NEWS
Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen
-
@sigi234 sagte in Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen:
Ist die Url im Browser erreichbar?
Ja, einwandfrei. So schicke ich die Bilder auch an synochat.
-
@ilovegym Also ich hatte gestern zum Testen: https://tvnotifications.de/images/notifications/notifications_small.png
genommen.
Der trigger ist die message!
Also bilder url rein, dann ne Message rein und dann pusht er alles
-
@stolly82 sagte in Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen:
@ilovegym Also ich hatte gestern zum Testen: https://tvnotifications.de/images/notifications/notifications_small.png
genommen.
Der trigger ist die message!
Also bilder url rein, dann ne Message rein und dann pusht er alles
Ja, so funktioniert es auch, Icons funktionieren, das Beispielbild geht..
Edit: habs gefunden, die FireTV und Echos sind im eigenen Vlan, das keinen Zugriff auf andere Devices im Haus haben, Internet habense natuerlich.. daher gehen keine Bilder vom iobroker-Host darzustellen.
Andere Bilder aus dem Web sind kein Problem..
Also alles gut.. typisches Konfig-Layer-8 Problem.. -
@stolly82
Das ist ja mal eine sehr schnelle Reaktion! Vielen Dank für deine tolle Arbeit! -
Hi,
hier laeuft der Adapter ohne Fehler, sendet alle Messages mit&ohne Bild, alles einwandfrei. Kann von meiner Seite als Anwender ins Stable.
Getestet mit iobroker Buanet Docker V9.0.1, Node 18.19.0, NPM 10.2.3, js-controller 5.0.17, verschiedene FireTV Sticks. -
hat schon jmd echo show 15 getestet ?
-
Hallo,
es läuft erst mal alles super.
Gibt es die Möglichkeit einen Livefeed von der Sicherheitskamera einzublenden?
Meine Kamera speichert bei Bewegungen Videos und Fotos über iSpy direkt auf meinen Server. Ist es möglich das letzte Foto direkt auf dem Fernseher anzeigen zu lassen?
Oder geht nur der Weg über einen FTP Server und von dort wieder zurück auf den Fernseher?
Die Idee ist bei Betätigung der Klingel die Haustür direkt einblenden zu lassen. -
@liv-in-sky nein noch nicht, aber gerade mal mit einem waipu-Stick auf meinem alten (nicht smarten)TV erfolgreich getestet und mir ein Bild meiner Haustür Cam anzeigen lassen
-
@skippy07 sagte in Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen:
Videos und Fotos über iSpy direkt auf meinen Server. Ist es möglich das letzte Foto direkt auf dem Fernseher anzeigen zu lassen?
vllt per api
https://ispysoftware.github.io/Agent_API/ich hol mir direkt ein Bild von frigate per api
-
@crunchip Schau ich mir mal an. Danke!
-
@liv-in-sky hab das gerade probiert, komm da aber nicht weiter, bzw klappt irgendwie noch nicht.
-
@dragon said in Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen:
@stolly82
Das ist ja mal eine sehr schnelle Reaktion! Vielen Dank für deine tolle Arbeit!Er müsste im Stable verfügbar sein, wurde freigegeben!
-
@stolly82 Cooler Adapter! Hatte ihn schon von Github installiert und jetzt aus dem Stable aktualisiert, läuft einwandfrei. Vielen Dank
Einen Vorschlag hätte ich noch: Wäre es möglich, z.B. per zusätzlichem State "messageObject", gleich ein ganzes Json-Objekt mit der Konfiguration zu übergeben? Sobald man abhängig von der anzuzeigenden Notification unterschiedliche Parameter setzen möchte fände ich das so einfacher, als zuerst die verschiedenen States zu setzen. Grundsätzlich ist das mit den States auch anfällig für Race Conditions, falls mal nahezu gleichzeitig unterschiedliche Notifications angezeigt werden sollten.
-
Ich glaub, ich bin zu blöd :
-
@alexaxel Beim ersten Mal:
-
Oder im Zweifelsfall ganz normal installieren - wenn im stable
-
Oder im Zweifelsfall ganz normal installieren - wenn im stable
Ist noch in der Latest Prüfung
-
Ist das NICE !!!
Vielen Dank an diesen Christian oder wer die App und den Adapter geschrieben hat. Tolle Sache!!Wäre noch Mega wenn man genauso für bestimmte oder unbestimmte Zeit Teil seiner VIS-View einblenden könnte.
Hab da eine View mit Pulsoximeterdaten gebaut. Das wäre echt schön, wenn ich meine VIS mit diesen Daten als kleine ausgeschnittene Ecke irgendwie da zeigen könnte.Aber auch so ist das Ding ein Hammer.
-
@matthsc Hey, du willst praktisch ein JSON payload übergeben?
{message:"BLA",'image_url:'http://bla.gif''} ?
-
Super! Funktioniert bei den ersten Tests ohne Probleme.
Tolle Arbeit. Danke!