NEWS
TibberLink Adapter
-
@arteck ja, geht im Augenblick nicht. Habe eben den Adapter auch nochmal neugestartet. Daten kommen nicht für morgen.
-
@dadue-max ich mach ein issue auf
ahh ist schon......
-
Mit der Version 1.8.1 aus dem Beta-Repository funktioniert das Abholen für den Folgetag wieder. Ob es auch automatisch funktioniert sehen wir dann morgen, ich habe jedenfalls den Workaround mit dem Neustart zunächst mal deaktiviert und drücke die Daumen.
-
@macjaeger
wie kommst du dadrauf ??? die letzte änderung war vor 19 stunden.. ich hab den heute vor 12 uhr aktualisiert..
keine neuen Datenich korrigiere mich mal... jetzt sind die Daten da...
-
Hab die 1.8.1 am laufen, leider holt er die Daten vom Folgetag dennoch nicht ab
-
@arteck Daten hatten dann heute den Zeitstempel 15:06
-
@dadue-max nicht laut sourcode
-
sagemal warum macht man sowas
const jobCurrentPrice = CronJob.from({ cronTime: "20 57 * * * *", //"20 57 * * * *" = 3 minuten vor 00:00:20 jede Stunde onTick: async () => { let okPrice = false; do { await this.delay(3 * 60 * 1000); okPrice = await tibberAPICaller.updateCurrentPriceAllHomes(this.homeInfoList); this.log.debug(`Cron job CurrentPrice - okPrice: ${okPrice}`); } while (!okPrice); tibberCalculator.startCalculatorTasks(); tibberAPICaller.updateConsumptionAllHomes(); }, start: true, timeZone: "system", runOnInit: false, }); if (jobCurrentPrice) this.cronList.push(jobCurrentPrice);
du definierst ein cron.. der in der sec 20 jede stunde um minute 57 startet und machst dann ein delay für 3 min
WARUM ?? ich wills nur verstehen ..den es ergibt in meiner 40 Jährigen Programmiererfahrung keinen Sinnnachtrag : augen auf Arthur.. da ist eine do schleife
-
@dadue-max
Wie hast du das Diagramm dargestellt? Wenn ich die Daten aus den json nehme, wird bei mir nichts angezeigt. -
So wie es aussieht bevorzugt der Dev github discussions:
https://github.com/hombach/ioBroker.tibberlink/discussions
Hier mal als Info
Wobei es jedem freisteht auch via issue im Repo des Adapters um eine aktive Teilnahme hier im Forum zu bitten. Ein zwingende Regel für devs kenn ich (ev. leider?) nicht.
-
@mcbirne haha, ich habe mir ein Hobby-Blockly Programm gebastelt, welches sich die Json-Datei holt und daraus eine json-liste generiert. Verarbeitet wird das von dem Widget: vis-materialdesign https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#bar-chart
Das ist aber so autoditaktische zusammengestöpselt, dass es nicht veröffentlichungswürdig ist.
-
@dadue-max
OK, hab ich mir auch mal gebaut. Dachte du hast eine bessere Lösung -
@mcbirne
Ich nutze einfach Slider.
Da nimmts du einfach die stündlichen Einträge des Tibberlink-Adapter
oben drüber die Zahlenwerte und du hast alles was du brauchst. (Es gibt auch noch optisch andere Slider) -
Hallo kann mir wer sagen wo ich den aktuellen und 24std Verbrauch finde? Unter den tibberlink Objekten habe ich dort nichts.
-
Wenn du einen Pulse dran hast, dann unter
-
@joeysch Danke!
Pulse ist dran und läuft sehe ich über die tibber app.
Trotzdem erscheint das bei mir nicht, obwohl ich es angewählt habe.
Habe auch den Adapter erneut installiert ohne Änderung. -
@dennist Kommt denn was über den API Explorer?
-
@dennist
Hast du auch alle Haken im Adapter gesetzt? -
Ja haken ist gesetzt.
Im tibber api explorer sehe ich auch aktuellen verbrauch.
-
Seit ich den Adapter installiert habe, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung
Error (undefined) occured during: -force pull of prices today- :
Weiß jemand wie ich den Adapter ordentlich zum Laufen bekomme? Also ohne Fehlermeldungen?