immerhin steht in der Doku auch genau das - und ich möchte keinen Support liefern mit „aber im Forum hast Du geschrieben dass man die ändern soll, …“
-
@haus-automatisierung Dann bleibe ich geduldig. Danke für deine Mühe