NEWS
Was geht noch mit IPAD2 ?
-
@ubecker Danke.
Muss ich mal eine ganz einfache Seite in VIS erstellen und testen.
-
@ubecker sagte in Was geht noch mit IPAD2 ?:
verstehe ich nicht, Wenn das bei mir mit IPAD2 geht.
Also wenn ich damit die iobroker oberfläche aufrufe, dann ist sie leer.
Hab es aber nur mit Habpanel probiert.Werde mal wie von dir vorgeschlagen diese VIS Variante probieren.
Edit, kommt nur das hellblaue Hintergrund Bild
Hab aber die aktuelle Vis Version geladen -
@berndsolar13 said in Was geht noch mit IPAD2 ?:
Also wenn ich damit die iobroker oberfläche aufrufe, dann ist sie leer
Bin mir aber nicht sicher ob ich das überhaupt ausprobiert habe, da ich auf dem IPAD nur die VIS anzeigen wollte
-
so schauts bei mir am PC aus
das selbe am Ipad, da ist dann die komplette Fläche Hellblau, und keine Buttons zum antippen
-
@berndsolar13 ok, ich bin noch nicht auf die Idee gekommen das auf einem IPAD zu starten. Mir viel zu klein. Mach ich nur am PC mit 27" Monitor
-
ich sehe am Ipad 3 nicht mal die Tasmota Oberfläche, daher hab ich mich ja gewundert
Da geht echt nix smartes, zumindest hab ich noch nix entdeckt -
@berndsolar13 auf dem IPAD oder Handy brauch nur http://xx.xx.xx.xx:8082/vis/index.html#Start oder die APP
-
da kommen bei mir nur 2 Kreise die sich gegeneinander drehen.
Nach 2 Minuten passiert da nix mehr -
@berndsolar13 said in Was geht noch mit IPAD2 ?:
so schauts bei mir am PC aus
das selbe am Ipad, da ist dann die komplette Fläche Hellblau, und keine Buttons zum antippen
aber ehrlich, diese habe ich noch nie gesehen, da ich alles direkt aufrufe.
-
-
@berndsolar13 habe genau dasselbe wie du.
@ubecker : hast du wirklich ein IPad 2 oder doch ein IPad Air 2 ?
-
@wendy2702 said in Was geht noch mit IPAD2 ?:
hast du wirklich ein IPad 2 oder doch ein IPad Air 2 ?
ist ein IPAD2 gekauft 2012.
-
Gerade mal ein neues Projekt erstellt.
Leere Seite mit einem Widget.
Es bleibt bei den beiden Ladekreisen auf dem IPAD2.
@ubecker : kannst du eventuell mal die Einstellungen WEB, WS, Socket posten.
-
@wendy2702 said in Was geht noch mit IPAD2 ?:
kannst du eventuell mal die Einstellungen WEB, WS, Socket posten.
da gibt es nicht viel. Das Kreisen würde ich vermuten das keine Verbindung zustande kommt. Firewall oder so.
-
-
Moin @wendy2702 du hast mich ja privat angeschrieben und auf diesen Thread verwiesen. Ich habe ein iPad Air 2, nutze es aber nicht mehr für die VIS da ich ioBroker nicht mehr "produktiv" nutze, nur zum rumspielen.
Bzgl. des Jailbreaks hatte ich mal einen Thread mit vielen Erklärungen und Anregungen erstellt. Ich weiß nicht ob du den kennst:
https://forum.iobroker.net/topic/24305/ios-device-mit-jailbreak-vis-iobroker-integration
Das ist allerdings schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht ob die VIS App noch mit einer so alten iOS Version funktioniert. Die Jailbreak Sachen an sich müssten aber noch funktionieren. -
@el_malto Danke für deine Antwort.
Das verlinkte Thema kann ich noch nicht.
-
Ipad 2 != Ipad Air 2
Zwischen denen liegen paar Jahre
2.1 iPad 2.1.1 iPad (2010) 2.1.2 iPad 2 (2011) 2.1.3 iPad (3. Generation, Frühjahr 2012) 2.1.4 iPad (4. Generation, Herbst 2012) 2.1.5 iPad (5. Generation, 2017) 2.1.6 iPad (6. Generation, 2018) 2.1.7 iPad (7. Generation, 2019) 2.1.8 iPad (8. Generation, 2020) 2.1.9 iPad (9. Generation, 2021) 2.1.10 iPad (10. Generation, 2022) 2.2 iPad Air 2.2.1 iPad Air (2013) 2.2.2 iPad Air 2 (2014)
Das Ipad 2 + 3 ist stein alt, das Air 2 ist neuer,
Mit meinem Ipad 3 geht nix, weil der Safari Browser das also die Engine diese Funktionen nicht kann. Daher ist die Seite leer.
Wenn mit dem Air 2 geht, dann liegt es daran, das der Safari Browser eine höhere Version hat, und diese Funktionen unterstüzt. -
@berndsolar13 Ja, mit meinen beiden IPAD 2 (ohne Air) geht VIS leider auch nicht mehr.
Muss/werde mal schauen ob ein anderes Smarthome System ein altes IPAD noch unterstützt.