@marc-berg sagte in Tarox NUC 5i3RYH startet nicht mehr:
Sicher? Wenn der neue NUC mit einem anderen Chipsatz und/oder Prozessor daherkommt, würde ich da zumindest ein kleines Fragezeichen dran machen.
Moin,
solange es Linux ist, und Distri und keine zu großen Versionssprünge vorhanden sind, spielt das keine Rolle, ich bin schon sehr oft nur mit der Platte von einem zum anderen Rechner geswitcht.
Du hast nur dann Probleme, wenn Du Hardware-Raid hast, dann geht das meist in die Hose. Was man natürlich auch nicht machen sollte ist einen 10 Jahre alten PC gegen den ultraneusten PC mit Technik, wo es für Linux noch keinen guten Support gibt, tauschen.
Selbst ein Tausch der CPU von Intel zu AMD oder Visavis, geht, da beide auf dem x86-64 basieren, Grafikarten sind ein Problem, wenn es proprietäre Treiber sind.
So und gerade sehe ich meinen Fehler, der TE setzt auf KleinWeich
, tja, dann viel Spaß, hoffe es sind Backups vorhanden 
VG
Bernd