NEWS
Nach komplett Update lädt iPad Vis Anziege nicht mehr
-
Hallo,
kann es sein, dass durch das letzte Update auch die iOS App beeinträchtigt ist?
Mein altes iPad lädt nur noch bis "Verbinde mit Server... lade Werte..." und danach passiert nichts.
Windows Clients oder Raspis laden normal, aber da gehe ich überall mit Browser rein.Stand vom System: heute alles auf den neuesten Stand gebracht.
Gruß M
-
@michl75 sagte in Nach komplett Update lädt iPad Vis Anziege nicht mehr:
dass durch das letzte Update auch die iOS App beeinträchtigt ist?
eher umgekehrt!
@michl75 sagte in Nach komplett Update lädt iPad Vis Anziege nicht mehr:
Mein altes iPad
welches auch immer, wird nicht aktuell genug sein.
-
@homoran said in Nach komplett Update lädt iPad Vis Anziege nicht mehr:
welches auch immer, wird nicht aktuell genug sein.
ich weis eine "schwammige" Aussage. Ist ein iPad aber ich hab keine Ahnung wo man bei dem Teil nachschaut was das für eines ist.
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, kann ich das Teil auch von der Wand montieren... und entsorgen.
Damit fällt vorerst komplett Teichsteuerung weg. Sehr schade und vorallem ärgerlich -
@michl75 musst du mal im Forum sehen, da gibt es in letzter Zeit einige Posts zu.
Da ging es u.a. um über 12 Jahre alte Geräte.Deswegen wäre es schon sinnvoll das etwas einzuengen.
Ich kenne mich aber mit Äpfeln nicht aus.
-
ja das ist auch mein Profil mit den Apple Dingern kenne ich mich auch null aus.
Habe aber unter Info gefunden, dass es iOS 10.3.4 ist.
Updates gibt da wohl auch schon "lange" nicht mehr (!?)@homoran said in Nach komplett Update lädt iPad Vis Anziege nicht mehr:
musst du mal im Forum sehen, da gibt es in letzter Zeit einige Posts zu
ok, danke... dann werde ich morgen mal in Ruhe suchen ... mal sehen was da so geschrieben wird.
Vielen Dank erstmal für die Antworten... und schon mal schöne Weihnachten.....
-
-
@feuersturm said in Nach komplett Update lädt iPad Vis Anziege nicht mehr:
Hast du ein ipad 1 oder 2?
Guten Morgen,
ich denke das ist noch ein iPad 1 ... denke das wir das mal so um 2013/2015 angeschafft hatten
-
@michl75 dann findest du in den Links die Erklärung, warum es nicht mehr funktioniert.
-
Ist seit dem Update von Vis auf die 1.5.4 auch mit älteren Android-Tablets so. Downgrade auf die 1.5.1 soll helfen.
Kaputtoptimiert... -
@wintermute sagte in Nach komplett Update lädt iPad Vis Anziege nicht mehr:
Kaputtoptimiert
könnte man denken.
Aber wenn so nur 10-15 Jahre alte Geräte betroffen sind, könnten sonst möglicherweise Probleme mit neueren Versionen auftreten.Das muss aber der Entwickler beurteilen
-
Wäre halt schade, da Ich damit bisher meinen alten Android-Tablets ein neues Leben spendieren und damit große Mengen an langsamer, aber ansonsten tadelloser Hardware vor dem Elektronikschrott bewahren konnte.
Das Anzeigen von Fully und Vis war zumindest bisher ja keine große Sache. Da es zumindest unter Android im Browser nach wie vor funktioniert, tippe ich eher auf einen Bug in der aktuellen Vis-Version als ein "geplantes" Feature.
-
Hallo, nutze mehrere iPad 4 im Haus, seit heute mit 1.5.4 selbes Problem wie der TE. iPad Air 1. Gen. funktioniert.
Ist das gesichert mit dem Downgrade auf 1.5.1?Gruß Stoni
-
@homoran said in Nach komplett Update lädt iPad Vis Anziege nicht mehr:
Aber wenn so nur 10-15 Jahre alte Geräte betroffen sind, könnten sonst möglicherweise Probleme mit neueren Versionen auftreten.
geht auch noch älter. Mein IPAD läuft noch mit
Besonders der Satz darunter
Mit abgemagerter VIS (nur das nötigste) läuft das noch. Deshalb mach ich kein update auf die neue VIS Version. Bleibe vorerst bei 1.4.16.
Man soll immer neu kaufen und das alte wegschmeißen.
Kommt ein update funktioniert garantiert irgend etwas nicht mehr. Beim neusten update vom IPHONE gehen einige widgets nicht mehr
(jqui-input widget mit mdui-input-time) zeigt keinen Inhalt mehr. Ich hasse updates. -
Das Problem könnte in Relation zu diesem Issue stehen:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/815
Aber wie schon geeschrieben kann es sein, dass die Kompatibilität mit (sehr) alten Geräten nicht mehr gegeben ist. Das gilt für so manche Software.